• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche neue Videospiele

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.179
Hallo (:

Ich suche mal wieder nach neuen Videospielen. Mein Problem ist, dass ich glaube ich in meinem bevorzugten Genremix so ziemlich alles gespielt habe und nun noch auf ein paar Geheimtipps hoffe. Ich suche Spiele für den PC.

Was ich mag:

  • Gute Story
  • Gute Grafik (insbesondere gute HDR Implementation)
  • Ego Perspektive
  • Dystopien
  • hoher Gewaltgrad

Was ich nicht mag:

  • Grind
  • Basenbau (vor allem, wenn der nur dazu da ist zum Grind zu motivieren)
  • Zwingende Konter/Ausweichmechaniken (meine Reaktionszeiten sind als wäre ich dauerbesoffen, das bringt nur Frust)

Setting:

  • Bevorzugt alternative Varianten der Moderne, wie Deus Ex, Cyberpunk, Final Fantasy oder Fallout.
  • Bitte kein Mittelalter

Spiele, die ich schon gespielt habe und mochte:

Stalker Reihe
Metro Reihe
Fallout New Vegas
Titanfall 2
Singularity
Deus Ex Reihe
The outer worlds
FF 7 Remake
Dishonored Reihe
Bioshock Reihe
Mafia 1 und 2

Habt ihr da noch irgendeinen guten Tipp? Ich hab derzeit unfassbar Lust mal wieder was nach der Arbeit zu spielen, aber abseits von Stalker 2 habe ich nichts gefunden, was ich spielen wollen würde und noch nicht gespielt habe.

Danke schonmal!
 
Du redest zwar von Spielen wie Cyberpunk, listest es aber nicht auf. Daher.......Cyberpunk.

Ist Horizon Zero Dawn nicht Third Person ? Ich suche auch gerade wieder Spiele in Ego Perspektive vom Typ wie Far Cry, Borderlands und/oder eben CB 2077.

Ich habe das Gefühl, dass die immer weniger werden. Aber korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Ich will auch jetzt keinen Diskurs lostreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Aus ChatGPT/Copilot

Es freut mich, dass du nach neuen Spielen suchst! Basierend auf deinen Vorlieben habe ich einige Empfehlungen für dich:



  1. Detroit: Become Human: Ein interaktiver Film mit einer fesselnden Geschichte in einer nahen Zukunft, in der Androiden rebellieren. Die Entscheidungen des Spielers beeinflussen den Verlauf der Handlung1.



  1. Kentucky Route Zero: Ein Spiel, das sich auf Charaktere und die Reise konzentriert. Die schicke Grafik und kreative Dialoge machen es zu einem einzigartigen Erlebnis1.



  1. Gone Home: Eine intensive Handlung mit nur einem Charakter. Es erzählt eine großartige Geschichte und ist ein echter Geheimtipp1.



  1. Prey: Ein Sci-Fi-Spiel mit einer dystopischen Atmosphäre, in dem du als Morgan Yu auf einer Raumstation gegen Aliens kämpfst. Die Story und die Grafik sind beeindruckend2.



  1. Control: Ein Action-Adventure mit übernatürlichen Elementen und einer tiefgründigen Handlung. Du spielst als Jesse Faden, die das Federal Bureau of Control erkundet3.



  1. Bioshock Infinite: Obwohl es nicht in der Moderne spielt, bietet es eine faszinierende Geschichte und beeindruckende Grafik. Es ist ein Mix aus Steampunk und Sci-Fi4.



  1. Deus Ex: Human Revolution: Ein Cyberpunk-Spiel mit einer packenden Handlung und Ego-Perspektive. Es ist ein Klassiker, den du vielleicht noch nicht gespielt hast4.
Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir bei der Suche nach neuen Spielen! 😊
 
@Otsy Jep, wobei ChatGPT hier dumm war, er schreibt ja, dass er die DX Reihe schon gespielt hat und Human Revolution liebe ich zwar, spiele es alle paar Jahre mal wieder an (Adam Jensen im englischen orignal ist einfach zu cool), aber er schreibt halt auch was von guter Grafik :D

Von den oben zitierten wundert mich, dass er das neue "Prey" noch nicht gespielt hat, das hat
  • Zukunftsszenario
  • Egoperspektive
-gute Grafik
- gutes Gameplay mit einigen kreativen Ideen und eine Mischung aus verschiedenen Elementen die etwa auch in Deus Ex drin sind
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
Moin,

weder HZD noch TLOU sind in der Ego-Perspektive aber dennoch sehr empfehlenswert.

