Suche PC Lautsprecher 2.0/2.1/3.1 Marke eierlegende Wollmilchsau + Headset

@The_Jensie:
Danke für die Auskunft bzgl. des Bassbereiches und v.a. danke zur Einschätzung des (sinnvollen) Aufpreises.
Auf das Mic komm ich gleich noch zu sprechen.

@gintoki:
Deine Aussage zur CR4 klingt jetzt nicht sooo toll. Hast du in dem Preissegment mit anderen Systemen bessere Erfahrungen gemacht - und falls ja: mit welchen? - oder sprichst du als jemand, dessen System um den Faktor 3 oder 4 teurer ist? Ich mein: das würde natürlich nichts am Wahrheitsgehalt deiner Aussage ändern, aber es würde mir dann zumindest zeigen, dass du vom Budget in einer anderen Liga unterwegs bist, welche für mich auf absehbare Zeit nicht erreichbar sein wird.

Davon abgesehen sinkt das P/L-Verhältnis üblicherweise, wie in jedem Bereich, zu höheren Preisen. Manche Firmen investieren das Geld auch lieber in professionelle Würfelspieler als Entwicklung.
Was heißt das jetzt genau? Das P/L-Verhältnis wird besser je niedriger der Preis ist, welchen Klangqualität du aber als Mindestmaß ansiehst kannst nur du entscheiden.
Was auch immer der zweite Satz hier zu suchen hat....
Dass das P/L-Verhältnis für gewöhnlich mit zunehmendem Preis abnimmt, ist mir durchaus bewusst. Das ist aber überhaupt nicht der Punkt.
Die Frage, die sich mir stellt, ist folgende:
Gibt es im Preissegment von 50-150€ einen Punkt, ab welchem man für eine bessere Leistung einen deutlicheren Preisanstieg in Kauf nehmen muss, als es bis dahin der Fall gewesen ist? Es wird ja wohl kaum einen gleichbleibenden Quotienten geben, wie etwa konstant +20% Aufpreis bei lediglich +10% Leistung.
Was ich suche ist ein sweet spot im oben genannten Preisbereich, bis zu welchem sich der preisliche Zuwachs nur bedingt vom Leistungszugewinn unterscheidet oder aber zumindest: ein Punkt, an welchem sich die "Unausgewogenheit" noch in einem vertretbaren Maße bewegt.
Natürlich könnte es theoretisch sein, dass es so einen Punkt erst in preislich höheren Regionen gibt, aber das will ich der Einfachheit halber zunächst nicht hoffen ^^

So jetzt zum Zalman.
Was ich da auf Amazon lese, gefällt mir (gelinde ausgedrückt) gar nicht.
Ich kann durchaus verstehen, dass man für < 10€ kein Technikwunder erwarten kann, aber was ich dort zu Klangqualität, Arretierungsvorrichtung und Langlebigkeit gelesen hab...ne also echt nicht. Sehenden Auges Elektroschrott kaufen geht für mich gar nicht - da muss leider eine Alternative her! Weitere Vorschläge?^^

Das Zalman ist für den Preis gut, das beweisen zig zufriedene Käufer. ;)

Ich mein: das würde natürlich nichts am Wahrheitsgehalt deiner Aussage ändern, aber es würde mir dann zumindest zeigen, dass du vom Budget in einer anderen Liga unterwegs bist, welche für mich auf absehbare Zeit nicht erreichbar sein wird.
Das trifft eher auf mich zu. Meine Anlage hat einen Neupreis von zusammen gut 10000 DM (DM, weil die Sachen schon rund 30 Jahre alt sind". Das Alter ändert aber nichts an der Klangqualität. Was damals super klingt, klingt heute auch nur super.

Zuletzt bearbeitet:
valar dohaeris schrieb:
Gibt es im Preissegment von 50-150€ einen Punkt, ab welchem man für eine bessere Leistung einen deutlicheren Preisanstieg in Kauf nehmen muss, als es bis dahin der Fall gewesen ist? Es wird ja wohl kaum einen gleichbleibenden Quotienten geben, wie etwa konstant +20% Aufpreis bei lediglich +10% Leistung.
Was ich suche ist ein sweet spot im oben genannten Preisbereich, bis zu welchem sich der preisliche Zuwachs nur bedingt vom Leistungszugewinn unterscheidet oder aber zumindest: ein Punkt, an welchem sich die "Unausgewogenheit" noch in einem vertretbaren Maße bewegt.

