Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, wie der Name schon sagt, ich suche einen PC (zum Gamen) für ca. 500€. Ich hab mir überlegt, als Grafikkarte ne 9800 Pro oder ne 6600gt, ne 80 GB Festplatte und als Laufwerk irgendein günsitges DVD-Laufwerk. Könnt ihr mir mal n System empfehlen?
Mainboard: asus-a7n8x-x -55€ Non-Delüxe von meinem MB, sehr stabiel!
CPU: athlon-m-2500 -80€ http://www.preisroboter.de/ergebnis68898.html OC-freudig
RAM: 512mb-DDR400 -40€ Standart halt
Kühler:Zalman7700 -45€ schön leise trotzdem sehr kühl
Graka:ati9800... -110€ reicht dicke
Festplatte: 80gig -50€ reicht , hab nur ne 60er drinne
DVD-brenner -35€ Billigware
Gehäuse+NT -50€ Billigware
Tastatur+Maus -30€ Billigware
=495€
hast aber noch keinen Monitor. Aber wenn du nur 256MB-DDR nimmst und ne 9600pro mit 256mb-ram is der Monitor auch fast noch bezahlbar. Dafür hast du ne CPU die du etwa 25-30%übertakten kannst. http://www.tweakpc.de/tweaking/athlon_xpm_oc/athlon_oc.htm
Solltest noch nen Hunni mehr ausgeben und die Billigware gegn besseres ersetzen aber sonst rockt das schon.
@ Flowy: Der BoraPC ist Mist ! die Komponenten sind das Letzte ! Sockel 754 ohne DC und dann noch ne 9600 VE
das andere geht so
@Janny
Was muss _genau_ alles dabei sein ? Nur der Tower, ohne Peripherie (Eingabegeräte etc.) und Monitor, oder muss das beides auch mit rein ? Dann wirds eng !
Oder hast du ein ATX-Tower und sonst alles da und brauchst "nur" Innerein
Nein, ist es nicht. Schlecht ist es nicht, aber das von "noway" ist ein richtig gutes System, bei dem du dir für längere Zeit keine Sorgen brauchen musst...
Hi!
Für den Preis ist das kein guter Deal! Guck dir mal an, was ich dir zusammengestellt habe! Das kostet zwar ein bisschen mehr, ist aber auch weit leistungsfähiger!
Code:
AMD Sepron 2800+ (ich würd aber warscheinlich einen 3000+ nehmen ~10€ mehr)
der Sempron ist mit dem Celeron vergleichbar, das sagt alles
Code:
ASRock K7VT4APro, Sound, LAN, 6x USB2.0, S-ATA
der Chipsatz ist ein lahmer KT400 und nicht mehr zu empfehlen! Preis im Internet 30€
@noway : Sempron=Celleron? Nee da liegste falsch, du hast mit deinem Athlon-XP (t-bred oder so) nen Sempron.
nimm lieber den Athlon-m-2500er weil das ist ein Bartonkern der hat 512kb-l2-cache und is besser als Sempron und übertaktungsfreudiger.
und als Board würde ich auch nich so ein altes nehmen, N-Force2-Chipsatz brauchste.
1. Mein AthlonXP hat einen Barton Kern.
2. Der Sempron ist mit dem Celeron zu vergleichen, der Athlon XP eher mit dem P4. Eher, weil sich das P- Rating ja nicht direkt auf den P4 bezieht, sondern auf die alten Athlons.
3. Er heist immer noch Celeron
@ownagi, mein Agebot ist mindestens genauso gut, außerdem hast du gemogelt, denn 28€ für NT und Case kann man ja wohl knicken. Lieber nen 50er mehr und dafür was vernünftiges!
@ sebush: hast du ihn villeicht überhaupt erstmal gefragt ober das system oc'en will?
ansonsten ist deine zusammenstellung sowas fürn arsch
vor allem überhaupt zu erzählen auf 256MB speicher runterzugehen wenn er sparen will,
was soll man denn damit noch spielen?
die zusammenstellungen von noway und ownagi sind eigentlich sehr ordentlich
Hi!
Ich habe meine Zusammenstellung bei www.Mindfactory.de gemacht. Der 3000+ ist inzwischen sogar noch ein bisserl preiswerter geworden... Der Service bei Mindfactory ist ziemlich gut, super schneller Versand (hat nie mehr als 2 Werktage gedauert) und wenn mal was defekt ist wurde es auch immer fix getauscht.
cu
Hi,
für 500€ ist es nicht gerade einfach den richtigen Pc zu finden. Du solltest dir im klaren sein, dass du nicht in den besten Grafikgenuss kommen kannst.
An deiner Stelle würde ich noch eine Weile warten und mir später einen kaufen.