Suche PC für 500 €

Janny

Lieutenant
Ja, wie der Name schon sagt, ich suche einen PC (zum Gamen) für ca. 500€. Ich hab mir überlegt, als Grafikkarte ne 9800 Pro oder ne 6600gt, ne 80 GB Festplatte und als Laufwerk irgendein günsitges DVD-Laufwerk. Könnt ihr mir mal n System empfehlen?

Eine 6600GT oder 9800Pro sprengt da aber fast schon den Rahmen bei 500€. Bedenke du brauchst ja auch ein Mainboard, ein Netzteil, eine CPU, RAM etc.

Schau mal hier, da hat Bora Computer momentan ein Angebot in deinem Preisbereich. Da ist dann alles bereits schön verbaut, mit Garantie.

Jemand Neues! Hey Janny ;)
inkusive Monitor und Zubehör? Schwierig!

Ich versuchs mal.

alles bei www.snogard.de außer CPU

Mainboard: asus-a7n8x-x -55€ Non-Delüxe von meinem MB, sehr stabiel!
CPU: athlon-m-2500 -80€ http://www.preisroboter.de/ergebnis68898.html OC-freudig
RAM: 512mb-DDR400 -40€ Standart halt
Kühler:Zalman7700 -45€ schön leise trotzdem sehr kühl
Graka:ati9800... -110€ reicht dicke
Festplatte: 80gig -50€ reicht , hab nur ne 60er drinne
DVD-brenner -35€ Billigware
Gehäuse+NT -50€ Billigware
Tastatur+Maus -30€ Billigware
=495€

hast aber noch keinen Monitor. Aber wenn du nur 256MB-DDR nimmst und ne 9600pro mit 256mb-ram is der Monitor auch fast noch bezahlbar. Dafür hast du ne CPU die du etwa 25-30%übertakten kannst. http://www.tweakpc.de/tweaking/athlon_xpm_oc/athlon_oc.htm
Solltest noch nen Hunni mehr ausgeben und die Billigware gegn besseres ersetzen aber sonst rockt das schon.

Zuletzt bearbeitet:
HDD: samsung 80 gb ~ 50 euro
CPU: 3000+ winchester boxed ~ 125 euro
MOBO: msi k8n neo4-f ~ 85 euro
DVD: toshiba sdm-1912 ~ 17 euro
GRAKA: palit 6600 gt ~ 130 euro
RAM: 2*MDT 512 ~ 65 euro

-> 472

-> 28 für case und nt (wird schwer ;D)

Hi Janny, willkommen im Board :schluck:

@ Flowy: Der BoraPC ist Mist ! die Komponenten sind das Letzte ! Sockel 754 ohne DC und dann noch ne 9600 VE :freak:
das andere geht so :rolleyes:

@Janny

Was muss _genau_ alles dabei sein ? Nur der Tower, ohne Peripherie (Eingabegeräte etc.) und Monitor, oder muss das beides auch mit rein ? Dann wirds eng !

Oder hast du ein ATX-Tower und sonst alles da und brauchst "nur" Innerein :evillol:

Wenn letzteres, dann :daumen: ...

Meine Empfehlung: Mindfactory PC fuer max 500Euro

Mit MSI 6600GT :p

Bye

Monitor, Tastatur bzw. Maus und XP brauch ich nicht. Wenns 550€ werden wär das auch nich so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Das wäre meine Zusammenstellung für 570€, dafür aber vernünftige Komponenten. Beim NT und Gehäuse kann man noch sparen...
cu

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 396
Ich war beim "Händler um die Ecke" und der hat mir folgendes Angebot gemacht:

AMD Sepron 2800+ (ich würd aber warscheinlich einen 3000+ nehmen ~10€ mehr)
ASRock K7VT4APro, Sound, LAN, 6x USB2.0, S-ATA
128 Radeon 9800 Pro
512 MB DDR-RAM PC400 Markenspeicher
160GB Markenfestplatte 7200 U/min UDMA133
Samsung DVD-Laufwerk
DVD-Brenner LG 4163
MIDI Gehäuse Design 350Watt

für 475€

Ist das n gutes System?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist es nicht. Schlecht ist es nicht, aber das von "noway" ist ein richtig gutes System, bei dem du dir für längere Zeit keine Sorgen brauchen musst...