Einen "sweet-spot" gibt es in dem Sinne nicht, da wir nicht z.B. über Prozessoren reden, wo (innerhalb einer Baureihe) der Preis in einer entsprechenden Relation zur Leistung steht.

Es geht also eher um empfehlenswerte Lautsprecher innerhalb einer vorgegebenen Preisklasse.
Diese können schon alleine konzeptionell stark variieren (2.0/2.1 und div. Features wie Bluetooth etc.). Klanglich muss nicht immer der teurere auch der bessere Speaker sein, besonders wen auch noch der Raum und Deine persönlichen Klangpräferenzen dazu kommen.

Es bleibt Dir also nur folgende Vorgehensweise, wenn Du für Dich das Optimum für Deinen Geschmack, Dein Budget und Deinen Raum rausholen willst:
Hör Dir 2-3 der vorgeschlagenen Lösungen an und vergleiche danach Deinen Favoriten mit 1-2 Empfehlungen der doppelten Preisklasse. Dann kannst Du entscheiden, ob es Dir den Aufpreis wert ist. ;)

valar dohaeris, es kommt auch immer drauf an - welche Technik man vorher genutzt hat. Ich stimme gintoki in seinen Aussagen erst einmal zu, grundsätzlich spricht er da einen durchaus interessant-richtigen Punkt an.

Ganz brauchbare und dabei günstige Lautsprecher sind zum Beispiel die Creative Inspire T10. Hier gibt es für aufgerundete 20 Euro pro Stück eigentlich keine Angriffsfläche, auch die GigaWorks T20 sind in Ordnung, wenn man sie günstig einkauft. Erstere nutzt eine gute Freundin am TV und für´s Musik hören (Spotify), die zweiteren hat mein Bruder am PC. Eventuell könnten das durchaus Produkte für dich sein.

EDIT: Ich bin der Meinung, wirklich Interessant (PLV) wird es ab - mit was in Richtung Tannoy Reveal 402 (wird aber zu teuer) - günstiger geht es auch mit den M-Audio AV32.

The_Jensie, es ist aber ein entscheidender Unterschied, ob man die Anlage vor 20, 30 Jahren für 10.000 DM neu gekauft hat - oder vor 5 (Beispiel) Jahren für weniger 100€ Euro (wenn überhaupt) über ebay.

MfG
The_Jensie schrieb:
Das Alter ändert aber nichts an der Klangqualität. Was damals super klingt, klingt heute auch nur super.
Bei HiFi-Lautsprechern sehe ich das - nicht auf deinen Geschmack, sondern grundsätzlich bezogen... anders.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie nur alt genug sind, vergessen sie zu altern. Und im Lautsprecherbau hat sich sowieso seit Jahrzehnten nichts getan, das solltest du doch wissen, Zwenner :D

Meine Einschätzung zu den Mackie hat erst einmal wenig mit meinen Ansprüchen an Klangqualität zu tun - ja ich höre auf teureren Lautsprechern, die ich mir lange zusammengespart habe. Für meinen Geschmack und meine Musik spielen sie nicht tief genug und die erzielbare Lautstärke ist mir persönlich zu gering. Das ist aber nicht allgemeingültig und kannst letztendlich nur du entscheiden ... kann man mit den Einschränkungen leben sind sie durchaus okay.

Im selben Preisbereich gäbe es beispielsweise die Denon SC-M39 + gebrauchter Verstärker oder kleinem Class-D/T Verstärker. Teurer z.B. die M-Audio BX2 und günstiger die von Zwenner genannten Creative. Richtig gut für das Geld finde ich die JBL LSR305 ... (weit) außerhalb Budget.

