Suche neuen Kopfhörer (bisher HD681 EVO)

Was möchtest du mit einem China Kracher?
Ein Superlux ist auch kein Schönling, aber die Anfassqualität vom Beyerdynamic ist nicht nur angenehm, sondern auch qualitativ dem Anwendungszweck angemessen.
Da bedarf es auch kein austauschbares Kabel, weil das Kabel hochwertig verarbeitet ist.

Richtig, das Kabel muss beim DT 880 nicht austauschbar sein, weil es so hochwertig verarbeitet ist.

Wurde hier nicht nach einem geschlossenen Hörer gefragt? Warum werden dann nur offene empfohlen? Ich würde hier den BD Custom Studio in die Runde werfen. Geschlossen, recht neutral abgestimmt, anpassbarer Bass, abnehmbares Kabel und er lässt sich dadurch in ein Headset umwandeln.

Der DT770 kam eben an. Den DT880 erwarte ich nächste Woche.

Von der Qualität her aufjedenfall ein Aufstieg, auch vom Material her sehr überzeugend. Nur der Bass ist eher mittelmäßig, habe da mehr erwartet. Hab halt nur den vergleich zum 681EVO und von dem unterscheidet der sich in puncto Bassstärke kaum. Ich hoffe das liegt noch an der Einspielzeit. Meine Soundkarte (XONAR DGX) sollte doch ausreichend sein oder nicht? Btw: Die Schmerzgrenze liegt bei 80%, die Lautstärke schafft er also, nur fehlt halt irgendwie der Bass zumal der Kopfhörer ja auch geschlossen ist. Und die höhen klingen noch etwas schrill. Denke das legt sich mit der Zeit oder?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
der dt-770 hat dir zuwenig bass ? alter falter ^^ zwischen dem dt-770 und dem evo müssten eigentlich schon ein paar welten in sachen klanqualität und auflösung zuhören sein. Wenn das der Fall sein sollte, dann wird dir der dt-880 definitv zulangweilig sein, wobei du bei ihm auch mal mit dem equalizer ein bisschen rumhantieren kannst um für dich das beste zufinden

Wenn du mehr Bass willst dann greif zum V-Moda Crossfade M100 oder zum beyerdynamic Custom Studio

Oder zum Sony MDR-1A.

Spiele & Höre einfach mal eine Weile mit dem DT-770, er hat zwar keinen so starken "Kickbass" wie man ihn von den ganzen Bum-Bum Kopfhörern kennt, aber doch einen sehr tiefen Frequenzgang. Schau dir mal Film(-Trailer) an dann wirst Du das bestimmt merken. Du brauchst einige Zeit dich an den Kopfhörer zu gewöhnen, und mache auch deinen Equalizer ersteinmal aus.

Der Appetit kommt beim essen/hören, es ist Umgewöhnung!

Vielleicht bin ich auch zu dämlich das Teil ordnetlich einzustellen. Was muss ich bein "Sound" und was in den DGX-Settings einstellen? Beim Evo hatte ich 2 Channel, 44.1Khz und Dolby Headphone eingestellt.

Dolby Headphone NUR für Spiele und Filme, wenn überhaupt, einstellen. Sonst NIE.

Außerdem solltest du den stärksten KHV Modus wählen.

Der Bass ist bei mir nach ca. 12 Stunden stärker geworden als am Anfang :)
Ach ja bei der Soundkarte am Besten alles auf Default. Denn der KH soll nicht dadurch verfälscht werden. Als Surround Sim mal Razer Surround ansehen

Belasse alles auf Standard. Equalizer und sonstige "Klangverbesserer" aus(!), ~44kHz mit 24bit und höre mal ein paar Tage so. Du musst dich auch an die neue Soundsignatur gewöhnen. Das ist ein Hi-Fi- und kein "hämmer mir die Ohren mit Bass weg"-Kopfhörer :) Den Bass wirst Du auch noch hören und sicherlich lieben lernen, er ist da, nur eher in Frequenzgängen die viele andere Kopfhörer garnicht mehr rüberbringen können, was IMHO mehr spaß macht.

Eventuell noch schauen dass die Impendanz stimmt, ansonsten siehe auch mal hier: http://www.head-fi.org/t/475872/asus-xonar-stx-st-and-headphones-a-basic-guide

Oder auch hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-14928.html

Das ab und an etwas schrille kennen viele, schimpft sich "Beyer Peak". Kannst ja danach suchen und wenn es dich sehr stört oder Du viele Titel hast wo er nervt eventuell doch mit dem EQ bei 8 kHz etwas rausnehmen. Ansonsten höre dich auch mal den Philips Fidelio X1 oder X2 an, letzteren gibts oft noch bei Saturn oder MM. Hat noch etwas mehr Bass und weniger betonte Höhen. Kostet aber ~200 Eur und es gibt keine AFAIK Ersatzteile. (für mich daher ein Wegwerfkopfhörer...)

