Suche neun RAM

@SPARKYYY
OK, aber eben auf die Temps achten.

Welchen Kühler hast du auf dem E8400 sitzen. Weil mit dem Boxed wirds ziemlich heiß werden.
Da würde ich nur Memset Test machen, um die CPU nicht unnötig zu belasten.
 
jo... ich habe den boxed...

LG
 
jojo... ich dachte eig. die neun 45MM CPus werden nimmer so heiss, und der stand art lüfter reicht ?!
 
Boxed Lüfter sind immer zu schwach :D.
Aber kanst ja mal Prime testen und sehen wo die Temps hingehen.
Hängt auch sehr stark von der Gehäusebelüftung ab.
Über 80 Grad würd ich auf keinefall gehen.
 
ja, ich breucht schon mal nen gescheiten... ich hatte bisher immer ne WAKÜ, die war aber nichts gescheits, da ist der intel stadart lüfter besser als die WAKU... ich weiss net was ich kaufen/nehmen soll.
...

LG
 
Ja aber welcher ????
Es gibt soviele, und jeder meint seine rist de rbestte :D

LG
 
@mkLmedia
Ram hat er jetzt bereits. Geht nur mehr darum obs jetzt auch stabil läuft und CPU Kühler sind jetzt auch gefragt :D.
Aber dazu müsste man eben wissen wieviel er ausgeben will.

Sonst würd ich ganz klar den Noctua NH-U12P kaufen, wenn er ins Gehäuse past.
 
@SPARKYYY
Das ist doch dann perfekt. Der Noctua NH-U12P liegt genau in deinem Preissektor und da sind schon eine sehr guter Lüfter mit Silent Adaptern und guter Wärmeleitpaste dabei.
Also keine Zusatzkosten mehr.
Der Kühler ist soweit ich weiß 158 mm hoch.

Du musst also nur noch nachmessen, wieviel Platz du von der CPU weg bis zur Gehäusewand hast.
Wenn er reingeht ist er der perfekte Kühler für dich. Mit ordentlich Kühlleistung.
Damit sollte die 4 GHz Marke sicher knackbar sein, wenn deine CPU das mitmacht :D.
 
hi,
ich frag mich nur ob ich das brauch... warum soltte ich ihn übertackten ?
Im mom ist das game das bei mir am meisten leistung braucht HL2 / TF2 /CS:S.
Dan brauchst das übertackten net... un dan lohnt sich solch ein toller kühler warscheinlich auch nicht...

LG
 
@SPARKYYY
Ohne OC ist dieser Kühler sicher nicht notwenig.
Aber die E8400 haben ordentlich OC Potential und wenn du in einiger Zeit mehr Leistung brauchst, kanst du sie dann abrufen.

Dieser oder dieser hier wären natürlich eine billiger und trotzdem gute Alternative.
 
Zurück
Oben