• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Suche neues MMO nach 9 Jahren Guild Wars 1

Franzi_137

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

wahrscheinlich seit ihr schon total davon genervt von der Frage „ Suche neues MMO“. Tja ich muss diese Frage trotzdem stellen. Ich habe mich aber schon im Vorfeld informiert und mir ein paar Titel herausgesucht zu denen ich konkrete Fragen bzw. welches Ihr mir wirklich empfehlen könnt was zu meiner „MMO Person passt. Ich spiele NUR PVE also PVP braucht man gar nicht beachten.

Vorab ich war/bin totaler Guild Wars 1 Fan (spiele es jetzt schon seit Release 2005 bis dato) und muss sagen es war halt mein erstes MMO und es hat mich einfach in einen Ban gezogen. Doch nach 9 Jahren wird’s halt jetzt mal langsam echt öde. Ich brauch einfach ein MMO alle anderen Genre machen mir keinen Spaß.
Was ich an MMO´s (Beispiel hab ich nur GW 1) liebe.
- Ich liebe es einfach die komplette Welt zu erkunden
- Was ich sehr cool fand waren die ganzen Titel bei Guild Wars die man erreichen konnte
- Auch Handeln war eine sehr große Leidenschaft, was in GW 1 auch gut funktionierte da es
noch kein AH gab wie z.B. in World of Warcraf.
- Das Skillsystem in GW fand ich auch super, da man nich einen großen Baum hatte
- Und die ganzen Events wie Wintertag, etc…… war einfach Klasse
- Die Waffenskins waren einfach super vor allem zu sammeln
So natürlich möchte ich jetzt keinen 1:1 Guild Wars 1 Klon, das wäre ja auch wieder öde ;) Aber es sollte so in die Richtung gehen.
MMO´s die bereits gezockt habe und mir überhaupt nicht zugesagt haben:
- Star Wars The Old Republic
- World of Warcraft
- Age of Conan
- Neverwinter

MMO’s für die ich mich interessiere:
Guild Wars 2: Ja ganz klar sollte mich ja interessieren, aber es hat mich bisher immer abgeschreckt da es einfach keinen Mönch/Healer gibt. Ich liebe die Rolle des Healers einfach. Ich kann es mir einfach ohne Healer nicht vorstellen, hab zwar auf twitch einige Dungeon Runs mir mal angeguckt aber ich weiß nich.

Wildstar: Schaut super aus diese bunte Welt. Klassen gefallen mir gut, aber ich bin mir nicht sicher ob der Hype auch so bleibt ways ich bisher so gesehen habe.


Final Fantasy A Realm Reborn: Gefällt mir auch sehr gut, vor allem die Grafik spricht an und auch die Klassen bzw. das bischen komplexere Crafting System(ich hoffe man kapiert es dann doch:D) was ich bisher so gesehen habe. Einzige was mich interessieren würde wie es so mit der deutschen Community aussieht? Geht da was? Ich spreche zwar fließend Englisch und könnte auch in Englisch sprachigen Gilden spielen, aber mit deutschen find ichs doch ein bischen entspannter.

Ja das sind so die 3 MMOS die ich mir jetzt mal ein „bisschen“ näher angeschaut habe.
Vll habt ihr ja noch den ein oder anderen Vorschlag für mich bzw. soll man vll auch warten bis was neues kommt. Auf 1 Jahr GW1 mehr oder weniger kommts ja dann auch nicht drauf an. ;)

Achja vll noch am Rande es ist mir egal ob f2p oder Abo hauptsache es ist gut.

So vielen Dank schon mal im Voraus das du/ihr den langen Text hier gelesen hast.


franziska
 
Ich habe aktuell wieder mit The Secret World angefagen.

Ist ein sehr komplexes MMO und richtet sich mehr an Erwachsene Spieler, alleine schon vom Setting.
Hat auch sehr intressante ansätzte vom Skillungsystem und die Quest sind Super abwechslungsreich und
verlagen oftmals auch den Kopf einzusetzten.

Es lohnt sich einfach mal anzugucken.
 
Also GW2 hab ich selber vor ner Woche angefahren und mich stark in den Bann gezogen. Den Elementarmagier kann man als halb-heal spielen wenn man auf Wasser eingestimmt ist. Nicht das beste bei einer Healerleidenschaft, dafür bist du durch die 4 Elemente zwischen denen du switchen kannst auch nicht ganz so wehrlos wenn du mal alleine questest oder erkundest.

Diablo 3 währe vielleicht etwas für dich, kann es selber nicht einschätzen da nie gespielt.
Sacred 2 hat wenn du einen Server findest noch eine aktive Kommunity
Star Citizen steht auf meiner Wunschliste, dauert aber noch
 
SWTOR ist ganz angenehm und kost nix zum ausprobieren.
 
Versuche Dich doch mal als Heiler (Barde) im "Herrn der Ringe Online"? - Am Anfang kann man es noch kostenlos spielen um es zu testen. Wenn es gefällt steht einem Abo nichts im Wege. Auch wenn das Spiel schon 7 Jahre am Markt ist, so gibt es noch immer großen Zuspruch. Auch die Community ist ziemlich erwachsen und der Frauenanteil ist auch erfreulich hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier Diablo3 genannt wurde, würde ich dir davon gleich abraten. Im Lategame läuft das auf elend langweilige Runs raus, es gibt auch keine wirklich offene Welt zu erkunden und ist generall eher Linear. Nix für MMO-Spieler im eigentelichen Sinne^^
 
Ich würde auf Everquest Next warten...nicht mit Everquest Next Landmark zu verwechseln. Ob es allerdings die hohen Erwartungen erfüllen kann bleibt abzuwarten.

