Suche neue Grafikarte. Was könnt ihr empfehlen.

LuckyNuke schrieb:
LC war früher mal so ziemlich der mieseste Netzteil-Hersteller überhaupt. Mittlerweile gehts grad so.

Kann ich nicht bestätigen. Möglicherweise waren einige "besonder günstige" Baureihen betroffen. Die anderen aber nicht. Ich habe dienstlich viele LC-Power 24/7/365 unter Last laufen, sehr leise, sehr zuverlässig, wenn auch möglichwerweise nicht sehr effizient (hier absolut egal).

Chupsi schrieb:
Warte noch 2 bis 3 wochen bis es infos zur gtx 960 gibt, die wird sicher in dem preisrahmen sein und die leistungsspitze setzen bei diesem Preis.

Nvidia setzt in einem Preisrahmen die Leistungsspitze?? Also wenn das mal passieren sollte, dass man fürs selbe Geld keine schnellere AMD KArte bekommt, dann würde ich mir auch nvidia zulegen

@Blöderidiot: Da kann ich dir zustimmen. Wobei man sagen kann das rund 75% Der LC-Power Netzteile nicht wirklich gut sind. Die restlichen 25% gehen dann von "es geht so" bis "ganz gut".

Resident1985 schrieb:
Da muss ich dir zustimmen. Hier im Forum hat gestern ein User seine GTX 970 mit einem LC-Power Netzteil abgefackelt :freak:
Weil du genau weißt, dass es am NT lag? Im genannten Thread kann man in keiner Weise mit 100%iger Sicherheit sagen, ob es am NT liegt. Nur, weil es von LC ist, ist es noch lange nicht für alle Probleme/Defekte verantwortlich.:rolleyes:

Hier stand Mist

Sebl84 schrieb:
Nvidia setzt in einem Preisrahmen die Leistungsspitze?? Also wenn das mal passieren sollte, dass man fürs selbe Geld keine schnellere AMD KArte bekommt, dann würde ich mir auch nvidia zulegen

verstehe diese aussage nicht? eine r9 290 ist langsamer als die gtx 970 und kostet weniger und eine schnellere gibt es nicht von amd als die gtx 970. Du hast die tests wohl nicht gelsen? Achne warte... ich hab ja Mantle in BF4 vergessen :rolleyes:

Warte auf die GTX 960, die wird kaum mehr als ~200€ kosten. SOll Mitte-Ende Januar kommen und den selben Chip wie die 970/980 haben, nur weniger CUDA-Cores und 128Bit anstatt 256 und halt geringere Taktraten. Wird aber mindestens so etwa auf Niveau der GTX770 sein, schätz ich mal.

Ja ich wart aufjedenfall noch bis GTA 5 draußen ist. Dann hoff ich maldas die 960er mit meinem Netzteil geht. Die soll ja weniger brauchen wie die 770er.

LG

mag sein, dass die r9 290 langsamer ist als eine 970 aber auch 50-100€ billiger, somit hat die 970 den preisrahmen verlassen. so seh ich das... klar kann man ne billigere mit ner teureren karte vergleichen, macht halt nur nicht so viel sinn...
ich kann ja dann auch sagen, die 290 definiert im preisrahmen der 960 die leistungsspitze obwohl die 290 50 euro teurer ist als die 960... aber das macht auch keinen sinn...

Fakt ist nvidia hat einfach das schlechtere Verhältnis von Preis zu FPS. Prinzipiell ist es mir egal ob ich amd oder nvidia im Rechner habe, ich lege mich da nicht fest... Ich möchte halt ne schnelle Karte und möglichst wenig dafür zahlen. Probleme hatte ich mit AMD nie und vermissen tu ich auch nichts, das wird ja gerne als Argument für den nvidiaaufschlag genannt. Von daher kaufe ich Nividia erst dann wenn ich dort mehr FPS fürs Geld als bei AMD bekomme.

Ähnlich auch bei Apple Produkten, die sind einfach überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
@Julian718: Dein Netzteil solltest du sowieso wechseln, egal welche Grafikkarte du kaufst!! Ist einfach sicherer.

Zurück
Oben