Suche neue Soundkarte für Windows 7x64 8GB Ram

Die X-Meridian hat auch keinen KHV... jedenfalls hab ich das noch nirgends (vor allem nicht auf der Auzenetch-Seite) davon gelesen.


Von den 2 Auzentechs ist die Forte eigentlich die bessere, da sie den vollwertigen X-Fi Chip hat. Allerdings weis ich nicht ober der Konstruktionsfehler mit der Masse mittlerweile behoben ist. Ansonsten kann es passieren, das man die Karte an der Slotblende mit Tesa gegenüber dem Gehäuse isolieren muss...
 
Wenn dann die Forte, ja. Die Bravura hat eine ältere X-Fi Chip Revision...
 
Dann isses trotzdem ein E-Mu Chip, wenngleich nicht der gleiche wie der der X-Fi :p
 
Wenn da ein alter E-Mu wie z.B. n Audigy verbaut wäre, da hätte sie ja trotzdem EAX in hardware... Ne, das ist ja gerade der Gag an der Sache, das es *kein* E-Mu ist... die komische Software läuft ja sogar mit Realtek Chips (gibt ja Mainboards mit "X-Fi"). Der Chip selber ist vermutlich n Nachfolger der Ensoniq-Sparte die Creative mal aufgekauft hat. Waren damals eigentlich recht gut.
 
Tja, was da auf der Bravura wirklich drauf ist, weiß ich nicht. Auf der X-Fi Xtreme Audio (Die abgespeckte X-Fi Version) ist jedenfalls ein Audigy4 Chip drauf.
 
Dachte ich Anfangs auch, ist aber nicht so... der CA-irgendwas Chip der Audio hat wenig mit den EMUs zu tun. Die Audigy 4 rechnet im Gegensatz zur Audio ja ihre Effekte auch nicht per Software.

Die X-Fi Audio hat einen CA 0106 oder CA 0110 (PCIe). Der basiert auf dem Chip der Audigy Value (LE/SE), die hatte ebenfalls den CA 0106. Die SB Live 24Bit hatte auch den selben Chip.

(Quelle Wikipedia, hab ich aber an anderen Stellen auch schon gefunden)
 
hat sich glaub ich erledigt bei Gamestar ist die Forte auf Platz 1 :D

hab Sie mir gerade bestellt und in gespannt. Zudem hat die wohl einen echten XFI Chip drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben