Dreamliner schrieb:
Wieso bist du so scharf auf dein Deck Keyboard?
Ach, das musst du verstehen... wir sind ein paar "Kinder" die grad ganz hibbelig auf unser neues "Über-Spielzeug" warten
Ich find jetzt, das die Deck gar nicht mal so schlecht aussieht, besser als dieser "Unterlegkeil" Marke Chery G80. Vermutlich ist auch n bischen Retro-Charme mit dabei, wenn die tastatur wie aus den 80ern aussieht... Richtig Edel wäre eine
Filco... leider nicht beleuchtet.
Das Problem ist leider auch, das sich Design, Qualität und Beleuchtung bei Tastaturen nicht besonders gern paart... ist schwer was vernünftiges zu finden.
- die X4 dürfte momentan mit Abstand die beste sein (die Probleme der X6 scheinen auskuriert zu sein)
- zur Logitech G11/15 hab ich ja schon geschrieben
- wie G19/110 sind weiß ich nicht, trau denen aber eigentlich auch nicht mehr zu
- die Illumninated hat heftigste Ghosting-Probleme, zum Zocken ungeeignet (außer man hat Glück und erwicht n altes Modell, dann ists etwas besser)
- die Keysonic werden gern ignoriert, weil "zu billig"
- über die Razer liest man auch viel negatives
- die Valo hab ich mal kurz probiert: Erster Eindruck war "ehm... was soll'n das?", Tippgefühl wie bei nem 1€ Teil ausm Kaugummiautomaten.
- die Deck ist teuer uns sieht nach Retro aus
oder anders augedrückt: musst du dir selber Überlegen, an welcher Stelle du am ehesten Abstriche machen kannst. Die perfekte Tastatur gibts nicht.
Meine Tipps:
- X4 wenn du die Farbe ignorieren kannst
- Keysonic wenn du nem Außenseiter ne Chance geben willst
- Logitech G110 in der Hoffnung das sie besser als die G11 ist