Suche passenden Kühler

FenrisWolf4321

Cadet 3rd Year
Für ein microATX (a320m s2h) im Midi Tower suche ich einen passenden Kühler der auf Ryzen 5 5600 kommt. Nichts teures, nichts ausgefallenes. Hatte über den AMD Boxed Lüfter nachgedacht für 7,90€ aber die schlechten Rezensionen bremsen mich.
Direkt neben dem Lüfter stehen die Riegel, die ich aber austauschen will und hoffe, dass sich das Platzmäßig nicht bedrängt

Und die Preisfrage und das Gehäuse sind wichtig für eine Beratung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Entsprechend der komplett unbegründeten Annahme, dass dein nicht genannter ATX Tower nur wenig Platz hat, empfehle ich den Noctua NH-D9L. Wenn's noch kompakter sein muss -> Noctua NH-L9x65.

... oder du könntest mit mehr Informationen rausrücken.

Rickmer schrieb:
Entsprechend der komplett unbegründeten Annahme, dass dein nicht genannter ATX Tower nur wenig Platz hat, empfehle ich den Noctua NH-D9L. Wenn's noch kompakter sein muss -> Noctua NH-L9x65.
Oder so.
Aber der TE sollte mal das Case oder wenigstens die max. Höhe für Kühler nennen, aber dann kann er ja gleich selbst bei Geizhals suchen.
Noctua pflegt auch Listen mit Gehäusen wo die Kühler passen, ggf. kannst Du da mal nachsehen (falls Noctua in die engere Wahl kommt, denn zum eingangs erwähnten AMD-Kühler ist das das andere Ende der Preisliste).
Rickmer schrieb:
Was sind denn das für Ansprüche? :D
Passende Infos gleich von Anfang an? :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Rickmer schrieb:

Wenn ich "nichts teures" im Eröffnungspost lese, kommen mir auch direkt als erstes Noctua Kühler in den Sinn... :freak:
https://www.amazon.de/Thermalright-...abdeckung-AGHP-Technologie-1700/dp/B0B5QKHZ4N
=> Quasi gleich Kühlleistung und Abmessungen wie der NH-D9L für weniger als die Hälfte der Kosten

D0m1n4t0r schrieb:

https://www.amazon.de/Thermalright-CPU-Luftkühler-Heatpipes-CPU-Kühler-S-FDB-Lager/dp/B0B5L3K293/
Quasi gleicher Preis (nach Versandkosten) wie der A35, besserere Kühlleistung und gleichzeitig unproblematischer in der Bauhöhe... dazu auch Intel-kompatibel und von der Haptik fangen wir besser gar nicht erst an

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FenrisWolf4321
FenrisWolf4321 schrieb:
Hatte über den AMD Boxed Lüfter nachgedacht für 7,90€
warum dafür geld ausgeben? dem 5600 liegt ein Wraith Stealth bei. oder wolltest du die CPU tray oder gebraucht ohne kühler kaufen?

Direkt neben dem Lüfter stehen die Riegel, die ich aber austauschen will
du meinst den RAM? warum soll der jetzt ersetzt werden?

bei dem MB würde ich nen topblower nehmen.

Deathangel008 schrieb:
du meinst den RAM? warum soll der jetzt ersetzt werden?
Dachte mir, wenn schon, denn schon. Hab den 2600CPU storniert und anstatt den 3600er dann lieber den 5600er und dazu gleich 3200mHz anstatt die bisherigen 2666mHz

Zurück
Oben