Das Problem an deiner Frage nach dem Sweet-Spot ... was ist dir wichtig? Lautstärke? Tiefgang? Tonalität? Mehrere/alles gleichzeitig?
Wie bereits gesagt muss man das auch immer an speziellen Modellen festmachen, die Unterschiede bei gleichem Preis sind teilweise extrem.
Daher rührt auch mein provokativer zweiter Satz. Manche Firmen bauen hunderte Prototypen um das letzte Quäntchen rauszuholen, bei anderen Firmen hat man das Gefühl es werden einfach Chassis in Gehäuse geworfen, eine Frequenzweiche nach Handbuch entwickelt und das Preisschild ausgewürfelt.

Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Das Zalman ist für den Preis gut, das beweisen zig zufriedene Käufer. ;)
Das mag sein, aber die positiven Rezensionen haben mich nicht überzeugt, man fragt sich teilweise doch, wie man bei vorhandenen Kritikpunkten volle 5 Sterne vergeben kann.
Ist aber auch redundant, das Zalman wird es jedenfalls nicht.

Da es die Tage bei Media Markt eine Aktion gab, hab ich mir folgendes HS für 80€ mal geordert:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_creative-sound-blasterx-h5-2058667.html?uympq=vpqr

Bitte kein shitstorm :D dass das vom Sound nicht ans beyerdynamic rankommt ist mir klar, aber das ist derzeit preislich einfach nicht drin, dazu noch die Sache mit dem Extra Micro...
Naja. Jedenfalls werd ich mir das HS mal anschauen/testen und dann sehen wir weiter.
Das beyerdynamic bleibt ungeachtet dessen weiterhin auf meinem Wunschzettel und sobald ich die Chance hab es neu für unter 150€ zu bekommen werd ich wohl zuschlagen und mich dann ggf. wieder mit der Mikrofon Geschichte auseinandersetzen.

Sound-Fuzzy schrieb:
Einen "sweet-spot" gibt es in dem Sinne nicht, da wir nicht z.B. über Prozessoren reden, wo (innerhalb einer Baureihe) der Preis in einer entsprechenden Relation zur Leistung steht.
Ah ok, gut zu wissen; danke!

Sound-Fuzzy schrieb:
Es geht also eher um empfehlenswerte Lautsprecher innerhalb einer vorgegebenen Preisklasse.
Diese können schon alleine konzeptionell stark variieren (2.0/2.1 und div. Features wie Bluetooth etc.). Klanglich muss nicht immer der teurere auch der bessere Speaker sein, besonders wen auch noch der Raum und Deine persönlichen Klangpräferenzen dazu kommen.
Joa richtig. Um es weiter einzuschränken würde ich den preislichen Rahmen mal etwas enger ziehen und mit 80-120€ angeben; bisschen Spielraum gibts dabei natürlich noch.
Ich denke auch, dass ich mit dem Budget mit einem 2.0 System wohl am besten fahre - relativ gesehen natürlich.
Diverse features erhöhen imho nur (unnötig) den Preis, weshalb ich darauf gerne verzichten möchte; Einschränkung: falls eine Fernbedienung auch darunter fällt, dürfte diese optional (gerne) dabei sein, wenn nicht ists auch kein Beinbruch.
Der derzeitige Raum misst etwa 3,85m auf 4,10m. Der Schreibtisch wo PC und Soundsystem stehen sollen steht an einer der kürzeren Seiten des Raum, direkt an der Wand. Hilft das was?
Klangpräferenzen? Wie meinen? Ein schöner, kräftiger Sound muss möglich sein, um sowohl die Musik, als auch Filme und PC-Spiele stimmungstechnisch gerecht zu werden, sprich es sollte die komplette Bandbreite zumindest zufriedenstellend abgedeckt sein. Wenn darunter die Verarbeitung etwas leiden sollte (was ich nicht glaube - wohl eher umgekehrt) wäre das nicht sooo schlimm, solang auch diese sich noch in einem ordentlichen Rahmen bewegt und auf Klavierlack verzichtet wird.

