Suche PC-Gehäuse für niedrigste CPU Temps!

BlackhandTV

Commander
Hallo,
ich suche im mom das kühlste ATX oder E-ATX Gehäuse für ein neues AM4 System mit 3950x gekühlt von einem BeQuiet Dark Rock 4 Pro (bereits vorhanden).

• Mainboard wird ATX oder E-ATX
  • Aussehen völlig egal
  • keine 3.5" HDDs
  • maximal wird 1x 5.25" Fach benötigt
  • Lüfteranzahl + Lautstärke egal, hauptsache die besten CPU Temps!
  • Preis/Leistungs Segment bis maximal 200,- € (je nach Kühlleistung)

Vielen Dank im Voraus!

Das Gehäuse kühlt nicht, du brauchst ein vernünftiges Kühlkonzept, egal welches Gehäuse du kaufst.

Wenn möglich Kauf eines mit großen Lüftern.

Ich möchte das Kühlkonzept vom Gehäuse nicht verändern.

Am besten ist ein Gehäuse mit getrennte Kammern, damit z.B. die Hitze der Festplatten / Netzteils nicht das Mainboard / Graka / CPU unnötig aufheizen. Dann einfach vorne und hinten mind. 2 Montagemöglichkeiten für 120/140mm Lüfter für den nötigen "Durchzug" ..

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
BlackhandTV schrieb:
Das Kühlkonzept bezieht sich nicht auf das Gehäuse, sondern auf den verwendeten CPU-Kühler und die verbauten Lüfter, deren Anazahl und Anordnung innerhalb des Gehäuses.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Kannst dir für den Preis einen Fractal Define R6 holen. Für das übriggebliebene Geld, kannst du dir noch zusätzlich Gehäuselüfter von BeQuite oder von Noctua kaufen, falls die Kühlung nicht ausreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV und Otsy
@BlackhandTV:
ne meshfront wie beim Fractal Design Meshify S2 (kein 5,25"-slot, aber den hat das Panzer Evo auch nicht) wird sicher nicht schaden.

ansonsten wird dir ne 360er-AiO garantiert bessere CPU-temps bringen als der DRP4.

• Gefällt mir
Das R6 würde ich ebenfalls als das Mittel der Wahl sehen.

• Gefällt mir
ok, super vielen Dank, das R6 scheint ohne Front Panel wirklich die besten Temps zu bieten! Falls jemand noch ein Gehäuse hat das die Temps top, würde ich mich über einen Tipp sehr freuen, danke!

@Deathangel008
den CPU Kühler hab ich leider bereits, war nen Schnapper ;)

BlackhandTV schrieb:
ok, super vielen Dank, das R6 scheint ohne Front Panel wirklich die besten Temps zu bieten! Falls jemand noch ein Gehäuse hat das die Temps top, würde ich mich über einen Tipp sehr freuen, danke!

Das R6 hat ein Front Panel und sogar eine Tür davor. Meinst du nicht das Fractal Design Meshify S2? Den dieses Hat nur ein Gitter als Front. Bei dem Mußt du aber öffters mal das Innere staubsaugen.

BlackhandTV schrieb:
Das erwartet auch keiner. Egal wie toll ein Gehäuse sein mag, ohne Lüfter erzielst du keine Ergebnisse. Darauf kommt es an. Z.b. gibt es Gehäuse die wenig Lüfter dabei haben, dafür aber viel Platz für weitere Lüfter bieten.

Und dann musst du gucken was du für Lüfter kaufst, wie viel Luft die bei welcher Lautstärke schaffen. Ist Temperatur alles und die Lautstärke egal? Das sind so Sachen, die du dir überlegen musst.

@Flomek
ja aber das ist ja selbstverständlich, mein Corsair 760T kühlt auf jedenfall besser als nen mini Billig-Gehäuse.
Flomek schrieb:
Ist Temperatur alles und die Lautstärke egal? Das sind so Sachen, die du dir überlegen musst.
Das habe ich bereits im Eingangspost erklärt.

@G-Red
Ne meine schon das R6, siehe hier:
799683

https://www.gamersnexus.net/hwreviews/3177-fractal-define-r6-case-review-mid-tower
@stock ist das R6 für den Preis nicht wirklich gut

@Flomek
ja für meinen GamingPC! Ich kann nicht in 1x Gehäuse mehere PCs einbauen & gleichzeitig betreiben, jedenfalls nicht in solchen Gehäusen :p

Eine WaKü kostet extrem mehr und ich möchte nicht so gerne Wasser im PC. Und wenn WaKü dann sollte es schon was richtiges sein und kein AiO Sche**...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon ein 760T?

Das Ding kann man doch voll hauen mit Lüfter...
Ergänzung ()

Dann schließe ich mich @Deathangel008 an. Wenn CPU Temperatur das wichtigste ist hol dir ne fette WaKü

Zuletzt bearbeitet:
Bin der meinung von @Flomek
Für die 200€ kannst du das Gehäuse mit Noctua Lüfter bestücken und fertig ist. Dann hast du auch ein leiseres System obendrein.

Ich hab doch kein Gehäuse bis jetzt, ich suche eins! Und ich möchte nur im extrem 200€ ausgeben, falls das Gehäuse Zig Tausend Lüfter dabei hat und was weiß ich nicht was für Extras hat...

dachte eher so an 40-100, 100-200 wäre schon das absolute High-End Gehäuse, hab fürs 760T auch nur 99 bezahlt und viel mehr würde ich für ähnliche oder besser kühlende Gehäuse ungerne ausgeben.

Nochmal, ein Gehäuse selber kühlt nicht. Es sei denn es sind spezielle Kühlungsgehäuse. Du kannst dir fast jedes beliebige Gehäuse kaufen und da gute Lüfter rein bauen. Wichtig ist, das die Öffnungen da sind und nicht verdeckt.

Viele Öffnungen und viele Lüfterplätze, das ist wichtig.

Ich kann das 760T nicht für einen neuen PC benutzen, da es bereits gebraucht wird.

@Flomek
wie gesagt... ich suche spezielle Kühlungsgehäuse

Mit speziellen Kühlungsgehäusen meine ich sowas.

Zurück
Oben