[SUCHE] Neue Maus und Tastatur

Ich muss mich da SeriousDan anschließen.Ich will zwar ne qualitativ gute Tastatur,doch sie sollte auch vom Aussehen her edel wirken und zum restlichen Equipment passen.
Daher gefällt mir das Deck Keyboard nicht so gut.

Im Moment hab ich daher noch immer die Wahl zwischen:

Razer,Cherrry,Logitech und Microsoft

Doch meine Traumtastatur gibts wohl nicht^^

Hm... ich merke schon. Qualität ist egal. Hauptsache sieht geil aus. Wenn ich mir so ne G15 angucke, dann seh ich nur ne billige Plastiklandschaft mit Rubberdomes drunter. Bei einer Déck sehe ich einfaches Design aber dafür ein Gehäuse aus Polycarbonat, eine Metallplatte als Bodenplatte, mechanische MX Switches mit dem perfekten Anschlag und jede Taste einzeln beleuchtet mit jeweils einer eigenen Led. Das ist eine ausleuchtung von der andere Hersteller nur träumen können. Dazu dann die von innen lackierten Tasten die 100% abnutzungsfrei sind.

@gh0st76:

Wieso bist du so scharf auf dein Deck Keyboard?
Falls du meinen Beitrag gelesen hättest,dann wäre dir aufgefallen,dass Qualität NICHT egal ist!
Aber was bringt mir ne qualitativ hochwertige Tastatur,wenn sie dick und klobbig aussieht?

Also ich finde meine X4 und meine x6 fand ich auch nicht schlecht ausgeleuchtet. Die waren extrem glecihmäßg da konnte man gar nicht feststellen wo die LEDs saßen. Und das war auch was was CB damals bei den Tests sehr gelobt hatte.

Also so ists nun auch wieder nicht Deck imba alles andere Kacke... denn da sind wir bei der selben diskussion wie im anderen Topic mit Roccat...

Das is dann so wie "Meine Sachen sind immer besser größer schöner....." Und dieses Niveau denk ich mal haben wir schon alle längst überschritten ;)
-----

@Deck Tasta: Die wär ehrlich gesagt auch nix für mich... DAs mit den mechanischen Switches und der verarbeitung hört sich doch sschon sehr lecker an... jeddoch kann ich mit Tastaturen mit dieser Tastenhöhe nicht umgehen. Gott weiß warum aber ich kann nur mit flachen Tasten. Und sowas gabs bisher leider noch net... mir bleiben wenn dann nur die Cherry SX Switches Tastaturen :(

Zuletzt bearbeitet:
Gut, endlich verstehen mich hier mal welche :D
Qualität ist nicht alles, dazu passen sollte es schon auch.
Naja hier mal ein paar Beispiele:
http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Eingabegeräte&l2=Tastaturen&l3=Gaming

http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Eingabegeräte&l2=Tastaturen&l3=Gaming

http://www.caseking.de/shop/catalog...ech/Logitech-Illuminated-Keyboard::11702.html

Denke die kommen deinen Vorstellungen recht nahe, die perfekte Tastatur wird man nicht finden :D
Finde das Logitech Illuminated Keyboard auch ganz nett eigentlich, ist eben etwas schlichter, dafür bestimmt angenehm zum schreiben und beleuchtet

Dreamliner schrieb:
Wieso bist du so scharf auf dein Deck Keyboard?

Ach, das musst du verstehen... wir sind ein paar "Kinder" die grad ganz hibbelig auf unser neues "Über-Spielzeug" warten :king:

Ich find jetzt, das die Deck gar nicht mal so schlecht aussieht, besser als dieser "Unterlegkeil" Marke Chery G80. Vermutlich ist auch n bischen Retro-Charme mit dabei, wenn die tastatur wie aus den 80ern aussieht... Richtig Edel wäre eine Filco... leider nicht beleuchtet.

Das Problem ist leider auch, das sich Design, Qualität und Beleuchtung bei Tastaturen nicht besonders gern paart... ist schwer was vernünftiges zu finden.

- die X4 dürfte momentan mit Abstand die beste sein (die Probleme der X6 scheinen auskuriert zu sein)
- zur Logitech G11/15 hab ich ja schon geschrieben
- wie G19/110 sind weiß ich nicht, trau denen aber eigentlich auch nicht mehr zu
- die Illumninated hat heftigste Ghosting-Probleme, zum Zocken ungeeignet (außer man hat Glück und erwicht n altes Modell, dann ists etwas besser)
- die Keysonic werden gern ignoriert, weil "zu billig"
- über die Razer liest man auch viel negatives
- die Valo hab ich mal kurz probiert: Erster Eindruck war "ehm... was soll'n das?", Tippgefühl wie bei nem 1€ Teil ausm Kaugummiautomaten.
- die Deck ist teuer uns sieht nach Retro aus

oder anders augedrückt: musst du dir selber Überlegen, an welcher Stelle du am ehesten Abstriche machen kannst. Die perfekte Tastatur gibts nicht.

Meine Tipps:

- X4 wenn du die Farbe ignorieren kannst
- Keysonic wenn du nem Außenseiter ne Chance geben willst
- Logitech G110 in der Hoffnung das sie besser als die G11 ist

Naja zum ghosting, ich hab es seit ich einen Computer habe NIE bemerkt, dass es sowas überhaupt gibt.
Ich denke nicht, dass ein Normal User da Probleme mit bekommen würde.
Find die Illuminated richtig edel, gefällt mir gut.