Sound-Fuzzy schrieb:
Es bleibt Dir also nur folgende Vorgehensweise, wenn Du für Dich das Optimum für Deinen Geschmack, Dein Budget und Deinen Raum rausholen willst:
Hör Dir 2-3 der vorgeschlagenen Lösungen an und vergleiche danach Deinen Favoriten mit 1-2 Empfehlungen der doppelten Preisklasse. Dann kannst Du entscheiden, ob es Dir den Aufpreis wert ist. ;)
Joa mal schauen in wie weit sich das realisieren lässt ^^
In meinem Fall wären das ja ~60€ Speaker und dann zum Vergleich 120er. So in etwa zumindest.

Zwenner schrieb:
valar dohaeris, es kommt auch immer drauf an - welche Technik man vorher genutzt hat. Ich stimme gintoki in seinen Aussagen erst einmal zu, grundsätzlich spricht er da einen durchaus interessant-richtigen Punkt an.
Naja um ehrlich zu sein hab ich den Punkt Sound (wie so manch anderes) recht lange vernachlässigt.
Nachdem meine relativ miesen 2.0 Boxen hinüber waren, hab ich jahrelang die Soundausgabe des Eizo Monitors genutzt. Zugegeben: das war echt richtig grenzwertig, aber ich musste sparen und hatte keine Zeit mich auch noch mit Soundsystemen zu beschäftigen; für Musik hab ich daher zumeist auf meine Stereoanlage zurückgegriffen und in der Vergangenheit hab ich kaum Spiele mit wirklich tollem Sound gezockt. Als HS dienten mehrere Hamas, welche ihren Dienst so lala verrichteten, in schöner Regelmäßigkeit eben diesen aber dann auch quittierten (i.d.R. Kabelbruch).

Darf ich noch fragen welcher/n Aussage/n du zustimmst? Konnte ich spontan nicht zuordnen (mag natürlich auch an der Uhrzeit liegen...).

Zwenner schrieb:
Ganz brauchbare und dabei günstige Lautsprecher sind zum Beispiel die Creative Inspire T10. Hier gibt es für aufgerundete 20 Euro pro Stück eigentlich keine Angriffsfläche, auch die GigaWorks T20 sind in Ordnung, wenn man sie günstig einkauft. Erstere nutzt eine gute Freundin am TV und für´s Musik hören (Spotify), die zweiteren hat mein Bruder am PC. Eventuell könnten das durchaus Produkte für dich sein.
Danke für den Tipp, aber durch ein etwas höheres Budget erhoffe ich mir an dieser Stelle ein wenig mehr "Qualität". Sollte dem wider erwarten nicht so sein, schaue ich mir die zwei nochmals näher an.

Zwenner schrieb:
EDIT: Ich bin der Meinung, wirklich Interessant (PLV) wird es ab - mit was in Richtung Tannoy Reveal 402 (wird aber zu teuer) - günstiger geht es auch mit den M-Audio AV32.
Könntest du mir die beiden bitte verlinkten? (Insbesondere den M-Audio konnte ich nicht finden.)
Wäre cool, danke!

gintoki schrieb:
Meine Einschätzung zu den Mackie hat erst einmal wenig mit meinen Ansprüchen an Klangqualität zu tun - ja ich höre auf teureren Lautsprechern, die ich mir lange zusammengespart habe. Für meinen Geschmack und meine Musik spielen sie nicht tief genug und die erzielbare Lautstärke ist mir persönlich zu gering. Das ist aber nicht allgemeingültig und kannst letztendlich nur du entscheiden ... kann man mit den Einschränkungen leben sind sie durchaus okay.
So wollte ich das auch nicht sagen bzw. so hab ich es nicht gemeint.
Aber ok, genau die Einschätzung wollte ich hören.

