suche neues Mainboard+CPU+RAM

Jogieee

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2
hallo,

ich würde gerne meinen alten PC wieder auf vordermann bringen. dazu würde ich gerne zuerst ein neues Mainboard, eine neue CPU und neuen RAM einbauen. Ausgeben würde ich gerne etwa um die 00€-250€. Ich habe mich ein wenig umgesehen und habe mir folgende Komponenten rausgesucht:

Mainboard: MSI 785GM-E51

CPU: AMD Athlon II X4 620

RAM: Patriot DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Damit komme ich auf ca. 230€. Nun würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet. ist die Lösung soweit ok? gibt es irgendwelche verbesserungsvorschläge?

Und noch eine kleine Frage, da ich davon leider keine Ahnung habe: wie erfahre ich wieviel Watt das ganze benötigt? muss ja auch vom netzteil passen(würde zur not auch nen neues holen...)

vielen Dank schonmal und frohe weihnachten nachträglich

Jogieee
 
Ohne Grafikkarte reichen 350Watt locker.

Wofür soll der Rechner denn herhalten?
 
er soll für nichts hochtrabendes herhalten. ein wenig spielen(nicht die neusten spiele, sondern ältere sachen( Battelfield, Gothic 2und vlt auch 3(nicht so schlimm, wenn es nicht läuft), Far Cry vlt noch... )), dann halt natürlich internet, videos und musik. also nicht wirklich was anspruchsvolles...

Grafikkarte werde ich mir irgendwann nächstes Jahr eine neue holen, da hab ich jetzt aber noch nicht das geld für zusammen...
 
Der Rechner braucht maximal 150Watt ohne Grafikkarte
 
Prinzipiell würde da auch 2 oder 3 Kerne reichen; eine diskrete Grafikkkarte hast Du schon?
 
Zurück
Oben