Suche neuen Kopfhörer (bisher HD681 EVO)

Hesher

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
29
Hallo,

nachdem ich meine Familie vor Jahren mit den günstigen aber sehr guten Superlux ausgestattet habe, würde ich jetzt gerne mehr investieren. Der HD681 EVO ist echt super, ich hoffe halt, dass ich mit einem diesmal höheren Budget (200 Euro) noch mehr rausholen kann. Ich habe bisher allerdings auch noch keine anderen Kopfhörer Probe gehört.

Meine Wünsche:
  • Over Ear
  • geschlossen (möchte nicht mein Umfeld unterhalten, halboffen konnte ich noch nicht testen)
  • möglichst besserer Bass und Raumklang als beim EVO (vorm EVO hatte ich das Speedlink Medusa NX, und den hielt ich damals schon für das non plus ultra :freaky:)
  • Möglichkeit lauter als der EVO (beim Evo ist irgendwann schluss)
  • sollte zu meiner ASUS Xonar DGX passen
  • mit Velours Ohrpolster (kein Leder)
  • für Musik (alles mögliche), Zocken, Filme
  • bestellbar bei Thomann oder Amazon

Bisher fielen mir nur die Beyerdynamic DT 770 Pro mit 250 bzw. 80 Ohm auf. Von anderen ist irgendwie selten die Rede. Ich würde mich noch über Alternativen freuen, da mir die Beyerdynamics vom Design her nicht so gefallen.

Vielen Dank schonmal fürs lesen und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche tonale Abstimmung bevorzugst du (basslastig, bassbomber, eher natürlich)? Ist der Hörer für mobilen Einsatz gedacht oder nur stationär?
 
Eher natürlich denke ich, wenn der Sound (Film, Song) basslastig ist, möchte ich das aber auch spüren. Und ich würde den nur Zuhause also stationär benutzen. Das Kabel sollte austauschbar bzw. abnehmbar sein.
 
Dann empfehle ich den AKG Q701 oder den Beyerdynamic Dt 880 Edition. Bei Beyer hast du den Vorteil, dass du jedes Einzelteil 20 Jahre lang als Ersatz nachkaufen kannst und selbst jahrzehntealte Hörer noch gegen kleines Geld generalüberholt werden.

Geschlossene Hörer würde ich nicht empfehlen, wenn es stationär sein soll, da diese meistens viel weniger räumlich klingen. Solange du keine gesundheitsschädlichen Pegel fährst, hört man auch bei offenen nichts in der Umgebugn.
 
Weshalb nicht den DT 990? Der ist immerhin komplett offen.
 
Weil der sehr basslastig ist absolut keine natürliche Abstimmung hat. Genau wie der DT 770, dieser ist sehr, sehr basslastig.

Bei beiden wird viel bass dazu erfunden, wo keiner ist.
 
Das stimmt schon, dass der 770 basslastig ist, aber viele bezeichnen ihn immer als "Bassbomber" und finden das Klangbild unschön. Ich finde den Bass zu keinem Zeitpunkt störend und schön wummernd. Ja er hat viel Bass aber dennoch kein Matschebass wie bei Beats o.ä. Ich hab sogar die tiefen Frequenzen bei meiner SoKa etwas verstärkt und trotzdem ist es nicht "Overkilled" ;). Aber wenn du wie du sagst einen neutralen möchtest, dann höre auf die anderen.
 
Der DT 770 macht aus einem Polo einen V8, weil der Bass im Vergleich zu einer neutralen Abstimmung doppelt so stark wiedergegeben wird.

Oder in spielen, da hört sich eine 9mm wie eine 45er Magnum oder ein Artilleriegeschütz an. Für meinen Geschmack einfach viel zuviel. Wer schon mal real geschossen hat oder reale Feuerwaffensounds gehört hat, weis wie sich sowas anhören sollte.
 
Ich würde den DT 880 Edition mit 250 ohm nehmen. Die 600er ist für die DGX etwas zu schwer anzutreiben und der pro hat nur ein Wendelkabel. Finde ich selber etwas unpraktisch.

Würde aber den nehmen:

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_880_edition_b_stock.htm

Etwas Geld gespart. ;)
Ergänzung ()

Unplayable schrieb:
Schon erstaunlich wie verschieden die Geschmäcker sind ^^

Jupp, ich will halt alles so hören, wie es abgemischt wurde und nicht wie der Ingenieur meines Kopfhörers/Lautsprechers meinte, es sich anhören soll.
 
Ich kann dir den Beyerdynamic DT-990 Pro 250 OHM nur wärmstens ans Herz legen.

Große Bühne und wunderbare Badewanne, macht richtig Spaß.
 
Okay, dann bestell ich den DT880 250 Ohm, den DT990 250 Ohm und den DT770, soll ich da auch die 250 Ohm Variante wählen oder die mit 80^^
 
Woah... der war vor 2-3 MOnaten noch bei 230€. AKG K701 oder K701 sind auch noch gut und ähnlich abgestimmt.
 
Ja ich muss nochmal schauen, man muss alles im vorraus bezahlen. Dachte man kann auf Rechnung bestellen (ich kenn die Geld zurück Garantie, dennoch blöd).
 
The_Jensie schrieb:
Woah... der war vor 2-3 MOnaten noch bei 230€. AKG K701 oder K701 sind auch noch gut und ähnlich abgestimmt.

Ich hätt nochmal ne Frage. Warum war hier noch nicht die Rede vom Teufel Aureol Real, würde dieser nicht meinen Ansprüchen genügen, taugt der was? Bisher steht halt noch der DT880 auf der Liste, den finde ich aber nicht sooo schön und dass das Kabel nicht abnehmbar ist stört mich da gewaltig.
 
Zurück
Oben