gintoki schrieb:
Im selben Preisbereich gäbe es beispielsweise die Denon SC-M39 + gebrauchter Verstärker oder kleinem Class-D/T Verstärker. Teurer z.B. die M-Audio BX2 und günstiger die von Zwenner genannten Creative. Richtig gut für das Geld finde ich die JBL LSR305 ... (weit) außerhalb Budget.
Die Denon hatte ich sogar auch schon im Blick ^^
Könntest du mir zu den anderen evtl. auch den ein oder anderen Link bereitstellen? Wäre super, danke :)

gintoki schrieb:
Das Problem an deiner Frage nach dem Sweet-Spot ... was ist dir wichtig? Lautstärke? Tiefgang? Tonalität? Mehrere/alles gleichzeitig?
Naja im Prinzip - ja, klar alles.
Leichte Schwächen in der Lautstärke könnte ich wohl am ehesten verkraften, evtl. gefolgt von kleineren Abstrichen im Tiefgang: wir wohnen derzeit zur Miete in einer kleinen Wohnung in einem Mehrparteienhaus aus den 50ern. Unser Wohnzimmer liegt direkt neben dem Schlafzimmer der Nachbarn und wenn die des nachts schnarchen, hört man das ohne Probleme auch mit leiser Musik/leisem Film. Sprich: so richtig krass aufdrehen wird wohl ohnehin nicht drin sein - trotzdem hoffe ich, dass ich z.B. beim Witcher zocken eine tolle Atmosphäre erzeugen kann (ohne dass einer der Nachbarn auf der Matte steht...).

gintoki schrieb:
Wie bereits gesagt muss man das auch immer an speziellen Modellen festmachen, die Unterschiede bei gleichem Preis sind teilweise extrem.
Das war - neben meinem umfangreichen Nichtwissen - der Hauptgrund, weshalb ich den Thread gestartet hab ._.
Keine Lust die Katze im Sack zu kaufen, ganz zu schweigen davon, dass ich mir einen Fehlkauf echt nicht leisten kann -.-

gintoki schrieb:
Daher rührt auch mein provokativer zweiter Satz. Manche Firmen bauen hunderte Prototypen um das letzte Quäntchen rauszuholen, bei anderen Firmen hat man das Gefühl es werden einfach Chassis in Gehäuse geworfen, eine Frequenzweiche nach Handbuch entwickelt und das Preisschild ausgewürfelt.
Ah ok, jetzt macht der auch für mich Sinn ;)
Ja gut, auf so Spezialisten wie im zweiten Teil kann ich natürlich dankend verzichten... :(

valar dohaeris schrieb:
Könntest du mir zu den anderen evtl. auch den ein oder anderen Link bereitstellen? Wäre super, danke :)

Die JBLs sind wirklich sehr gut. Die stehen bei mir auch auf dem Schreibtisch.
Jede Menge Infos zu den JBLs findest du hier: JBL LSR 305

Könntest du mir die beiden bitte verlinkten? (Insbesondere den M-Audio konnte ich nicht finden.)
Wäre cool, danke!
Reviews und Infos zu den Tannoy und M-Audios hier: Tannoy bzw. M-Audio

The_Jensie schrieb:
OMG! Die Zeit und Mühe hättest du dir sparen können. Schick es lieber wieder zurück. Die "Ersparnis"ist eine Milchmädchenrehnung, weil das Ding ziemlich schnell das zeitliche segnen wird.
Mit so einer Reaktion hatte ich ja gerechnet - allerdings wenn dann bezogen auf die Klangqualität, nicht was die Verarbeitung anbelangt. Wie kommst du zu der Aussage?
Dass die Ersparnis eine MM-Rechnung ist, ist mir bewusst. Ich hab das HS nicht geordert, weil ich dabei Drölfzig Euro sparen konnte, sondern weil ich dachte, dass 80€ dafür ein realistischer Preis sein könnte - die UVP ist natürlich völlig überzogen.
Und da ich derzeit keine Alternativen habe, insbesondere beim Mic, möchte ich das HS eben gerne mal ausprobieren.

ThsM schrieb:
Die JBLs sind wirklich sehr gut. Die stehen bei mir auch auf dem Schreibtisch.
Jede Menge Infos zu den JBLs findest du hier: JBL LSR 305

Reviews und Infos zu den Tannoy und M-Audios hier: Tannoy bzw. M-Audio
Haha danke für die netten lmgtfy Links ;)
Der Witz ist: ich hatte fast alle tatsächlich schon gefunden (aber den Zettel heute Nacht nicht mehr, auf dem ichs notiert hatte) - alle bis auf die M-Audios, weil ich nur bei Geizhals und nicht bei Google gesucht hatte (glaub ich). Naja...