Zuletzt bearbeitet:
So, ergänz ich mal mein "kleines Update". Ich habe jetzt einige Kopfhörer testen können, leider konnte mich keiner wirklich überzeugen. Einiges an "Mängeln" war von vornherein klar, dennoch wollte ich mir nochmal selber ein Bild davon machen:

DT770 PRO,
DT880 Edition,
DT990 PRO,
Teufel Aureal

Alle habe ihre Vor- und Nachteile. Immerhin verhalfen sie mir, meine Vorstellungen besser konkretisieren zu können.

Material
-offene Bausweise (weniger Badewanne) wie der DT990
-weiche und große Ohrmuscheln -> DT880, dievom Teufel waren zu klein und zu schaumig
-Halterungen und Ohrmuschel gerne aus Metall statt Plastik, solange das Gewicht nicht unnötig erhört wird
-abnehmbarer Bügel wie bei den PROs zum reinigen
-kurzes, glattes (wenn möglich abnehmbar) ODER langes, glattes abnehmbares Kabel, wie beim Teufel
-austauschbares Material

Sound
-Bass sollte spürbar sein, ähnlich wie beim DT880
-Höhen sollten zur Geltung kommen wie beim DT990, der DT880 kam da nicht ran

Design
-neutrales, mattes Design wie der DT990, dieser Oldschool Look des 880er gefiel mir garnicht :( An dieser Stelle: Ich weiß, dass es ein Höhrer aus den 80ern ist. Nur konnte ich mich damit dann doch nicht anfreunden, weil der Rest halt auch nicht gestimmt hat.
-leichter Anpressdruck, zwischen der Edition- und PRO-Version

Sonstiges:
Ich hatte beim DT770 immer einen Innendruck in den Ohren (wenn er aus ist). Diese vollkommene Isolation ist auch nichts für mich. Alternativ wären also auch halboffene Kopfhörer für mich interessant. Leider war mir das Kabel des DT990 zu schwer und auch die Mitten haben nicht so gestimmt. Manche Songs (Rock) klangen irgendwie hohl. Preislich möchte ich bis max. 200 gehen. Keiner der Höhrer hatte mich allerdings klanglich vom Stuhl gehauen, nach jahrelangem Hören mit Dolby Headphone, ist es ohne sehr gewöhnungsbedürftig darauf zu verzichten. Dennoch war der Sound einzig beim DT990 bei klassischer Musik glasklar. Getestet habe ich das alles mit Youtube HD und Spotify Premium Qualität.

Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge.

Quasi wäre der DT880 PRO mit glatten Kabel und in Schwarzer Optik und abnehmbaren Bügel interessant. Nur Klanglich ist er halt nicht seine 230 Euro Wert finde ich. Hab mich ja umfassend mit den Einstellungen befasst. Letztlich für 2Channel, 24 Bit 96Khz, Exciter Modus entschieden.

Viele Grüße.

Die Tips hast du gut umgesetzt aber das kein AKG dabei war ist das Risiko nun eingetreten. Dir gefaellt kein Beyer und es ist keine Schande:)

The_Jensie schrieb:
Jupp, ich will halt alles so hören, wie es abgemischt wurde und nicht wie der Ingenieur meines Kopfhörers/Lautsprechers meinte, es sich anhören soll.
Ja, das ist ein schöner Traum. Allerdings sprechen wir hier von Kopfhörern und vor allem von welchen im 200€ Bereich.

Hesher schrieb:
Keiner der Höhrer hatte mich allerdings klanglich vom Stuhl gehauen, nach jahrelangem Hören mit Dolby Headphone, ist es ohne sehr gewöhnungsbedürftig darauf zu verzichten.

Dolby Headphone hat einen ekelhaften Hall... wie kann man sich das freiwillig antun ?! ;)

Du hast dein Gehör einfach falsch erzogen... du musst dich erstmal an richtigen Klang gewöhnen...

Was genau meinst dumit abnehmbaren Bügel? Die Pro Modelle haben lediglich ein knöpfbares Kopfband. Das Kopfband der Edition Modelle lässt sich aber auch mit einem Handgriff öffnen und entfernen. Es ist oben zusammen gesteckt. Der Metallbügel ist bei beiden Varianten mit 4 Schrauben befestigt und lässt sich untereinander tauschen / nachkaufen. Ich selbst nutze u.a. einen DT880 Edition mit einem knöpfbaren Kopfband vom Pilotenheadset HS800.
DT 880 small.jpg

Zurück
Oben