Fehlermeldung schrieb:
Was ich mag:
  • Gute Story
  • Gute Grafik (insbesondere gute HDR Implementation)
  • Ego Perspektive
  • Dystopien
  • hoher Gewaltgrad
Folgende Spiele erfüllen deine "was ich mag" zu 80%:
  • Days Gone:
  • Nach Ausbruch einer Virenseuche, die Menschen in Freaks verwandelt, ist ein Biker unermüdlich auf der Suche nach seiner Frau.
  • Metascore 76 (PC-Version) | FSK18 | Hauptstory ca. 36 Std. Spielzeit
  • Dying Light:
  • In einer post-apokalyptischen Stadt voller Zombies bist du auf der Suche nach der Wahrheit.
  • Metascore 75 (PC-Version) | in Dtld. indiziert | Hauptstory ca. 18 Std. Spielzeit
Ansonsten zuckt grad mein linkes "Monk"-Auge, dass nach Mafia 1 und 2 der dritte Teil nicht gespielt wurde. 😱
@BAR86 Lösche bitte die unnötigen Leerzeilen in deinem Beitrag. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
@BAR86

Stimmt. Wobei ich sagen muss, dass MD grafisch wirklich gut gealtert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Fehlermeldung schrieb:
Fallout New Vegas
Da du New Vegas erwähnst, hast du Fallout 3 schon gespielt? Ist grafisch identisch zu NV, persönlich mag ich es vom Setting (zerstörtes Washington DC anstelle von jeder Menge wüster Freifläche) allerdings lieber.
 
Callisto Protokoll fällt mir sofort ein, wenn ich deine "Wünsche" betrachte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Djura schrieb:
weder HZD noch TLOU sind in der Ego-Perspektive aber dennoch sehr empfehlenswert.
Hat er ja auch nicht als Bedingung gestellt, sondern nur das er das mag. FF7 und Mafia haben ihm ja schließlich auch gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Zu Dishonored / Bioshock / Deus Ex würde definitiv Arkane’s Prey gut dazupassen.
https://store.steampowered.com/app/480490/Prey/

Nicht so wirklich gory und die Gegnerart schmeckte nicht jedem.
Es hat aber einige unique Spielelemente, wofür ich das Spiel sehr liebte.
Auch die Story mochte ich ganz gern.
Mir persönlich gefiel es deutlich besser als Dishonored.

Das total gelungene, aber leider recht gefloppte Dead Space Remake, könnte noch ein paar Käufer vertragen.
https://store.steampowered.com/app/1693980/Dead_Space/
Halt 3rd person.
 
Hi, mir fallen da hauptsächlich etwas betagtere Titel ein.
Mich wundert das Half-Life nicht dabei ist. "Gute" Grafik gibt es da erst ab Teil 2 - aber die Story ist klasse.
Alien vs. Predator war recht spannend. Story aber nicht so prickelnd.
Das erste Homefront fand ich toll, der zweite Teil ging so.
BulletStorm was die Gewalt angeht einen Blick wert.
Shadow Warrior 1 und 2 waren super, die spielen sich wie Doom.
The Darkness II war sehr unterhaltsam.
Generation Zero ist grafisch nicht der Hammer, aber die Atmosphäre war gut eingefangen.
Serious Sam ?

Vielleicht ist ja was dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal Shadow Warrior 2, Dead Island 2, Gloomwood, Ghostrunner, Killing Floor, Dying Light 2, Black Ops III, Terminator Resistance

Den Wunsch nach Gewalt kann ich zwar nicht verstehen. Würde dir trotzdem empfehlen, dich auf was neues einzulassen. Vielleicht einen 6DOF-Klassiker wie Overload - ein Metroidvania-Meisterwerk wie Shadow Complex - die Hitman-Trilogie - ein Towerdefense-Banger wie X-Morph Defense - oder ein philosophisches Rätselspiel wie Talos Principle 2.
 
Zurück
Oben