Zu den Vorschlägen:
Das JBL ist in der Tat leider deutlich zu teuer. Wenn der Preis des Einzelexemplars für zwei Stück gelten würde, könnte man drüber reden - aber so auf gar keinen Fall.

Auch die Tannoy sind klar zu teuer, es sei denn es gibt einen Bundle-Preis von dem ich nichts weiß. So ist es ein Aufpreis von +50% zu meiner oberen Grenze - das ist doch eher/recht unrealistisch.

Der M-Audio ist preislich definitiv machbar, hat allerdings von mir ungeliebte Klavierlack-Elemente; Frage: gibts da auch eine (vergleichbare) Version davon ohne das? Im Zweifel wärs evtl. vertretbar, da die Fläche wohl eher nicht mit Händen in Berührung kommt.
Ansonsten optisch sehr ansprechend.

Gäbe es denn noch etwas empfehlenswertes bis ca. 120€?

Zuletzt bearbeitet:
Und da ich derzeit keine Alternativen habe, insbesondere beim Mic, möchte ich das HS eben gerne mal ausprobieren.
Dann bestell bitte gleich noch den Dt 880 als Vergleich dazu! Klar kostet der mehr, aber wenn du beides hörst, auf dem Kopf hast und in der hand hälst, wird die Entscheidung sehr leicht fallen. Besonders wenn man dann noch die Ersatzteilgarantie von Beyer einrechnet.

nicht was die Verarbeitung anbelangt. Wie kommst du zu der Aussage?
Erfahrungsgemäß halten Gamerheadset nicht mehr als 2-3 Jahre. Daher meine Aussage.

The_Jensie schrieb:
Dann bestell bitte gleich noch den Dt 880 als Vergleich dazu! Klar kostet der mehr, aber wenn du beides hörst, auf dem Kopf hast und in der hand hälst, wird die Entscheidung sehr leicht fallen. Besonders wenn man dann noch die Ersatzteilgarantie von Beyer einrechnet.
Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze deine Kommentare und deine Erfahrung sehr, aber an dieser Stelle muss ich schon kurz fragen:
Du liest schon, was ich schreibe, oder?

Ich werd mir natürlich kein beyerdynamic zum Vergleich kaufen - wieso sollte ich?
Der Vorschlag ist in etwa so "toll", wie mal eben im Sterne-Restaurant rein zu schnuppern, obwohl das Budget nur für 1-2 Burger beim Mäces reicht. Was würde mir das bringen? Genau: jede Menge Frust! Dennk trotz des Hungers würden mir das Mc-Essen nicht mehr schmecken, weil meine Nase bereits was besser gerochen hat.
Wozu also den beyerdynamic kaufen, wenn ich schon vorab weiß, dass ich ihn mir derzeit einfach nicht leisten kann?
Zumal das Problem mit dem fehlenden Mic nach wie vor besteht. Und dieser Punkt sollte definitiv gelöst sein, bevor ich mir das beyerdynamic zulege.
Aber selbst das ändert nichts an der Tatsache, dass ich den Preis des beyerdynamic aufmerksam beobachten werde.

The_Jensie schrieb:
Erfahrungsgemäß halten Gamerheadset nicht mehr als 2-3 Jahre. Daher meine Aussage.
Aha.
Dass dieses hier aber recht frisch auf dem Markt und überdies kein Plastikbomber ist, sondern aus Metall gefertigt wurde, hast du schon gesehen oder? Das Kabel wurde für einen besseren Schutz zudem gesleeved.
Ich denke also nicht, dass eine Standardaussage hier zieht. Wenn du (eigene) Erfahrungswerte oder negative Reviews hast, dann bitte immer her damit, aber mit pauschalen Abwertungen kann ich nichts anfangen.

valar dohaeris schrieb:
Dass dieses hier aber recht frisch auf dem Markt und überdies kein Plastikbomber ist, sondern aus Metall gefertigt wurde, hast du schon gesehen oder? Das Kabel wurde für einen besseren Schutz zudem gesleeved.
Ich denke also nicht, dass eine Standardaussage hier zieht. Wenn du (eigene) Erfahrungswerte oder negative Reviews hast, dann bitte immer her damit, aber mit pauschalen Abwertungen kann ich nichts anfangen.

