• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche neue Spieleanreize

Zensai

Boba Fett Pro
Administrator
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar Games, die mich mal wieder so richtig fesseln sollen.

Ich wüsste gerne, was ihr mir dazu noch empfehlen könntet, da ich ein wenig den Überblick verloren habe.

Wichtig ist mir eine hübsche Grafik, keine allzu flache Story und das Gefühl "Eine Stunde geht noch". Es können gerne Rollenspielelemente vorkommen, allerdings nicht unbedingt viel mehr als in Batman. Ich möchte keine Mega Vielfalt an Ausrüstungskombinationen. Ich will ein paar mächtige Fähigkeiten oder Gimmicks und gut ist xD

Folgende Spiele habe ich gespielt und wie folgt befunden:

gut:
Assassins Creed Reihe
Alice - Madness Returns
DMC3
Prince of Persia (Das Remake mit Cellshading)
God of War

extrem gut:
Batman: AA und AC
Prince of Persia (Alle Teile ab Sands of Time, bis auf das Cellshading-Ding)
DMC 4

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

LG,
Zensai

Trifft villeicht wegen der Grafik (wobei sie mir sehr gefällt) und der Waffenvielfalt nicht zu.. aber wäre Borderlands, bzw Borderlands2 etwas für dich?

Konnte mich als praktisch einziges Game wirklich besonders im Coop für x - stunden fesselnt. die Story ist zwar nicht weltbewegend (dennoch gut!) aber hat viele, viele Quests zum erledigen... wenn man alle Charakteren durchspielen möchte sind ein paar 100 Stunden vergangen...

Gruss

Da du DMC3 und 4 gut fandest, solltest du dir unbedingt Darksiders 2 anschauen.
DMC4 fand ich persönlich auch ein verdammt gutes Spiel (insgesamt glaub 5 oder 6 mal durchgespielt).
Das Spiel ist vom gesamt Bild eigentlich das gleiche wie Darksiders 2, abgesehen davon das du in DS2 mehr Rollenspielelemente hast.
- 2 Skillbäume:
-Magie (Geisterraben, Ghule und solche späße)
-"Melee" (frei nach dem Motto: je Größer die Waffe, desto Klatsch)

- Verschiedene Rüstungsteile (mit selbsterklärenden Werten)
- ein kleines "Crafting"-System (Bessene Waffen lassen sich mit anderen Items verbessern und du kannst dir mit den Items die du Opferst die Stats "aussuchen")

Zuletzt bearbeitet:
Wegen God of War unterstelle ich dir mal den Besitz einer Konsole.
Falls PS3 vorhanden kann ich Bayonetta und Brütal Legend empfehlen. Wenn es wirklich fordernd sein darf: Demon Souls und Dark Souls.

Borderlands ist überhaupt nichts für mich, habe ich aber auch shcon gespielt.
Genial auch Brütal Legend, Dark Souls und Bayonetta (wenn auch Dark Souls wieder weniger mein Fall war)

Darksiders 2 hat mir auch wieder zu viele Rollenspielelemente...

Gibts nicht noch mehr so in Richtung der Batman Reihe? Dantes Inferno sieht schonmal nicht schlecht aus. Danke soweit! Bin für weiteres offen!

Zuletzt bearbeitet:
Zensai, wie wäre es mit Alan Wake?
Leider ist die Steuerung nicht so gut gelungen, da Konsolenport. Aber für den Preis einfach unschlagbar.

Einer mit der besten Spiele in den letzten Jahren.

Also Trine ist mal überhaupt nichts für mich...ich bin kein Sidescroller-Fan...

Alan Wake an sich ist eine Idee, hat mir aber zu Wenig Prügelei drin :D

Passt zwar irgendwie nicht zu deinen anderen genannten Spielen, aber wie wäre es
mit XCOM Enemy Unknown?

bioshock 1 und 2.

gute aber leider etwas wirre story. da sieht man dass gute spiele keine gute grafik brauchen. und außerdem sind gute shooter ja sehr rar mittlerweile, da bietet sich bioshock echt an

Die Empfehlungen gehen ja immer weiter weg vom gewünschten :D

Jedem, der die Beispiele gelesen hat, sollte auffallen, dass es sich Ausnahmslos um Spiele handelt, welche Third Person Ansicht bieten.

Ich suche bewusst keine Shooter. Da bin ich mit Battlefield und anderen bereits bedient.
Bioshock war allerdings gut, keine Frage. Das suche ich momentan aber nicht. Ich will etwas, was wirklich nah an die Batman Serie, PoP, DMC oder AC rankommt. Fallout ist da schon meilenweit weg. (und nicht mein Stil. Fallout hat mir nie gefallen)

Falls du eine PS3 hast, dann kann ich dir nur InFamous (1&2) ans Herz legen. Der erste Teil ist eines der besten Games, die ich je gezockt habe, alleine wegen des Anfangs, dem Ende und allem dazwischen^^

Ist eine Mischung aus Superhelden bzw. Antihelden-"Epos" mit Klettereinlagen ala AC, der freien Entscheidung zwischen Gut&Böse und einem so geilen Ende, welches so überraschend kommt und einen einfach wegfegt, man muss es selbst erlebt haben!

Wie siehts aus mit Rage? Ist zwar nicht Third Person aber auf jeden Fall mal einen Blick wert.

Ansonsten Sleeping Dogs, war für mich das Spiel des Jahres 2012 und kann ich dir wärmstens empfehlen.

Mein Spiel der letzten Jahre: Red Dead Redemption (ok, dafür brauchste ne 360...)
Ich habs 100% durchgespielt, mit allen Extras und jede Ecke erkundet. Ich krieg einfach nicht genug davon :D

Zensai, vlt. gefällt dir ja das neuste Splinter Cell?
Man merkt deutlich den Einfluss von Assassins Creed. Sam Fisher ist seinem Alter beweglicher denn je.

Trotzdem ist das Spiel eine Schande für die Serie...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben