suche neuen 5.1 Receiver

Ah das heißt er würde auch mein analoges TV-Signal zu 1080p hochskalieren? Das klingt interessant.
 
Weiss jemand zufälligerweise wieso der Kram hier viel teurer ist als in den USA?
In der USA sind die Preise im Netto, d.h. ohne Mehrwertsteuer. Diese kommt selbstverständlich beim Kauf an der Kasse drauf. Wenn Amazon DE die Preise ohne Steuern anzeigen würde, wäre das natürlich auch ein ansehnlicherer Preis. In Deutschland müssen die Preise gegenüber Endkunden immer inkl. allen Steuern angegeben werden.
 
Ob der hochkaliert weiss ich gerade nicht, er besitzt aber definitiv einen analog auf digital und einen digital auf analog wandler, was vollkommene Freiheiten im Bereich der Anschlüsse lässt.
So kann ich meine Wii (nur analogausgang... -.-) an nem HDMI Beamer ausgeben oder die BluRay von HDMI per S-Video an nem alten TV (bei zweitem sei der Sinn mal dahingestellt :P ). Die Frage mit dem skalieren wäre allerdings wirklich interessant!

Mfg Kae
 
mpbthunder schrieb:
In der USA sind die Preise im Netto, d.h. ohne Mehrwertsteuer. Diese kommt selbstverständlich beim Kauf an der Kasse drauf.

Das ist schon klar, allerdings sind das nur 20% und keine 50%. Da geht also noch etwas anderes ab (vllt verlangt der TÜV ja so viel, lol).
 
ich kann irgendwie nicht verstehen wie man sich in dem preissegment so eine platte machen kann

kauf einfach IRGENDEINEN bis 300 euro der deinen ansprüchen entspricht da du mit dem yami gut klarkommst einfach das neuere modell 371 und gut ist.


mr.coffee schrieb:
Ich empfehle mal Fachzeitschriften zu lesen und hier zu gucken: http://www.areadvd.de/ ...

made my day areadvd kannst du als quelle sowas von vergesen bei dennen ist doch alles

Refferenz in seiner preisklasse / dafür das heut montag ist / für rote lautsprecher / weil die mir einfach mal ne kiste voll equipment geschickt haben

einen scaler braucht man nicht wirklich das können fernseher zum teil aus sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ich hab jetzt den Denon 1312 und muss sagen dass die Lautstärkeregelung über die FB völlig unbrauchbar ist. Die Einzelschritte sind mit 0.5db sehr klein und man muss 10 mal draufklicken um die Lautstärke hörbar zu verändern und wenn ich die Tasten gedrückt lasse, dann schiesst die Lautstärke sofort um 10db nach oben, ist also viel zu schnell. Ansonsten bin ich völlig zufrieden, aber dieses Manko nervt total!
 
@Blublah, wo sind das denn 50%?
Also wenn ich mir z.B. den Onky 609 anschaue, kostet der bei Amazon 444€ in Deutschland und lt. deiner Aussage 400$ in den USA. Das sind ja dann nichtmal 20% ;).
 
Ich selber besitze momentan den Yamaha RX V371 . Hat glaube ich 4 HDMI Eingänge und funktioniert wunderbar. Bin damit sehr zufrieden! Vorallem ist er gut bezahlbar - Kostet momentan bei Amazon an die 270 Euro, gibt es aber häufig auch in irgendwelchen Aktionen!
Also den kann ich sehr empfehlen, wenn du nicht all zu sehr tief in die Tasche greifen möchtest!
 
Ja für DICH wäre das jetzt Faktor 1,5 aber nicht für den Ami. Für den Ami liegt der Verstärker mit Steuern bei ca. 450$ was für einen Ami dann in etwa 450€ entspricht. Dass der Verstärker günstiger ist als bei uns liegt also nur am Wechselkurs und hat nichts mit der Preispolitik der Hersteller zu tun, dass in DE alles teurer sein muss.
*edit* Oder anders formuliert um Deine Frage zu beantworten:
Es liegt am starken Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, der Euro ist (leider) eine sehr starke Währung, daher erscheinen uns Preise im nicht Euro Ausland sehr günstig, da wir für einen Euro dort dank Wechselkurs mehr kriegen.

@Murmillo
Dein Vorschlag kann z.B. kein Signal von Analog nach Digital umwandeln. Der kann noch nichtmal ein analoges Signal an einen anderen analogen Anschluss ausgeben...

Mfg Kae
 
Dein Vorschlag kann z.B. kein Signal von Analog nach Digital umwandeln. Der kann noch nichtmal ein analoges Signal an einen anderen analogen Anschluss ausgeben.

und das braucht man für was ? die ps2 kannste direkt an den tv (yuv) anschließen ton per toslink an den reciever ich denke die wird über kurz oder lang sowieso aussortiert (?) der rest sollte ja eh über hdmi laufen
 
@BOBderBAGGER
Um die Wii anzuschließen und per HDMI an nen TV weiterzugeben, oder auch einfach nur um am TV EINEN Eingang zu haben und um nicht jedesmal bei allen (un-)möglichen Geräten erstmal die richtigen Quellen und Ausgänge einstellen zu müssen, wenn man was anderes machen will, sondern zentral am Receiver die Quelle umschaltet und alle anderen Geräte sind so angeschlossen, dass das funktioniert.

Mfg Kae
 
Hallo,

mein neuer Receiver ist heute angekommen. Jetzt habe ich aber das Problem das ich das verbinden der Geräte absolut nicht auf die Reihe bekomme.
Folgende Geräte sollen angeschlossen werden:
1. Philips 40pfl7605h
2. Philips BPD3100
3. Yamaha RX-V667

Ich habe jetzt den 667 mit dem tv verkabelt über den hdmi anschluss. beim tv bin ich in den hdmi1 wegen arc und beim 667 in den hdmi out. den 3100 habe ich dann in den hdmi1 vom 667 angeschlossen. ich denke doch das ist soweit richtig. beim tv habe ich dann easylink aktiviert sonst geht das mit dem arc nicht. dann habe ich beim tv den 667 als gerät hinzugefügt. als anschluss hdmi1. wenn ich jetzt beim tv auf hdmi1 schalte und den receiver auch auf hdmi1 stelle kommt einfach kein bild und die meldung "kein videosignal".

was habe ich da falsch gemacht?

/edit: ich habs geschafft. ich hätte es ja nicht gedacht aber man muss drauf achten wie rum man die hdmi kabel einsteckt. es geht nur in eine richtung. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich habe das danach extra nochmal anders rum probiert. es geht einfach nicht. entweder gibt es da bei den kabeln gewaltige unterschiede oder es ist einfach so. aber gehört habe ich davon auch noch nicht.
 
Zurück
Oben