Ich denke mit der Lebenserwartung von 2-3 Jahren wird Jensie schon Recht behalten.
Meine Sennheiser-Headsets sind damals auch nicht älter geworden. Allerdings ist da so an sich nichts kaputt gegangen, um dein Argument mit der Materialwahl einmal aufzugreifen.
Es waren eher Dinge wie die Lautstärkeregler, oder das Mikrofon dass nach ner Weile geringe bis hin zu immer stärker werdenden Störgeräuschen produziert hat (Rauschen bei der Lautstärkeverstellung, unterschiedliche Lautstärken auf den Ohrmuscheln, ...).

Ich kann deine Argumentation mit dem Budget durchaus nachvollziehen, möchte dir aber trotzdem was zur Haltbarkeit sagen... ;)

Super, vielen Dank. Das ist in der Tat interessant. Wie waren denn deine Sennheiser gefertigt?
Und gibt es zu den Sennheisern irgendwelche Reviews, die einen Rückschluss auf die Ursache der Defekte zulassen?
Zu dem von mir georderten konnte ich nicht wirklich viel finden - wenn da jmd mehr weiß, dann darf er das gerne äußern. Ist ja nicht so, als ob das HS nur durch meine Bestellung plötzlich zur heiligen Kuh geworden wäre.

Naja ... Headset halt. Nichts besonderes aber auch nicht zu billig.
Hab mir das Creative mal etwas genauer angeguckt. Wird genau so beworben wie - sorry für die Wortwahl - der Headset-Standarddreck...
Anders als bei Logitech, o.Ä. wird die Sollbruchstelle hier aber nicht irgendwo am Bügel, sondern dann halt einfach woanders sein.
Ich würde halt auf die interne Verkabelung, oder den Lautstärkeregler / Mute-Schalter tippen.

Zum Klang kann ich halt nichts sagen, mein letztes Headset war ein Sennheiser PC 360 und dann bin ich halt zu Kopfhörern gewechselt und habe das nicht bereut..
Ich will dir das Creative jetzt auch nicht schlecht reden, die Standard-Headset-Empfehlungen wären aber das Kingston HyperX Cloud oder QPad QH-85 und liegen preislich ähnlich wie das X5. Wenn das Budget nicht mehr hergibt und es ein fertiges Headset sein soll, führt da leider kein Weg dran vorbei.

Die Kopfhörer sind halt von der Preis-/Leistung her deutlich besser. Zum einen von der Soundqualität, der Auswahl der Klangcharakteristik und der Haltbarkeit. Hab im mal Keller Beyerdynamic DT-550 von meinem Vater gefunden... die Dinger waren älter als ich (26) und funktionierten noch tadellos. Ohrpolster, Kopfpolster und Kabel waren natürlich am Ende - aber selbst die hätte ich mir von Beyerdynamic erneuern lassen können.

Das ist halt der springende Punkt an den Headsets und warum die Preise da eigentlich eine absolute Frechheit sind -
aber wie gesagt, wenn das Geld für den Kopfhörer nicht da ist lässt sich das leider nicht ändern.

Ich drück dir trotzdem die Daumen dass du lange Spaß an deinem Headset hast. :)

Es war doch ab zusehen, dass es am Ende doch die Discounterware ist.

Da muss ich jedes mal ueber Jensie schmunzeln fuer seine Hilfsbereitschaft die wieder nicht genug Ueberzeugungskraft hat.

Schade und auf ein neues Jensie:)

dideldei schrieb:
Es war doch ab zusehen, dass es am Ende doch die Discounterware ist.

Da muss ich jedes mal ueber Jensie schmunzeln fuer seine Hilfsbereitschaft die wieder nicht genug Ueberzeugungskraft hat.

