• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

suche neuen 5.1 Receiver

Dhoem

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen 5.1 Receiver. Zur Zeit habe ich einen Yamaha RX-V361 mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings hat dieses Teil noch keine HDMI Anschlüsse welche ich doch irgendwie vermisse. Könnt ihr mir ein paar gute Geräte empfehlen? Ich würde maximal 250€ dafür ausgeben.

Angeschlossen werden folgende Geräte:
- LED-TV (mit ARC)
- BluRay Player
- PS 2
- PC und Laptop
- Teufel Concept E Magnum

Gruß
Thomas

Sehr nettes Teil aber viel zu teuer und für meine Zwecke etwas überdimensioniert.

@Tribo0n
Schad, wollt Ähnliches schreiben ;)

@TE
Du machst mit den aktuellen Geräten der renomierten Hersteller (Onkyo, Denon, Yamaha) in deiner Preisklasse nix falsch. Bei den anzuschließenden Lautsprechern kannst Du sowieso nach Optik und Gusto entscheiden. Nimm den, der dir am besten gefällt. Wenn Du mit Yamaha zufrieden bist, nimm' einen aktuellen Yammi.

Ok beim Yamaha muss ich zwingend die neue Serie nehmen wegen der HD Tonformate. Die hätte ich ja auch gerne. :) Hat der Yamaha 371 denn einen HDMI Anschluss mit ARC? Ich weiß zwar noch nicht genau wie ich das alles anschließen muss aber das hat doch irgendwas mit dem Audiokanal zu tun.

also für 250 nen vernüftiges teil finden, ich weis ja nicht (nur gebraucht mgl. wie ich finde). der onkyo vom ersten post ist der treffer schlecht hin (guter vorschlag!)

du gehst auch nicht zu audi um einen neuen RS3 zu kaufen (~60000€ - mit den extras deiner wahl) und hast nur 25000€ zur verfügung.

nur um dir das mal zu verdeutlichen. leg was drauf und hol dir was ordentliches. die 200€ mehr....

Hmm 450€ ist ne Menge Geld. Was können die Teile denn so viel mehr als die Einsteigergeräte? Mal abgesehen von nem heftigen Stromverbrauch. ;)
Und ist das für mich nicht überdimensioniert? Ein 7.2 werde ich wohl so schnell nicht einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
die komponenten sind hochwertiger. ausserdem steht genug grundleistung bereit falls du mal etwas lauter drehen magst (niemand im haus grade da, kein nachbar etc.).
und da ist dieser schon echt preiswert, wenn ich überlege was ich bezahlt habe.....

Der Witz bei dem Krempel ist, dass z.B. der Onkyo hier 450Euro kostet in US bei Amazon aber nur $399 !!! Da frage ich mich wirklich wer in der Verkaufskette eigentlich den Gewinn einsackt?!?
Onkyo-TX-NR609 bei Amazon.com

Hab vor ein paar Tagen nen Denon AVR-1312 für 229 Euro bei Alternates Zack Zack gekauft. Normal kostet der hier etwa 320 Euro. Die 230 Euro entsprechen dabei ungefähr dem US Preis. Falls du also noch ein paar Wochen Zeit hast kannst du evtl bei Alternate ein Schnäppchen machen, die haben öfters Receiver im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
tja, auf zu dem link, mit paypal bezahlen und echt günstiger wegkommen.

(auf die ausrede bin ich jetzt gespannt.)

Onkyo TX-SR608
Onkyo TX-SR508

Nimm den: Onkyo TX-SR309 bekommst du für unter 250 Euro. Ich selber habe den 608er und bin super zufreiden. Aufdrehen kannste mit allen. Diese Receiver hab ne menge Power. Siehe dir die Anschlüsse an und entscheide dann was du brauchst.

Sonst kann ich noch Denon empfehlen. Von den anderen Herstellern halte ich persöhnlich nix (erst ab 600 Euro gibt es dort Interessante Geräte).

Pioneer und Sony wären auch zu erwähnen

In der Leistung/Klang gibt in der Preisklasse keine großen Unterschiede, da zählt eher der ersönlcihe Geschmack bzgl. Optik

Also ehrlich, ich hab areadvd früher gerne beuscht.
doch irgendwann fällt einem dann doch auf das alle tests sehr positiv geschrieben sind und auch ein 100€ reciver wie ein wunderding klingt....

Zurück
Oben