Suche neue Grafikarte. Was könnt ihr empfehlen.

Julian718

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich such für mein System eine neue Grafikarte. Da meine GT640 nicht für Spiele ausgelegt ist.

Hauptsächlich Spiel ich Eurotrucksimulator 2 und GTA 5 sollt auch laufen.

Mein System:

Intel I7 3770
MSI B75
8GB DDR 3 ( Hab aber nochmal 8 rein also 16GB Ram )
1TB Sata 3
7.1 Support
MSI NV GT640 2GB DDR 3

Also was für Grafikarten bis Ca 200Euro könnt ihr mir Empfehlen? Ich hab an eine Readon R270 gedacht. Dann MSI oder Spahire die Spahire hat 4096MB aber die MSI mehr Takt.?

Was würdet ihr machen?

Vielen Dank

LG Julian718

Für ETS2 reicht was kleines und bei GTA5 hat bisher niemand verlässliche Angaben.
Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst, dann hol eine 960, Diese erscheint ne Woche vor GTA

R9 280 (ab 165€) oder R9 280X (ab leicht über 200€)

Die 270 mit 4GB ist nutzloser Mist.

Also wie gesagt ich will ca 200Euro ausgeben max 250Euro mehr auch nicht.

Was könnt ihr für das Geld empfehlen? Ich hab wirklich wenig Ahnung davon.

Die R9280X kostet bei Amazon 280 Ocken..

Chief_Justice schrieb:
bei GTA5 hat bisher niemand verlässliche Angaben.
Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst, dann hol eine 960.

Es ist immer wieder schön wenn Leute sich direkt selber wiedersprechen. Ich behaupte auch die 960 wird die ersten paar Wochen die 200€ Budgetgrenze sprengen (~250€ werden es schon sein sonst ist der Abstand zu 320-350 zur 970 zu groß.

Ich würde eine R9 280(x) nehmen. Noch eher würde ich ebenfalls mal den Release der GTX 960 abwarten. Die soll auch rund 200 € kosten und du hast dann halt was aktuelles.

Was hast du für ein Netzteil drin (Hersteller & Modell) ?
Wenn das zu schwach ist, laufen stärkere Grakas nicht damit.

ich würde bzgl GTA 5 (is ja doch ein Spiel, mit dem man i.d.R viele viele Stunden verbringt) auf Nummer sicher gehen und mal erste Tests abwarten und ggf auch auf die Tests der 960er warten.

Okey ja ich wolllt auch nicht sofort kaufen sondern eh mal abwarten. JA GTA 5 sollt aufjedenfall laufen.

Netzteil ist ein k3 420W LC wenn mich nicht alles täuscht?

Ein 420W LC Netzteil kann keine dieser Grafikkarten betreiben. Das ist ein ~300W Netzteil.

Warte noch 2 bis 3 wochen bis es infos zur gtx 960 gibt, die wird sicher in dem preisrahmen sein und die leistungsspitze setzen bei diesem Preis.

Dann hol gleich ein neues Netzteil dazu. Aber bitte nicht wieder LC-Gelumpe. Irgentwas von be Quiet, Enermax, Corsair oder Sea Sonic mit 450-500W.

am besten auf die gtx 960 wie oben schon geschrieben warten und dann eventuell dabei zu schlagen

LC war früher mal so ziemlich der mieseste Netzteil-Hersteller überhaupt. Mittlerweile gehts grad so.
Du kannst es mal mit ner GTX 960 probieren, die wird recht sparsam sein. Oder ne AMD 270X.
Wenn du Pech hast, musst aber noch ein vernünftiges Netzteil kaufen.

Oke, Vielen Dank für eure Hilfe. werd mal abwarten und dann eventuell nochmal auf den Theard zurückommen.

Zurück
Oben