Hi!
Für den Preis ist das kein guter Deal! Guck dir mal an, was ich dir zusammengestellt habe! Das kostet zwar ein bisschen mehr, ist aber auch weit leistungsfähiger!

Code:
AMD Sepron 2800+ (ich würd aber warscheinlich einen 3000+ nehmen ~10€ mehr)

der Sempron ist mit dem Celeron vergleichbar, das sagt alles

Code:
ASRock K7VT4APro, Sound, LAN, 6x USB2.0, S-ATA

der Chipsatz ist ein lahmer KT400 und nicht mehr zu empfehlen! Preis im Internet 30€ :freak:

Code:
128 Radeon Pro

sagt nicht aus, welche Graka gemeint ist

Code:
512 MB DDR-RAM PC400 Markenspeicher
160GB Markenfestplatte 7200 U/min UDMA133
Samsung DVD-Laufwerk
DVD-Brenner LG 4163

das ist alles ok!

cu

Zuletzt bearbeitet:
noway schrieb:
Hi!
Das wäre meine Zusammenstellung für 570€, dafür aber vernünftige Komponenten. Beim NT und Gehäuse kann man noch sparen...
cu

Nimm das, ist echt am besten für den Preis und wen ndie OCen willst haste noch lange Freude am Sys.

gruß Charmin

@noway : Sempron=Celleron? Nee da liegste falsch, du hast mit deinem Athlon-XP (t-bred oder so) nen Sempron.

nimm lieber den Athlon-m-2500er weil das ist ein Bartonkern der hat 512kb-l2-cache und is besser als Sempron und übertaktungsfreudiger.
und als Board würde ich auch nich so ein altes nehmen, N-Force2-Chipsatz brauchste.

Zuletzt bearbeitet:
mein angebot = best

neuster sockel
gute cpu
ausreichende graka

gut aufrüstbar :o

sebush schrieb:
@noway : Sempron=Celleron? Nee da liegste falsch, du hast mit deinem Athlon-XP (t-bred oder so) nen Sempron..

1. Mein AthlonXP hat einen Barton Kern.
2. Der Sempron ist mit dem Celeron zu vergleichen, der Athlon XP eher mit dem P4. Eher, weil sich das P- Rating ja nicht direkt auf den P4 bezieht, sondern auf die alten Athlons.
3. Er heist immer noch Celeron :o

@ownagi, mein Agebot ist mindestens genauso gut, außerdem hast du gemogelt, denn 28€ für NT und Case kann man ja wohl knicken. Lieber nen 50er mehr und dafür was vernünftiges!

cu

Zuletzt bearbeitet:
er sagte selbst
wenns 550 werden is auch net so schlimm

:o

ownagi schrieb:
er sagte selbst
wenns 550 werden is auch net so schlimm

:o

na schon recht, dein Vorschlag ist ein PCIe System, deswegen haste gewonnen!
cu

@ sebush: hast du ihn villeicht überhaupt erstmal gefragt ober das system oc'en will?
ansonsten ist deine zusammenstellung sowas fürn arsch
vor allem überhaupt zu erzählen auf 256MB speicher runterzugehen wenn er sparen will,
was soll man denn damit noch spielen? :freak:
die zusammenstellungen von noway und ownagi sind eigentlich sehr ordentlich

@ noway und ownagi: In welchem Shop gibs eure Teile für den Preis?

Hi!
Ich habe meine Zusammenstellung bei www.Mindfactory.de gemacht. Der 3000+ ist inzwischen sogar noch ein bisserl preiswerter geworden... Der Service bei Mindfactory ist ziemlich gut, super schneller Versand (hat nie mehr als 2 Werktage gedauert) und wenn mal was defekt ist wurde es auch immer fix getauscht.
cu

Hi,
für 500€ ist es nicht gerade einfach den richtigen Pc zu finden. Du solltest dir im klaren sein, dass du nicht in den besten Grafikgenuss kommen kannst.
An deiner Stelle würde ich noch eine Weile warten und mir später einen kaufen.

Zurück
Oben