Sprich...das jede Aktion die ich mache...Auswirkungen auf die Welt haben...und damit auch auf andere Spieler. Also ich besiege goblins die ein Dorf belagern...daraufhin wird der Goblinkönig wütend und kommt um das Dorf zu belagern. Daraufhin errichten Spieler Befestigungsanlagen aus Holz.
Die werden in brand gesteckt...daraufhin bauen wir aus Stein, worauf dann ein Angriff Unterirdisch stattfindet usw usw.

Zumindest ist es das was ich von einem next Gen MMO erwarte...nicht ich haue den Boss um und 10 weitere Spieler warten auf den Respawn hinter mir, ich rette eine Stadt und der nächste Spieler macht genau das gleiche.

Inwieweit sie genau dieses umsetzen bleibt abzuwarten, aber die Videos versprechen viel...ob sie es halten wird wohl der punkt sein, ob es besser/anders wird als alle MMOs zur Zeit.

Das mit Telegraphenmasten bei Wildstar ist ja ganz nett...aber oft werden dadurch melee Chars doch arg benachteiligt, dazu werden mir die realtime Combat MMOs etwas stressig...ich möchte mal auch entspannen können, beim Raid usw. kann es ja ruhig knackig sein.
 
Hi Franziska,

mir gings genauso - auch ich war in GW1 passionierter Mönch ;) und hatte bei GW2 auch so meine Bedenken, ob und wie das denn funktionieren würde und mir dann auch noch Spaß macht!

Aber meine Sorgen wurden vom Gameplay und den Möglichkeiten vollkommen weggefegt - GW2 macht einfach nur Spaß. Und die ganzen Events die du aus GW1 kennst sind auch in GW2 vorhanden.

Ich spiele es jetzt seit Beginn und bereue keine Minute....

LG Alex
 
GW2 ^^

Guild Wars 2: Ja ganz klar sollte mich ja interessieren, aber es hat mich bisher immer abgeschreckt da es einfach keinen Mönch/Healer gibt. Ich liebe die Rolle des Healers einfach. Ich kann es mir einfach ohne Healer nicht vorstellen, hab zwar auf twitch einige Dungeon Runs mir mal angeguckt aber ich weiß nich.

Es hindert dich ja absolut nix in GW2 deinen Char auf healer zu trimmen, GW2 hat zwar keine starre Rollenverteilung, aber wenn du unbedingt healer spielen willst, kannst du da einige Klassen gezielt drauf trimmen. ( Wächter, Ele; Nekro, Engi geben entsprechend geskillt gute Healer ab )

Bei den MMO ist es halt derzeit so: entweder du hast eben GW1 / GW2; P2W oder eben all die WOW Klone! Alternativen? Nada!
 
Zuletzt bearbeitet:
ArcheAge :)

Ist in allen geforderten Sachen das mit non-plus-ultra
 
Wie die anderen schon sagten: GW2.

Healer kannst du da ganz gewöhlich spielen. Es gibt Skills dazu sowie Items und Skilltrees die sich auf heilen ausrichten.

Deshalb stört es nicht wenn es keinen expliziten Heiler gibt ;)
 
Ich werfe mal "The Elder Scrolls Online" (TESO) in die Runde.

Hab er selbst noch nicht probiert, jedoch im Bekanntenkreis sind alle, die es probierten, da geblieben.

LG LilaMicra
 
Rift mal anschauen kostet nix und ist eigentlich ganz gut geworden.
Und ist GW2 als nicht PVPler nicht etwas öde gegen Ende ?
 
Schau dir auf jeden Fall mal Guild Wars 2 an, für die 30€ kannst du nicht viel falsch machen. Ich habe damals auch gerne GW1 gespielt und danach auch verschiedene andere MMOs ausprobiert und bis auf GW2 hat mir bis heute kein MMO Spaß gemacht.

GW2 ist vielleicht kein Spiel was man täglich stundenlang spielen kann, dafür bietet es im Endbereich nicht genug Content. Aber es gibt viel zu entdecken und zu erkunden, die typischen Events gibt es auch wieder regelmäßig. Die Welt ist schön und überwiegend abwechslungsreich gestaltet. Erfolge und Titel gibt es auch wieder ähnlich wie bei GW1 und wenn du gerne Skins sammelst, dafür gibt es extra ein Bank in der du genau verfolgen kannst welche du schon hast und welche dir noch fehlen.

Durch die Living Story gibt es alle 2 Wochen etwas neuen Content. Ist sicherlich nicht ausreichend um Hardcore-Spieler 2 Wochen lang zu beschäftigen, aber für mich völlig ausreichend. :)
 
Du bist PvE Spieler und hattest dann soviel Freude mit DEM PvP Spiel schlechthin? Nicht schlecht, mich hats nach 2Jahren angekotzt :D

Guild Wars 2 hat ein riesengroßes Problem was auch von den Fans kritiert wird aber interessieren tut es niemanden dort.

Und zwar ist das Leveln mit einem Wort zu beschreiben: Großartig. Noch nie hat das Levelnin einem Spiel soviel Spaß und Freude bereitet, wirklich einzigartig.
Und dann wurde man Level 80, hat 7x die Daylie Dungeon gemacht und hatte BiS Eq. Was gabs zutun? Legendary farmen oder .. ja.. ehm.. PvP..?

Es gibt auf 80 schlicht keinen PvE Content, die haben nach einem Jahr den ersten echten Content Patch nachgereicht, es kommt zwar gefühlt jeden Tag ein Update, aber dieses Update ist nur malwieder eines von vielen nutz und sinnlosen Events.
 
Zurück
Oben