An deiner Stelle würde ich zur X4 greifen, kannst ja die Maus dann passend dazu in rot kaufen, wenn du eine findest ;)

Mal neben diesen ganzen Empfehlungen,

wie sieht es mit dem Abblättern der Farbe von den Buchstaben auf der Tastatur aus?

Bei meiner G15 ist nach 3 Jahren noch alles dran, meine damalige Cherry hat auch ihre Farbe behalten.
Denke mal das wird bei den Logitech Modellen so geblieben sein, zu den anderen kann ich da nichts sagen.

Ich sags dir aus Erfahrung. Bevor bei der X4 was abblätter bricht dir ne Taste aus ;)

Habs mit Kratzen probiert aber die is Bombenfest... (natürlich aber nicht mit nem kleinen Schraubenzieher... nur mit dem Fingernagel hab ihcs probiert)

Also ich persönlich würde auch zur Logitech G15 greifen. Habe selbst die "Refresh-"Variante von ihr und möchte sie nicht mehr missen. Habe jetzt auch nicht alle Seiten komplett durchgelesen, eher überflogen. Aber was ich bei der G15 über schlechten Anschlag und Klapprigkeit gelesen habe kann ich auch absolut nicht bestätigen. Auch ist sie z. B. bei MM oder Saturn nach wie vor in großen Mengen auf Lager, kann also nicht verstehen, warum gesagt wurde, sie sei neu nicht mehr zu bekommen.

Habe meine nun auch schon seit etwas über einem Jahr und kann sie nur weiterempfehlen.
Der Preis ist auch nicht zu hoch, hatte meine für 40 € bei MM gekauft. Mittlerweile kostet sie dort aber wieder etwas mehr. Musst am besten mal nach ein paar Angeboten schauen.

Hoffe, ich konnte helfen.

Komisch,bei meinem Logitechpacket ist nach 2Jahren Nutzung die Farbe abgegangen^^

Ich geh nun zu Mediamarkt und schaue mir paar Tastaturen an :)

Anhänge

• CIMG5319.jpg
    CIMG5319.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 467
Soooo...hab nun meine Runde gedreht und kann nun folgendes zu den Tastaturen sagen:

Logitech G110: Konnte ich leider nirgends entdecken,außer in der Verpackung bei MM

Logitech Sidewinder x4: Komplettansicht gut,doch leider zu hohe Tasten für mich und der "Lack" ist derselbe wie bei mir,der abgegangen ist!

Logitech G19: Garnicht mein Geschmack,vor allem das Display mit dem Rahmen gefällt mir nicht.

Logitech G15 Refresh: Sieht ganz gut aus,aber nicht dezent genug.

Razer Lycosa: Bin ziemlich enttäuscht.Denn zumindest bei dieser normalen Version(Tasten mit Gummischicht) kann man ohne die Beleuchtung die Tasten garnicht sehen.Daher würde mich die Mirror Edition sehr interessieren.

Cherry Infinity: War sehr überrascht von.Sieht sehr edel und auch das Tippgefühl ist schön :)

Cherry Strait: Gefällt mir sehr gut vom Look her.Erinnert ein wenig an Mac.Nur an das Tippgefühl muss man sich erst einmal gewöhnen :D

Wie ihr erkennen könnt,hab ich mich noch nicht entschieden.
Wie siehts in der Zukunft aus?Kommen bald irgendwelche neuen Tastaturen die erwähnenswert wären?

Zuletzt bearbeitet:
wäre mir persönlich nix bekannt leider

zu hohe tasten? wieso sagen das in letzter zeit alle? was meinst du genau damit? die G15/Gxxx haben doch viel höhere tasten oder?

der lack ist hoffentlich ein anderer... sonst bekommt MS das doch um die ohren geschmissen... glaube nicht dass die sowas machen

Ich glaube, das ist ein Irrglaube und die meinen damit die nutzbare Trefffläche der einzelnen Kappen.

Ob Rubberdome mit 4mm Hub und "hohen" Tasten oder Rubberdome mit 4mm Hub und "flachen" Tasten? What's the deal? Hub = 4mm. Nur haben die flachen Tasten (Geometrie 6tes Schuljahr: Teil vom Pyramidenstumpf absägen) eine größere Fläche.

Wenn wir schon wirklich flachen Taste"r"n reden, sollten wir auch von Scissors reden. Die sind flach, haben einen kurzen Hub von 2mm, ein zügigeres Rückschwingverhalten und... keine der Gaming-Peripherie von Micrososoft, Razer, Roccat und Logitech hat sie.^^

Oder es ist die Abstufung gemeint. Die Abstufung entsteht nicht durch Stufung in der Höhe der Tasten, sondern in den Winkeln der Flächen der jeweiligen Tastenkappen. Durch einen leichten Winkel der Platine enteht so der stufige Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
@ph0enix: Schade :(
Hätte nicht gedacht,dass es so schwer ist,sich für eine Tastatur zu entscheiden :D

@cartridge_case: Ich meine damit die Höhe der Tasten im sichtbaren Bereich.Also wie hoch die Tasten von der Tastatur ragen.
Der Lack ist 100pro derselbe.Sieht genauso aus wie bei mir.

Zurück
Oben