Schade und auf ein neues Jensie:)
Ach du lustiger Buckelfipps auf den Kommentar hab ich grad noch gewartet.
Wenn du mir kurz 100-150€ rüberschiebst kauf ich mir ohne mit der Wimper zu zucken das 880er plus Antilion Modmic.
Ansonsten darfst du gern woanders spielen gehen.

@TPZ:
Das Problem ist, dass der Preis des KH schon weit über dem liegt, was ich ausgeben kann. Wenn man dann bedenkt, dass der KH nur als Boxen-Ersatz (abends ggf. mal nachts) oder für Skype/TS dienen soll, ich bei letzterem dann aber noch ein (wohl gar nicht sooo günstiges Mic brauch), ist eine solche Anschaffung derzeit utopisch :(

Den Spitznamen den du mir gibs gefaellt mir, danke:)

Ein fast 3seitigen Beratungsthread zu halten gibt es hier nicht allzu oft. Im Verlauf hast du eine gute Beratung bekommen. Im Eingangsthread liegt die Spanne bei 50 - 150,-. Am Ende hast du dich fuer das entschieden, was du fuer richtig befindest. Das Geraet was du dir gekauft hast, hat hier keiner Abgesegnet. Also wortwoertlich "eierlegende Wollmilchsau" - wie es im Posting steht.

Ich moechte dich auf keinen Fall angreifen und wenn es so rueber kam, tut es mir leid.

Der Jargon bleibt aber dabei, dass du dir ein Gaming-Schrott-Headset gekauft hast und viele haben dir davon abgeraten.

Das Aergert mich nicht aber viele Stammuser beissen sich jedes mal ins Bein, dass sie dem Threadersteller nicht auf den richtigen Weg gebracht haben. Es geht hier nicht um Erzwingungen.

Ein schoenes Wochenende dir und nimm es nicht persoenlich:)

Na dann kennst du wohl auch den Mittermeier - immerhin ;)

Fast 3 Seiten? Ich weiß nicht, wie es um deine Rechenkunst bestellt ist, aber ich sehe hier derer "nur" zwei.

dideldei schrieb:
Im Eingangsthread liegt die Spanne bei 50 - 150,-. Am Ende hast du dich fuer das entschieden, was du fuer richtig befindest. Das Geraet was du dir gekauft hast, hat hier keiner Abgesegnet. Also wortwoertlich "eierlegende Wollmilchsau" - wie es im Posting steht.
Wohl wahr, ich hab mein Budget bis auf maximal 150€ hochgeschraubt.
Wenn du aufmerksam warst, wird dir nicht entgangen sein, dass dies eine Ver3fachung des ursprünglich angedachten Budgets darstellt und dass in diesem sowohl ein KH als auch ein Mic mit drin sein muss.
Wenn du mir dann jetzt freundlicherweise sagen könntest, wie man hierbei das beyerdynamic und ein Mic unterbringen kann? Eben.
Es gab trotz meiner Bitten keine Alternative zu dem von mir unerwünschten Zalman und wenn ich mich gerade nicht täusche, gabs auch keine KH Alternativen zum beyerdynamic (wobei das vielleicht auch eher schwer sein dürfte, wenn man da an das P/L-Verhältnis denkt); halt doch irgendwas um die 30? Euro, wenn man das werten möchte.

Am Ende? Du bist der Erste, der hier von einem Ende spricht. Ich hab mir das HS ohne Absegnung gekauft, weil das ein zeitlich und zahlenmäßig limitiertes Angebot war.
Da gabs nicht wirklich die Möglichkeit noch schnell den Rat eines Profis einzuholen, zumal ich eh nicht das Problem hinter meiner Vorgehensweise erkennen kann. Wo eigentlich liegt bei 14 Tagen Rückgaberecht der Stein des Anstoßes vergraben, magst du mir das vielleicht noch sagen?!
Die Meinung dazu hör ich mir ja jetzt an, aber mit der Ausnahme von einem, war bislang kein weiterer, sachlicher Beitrag darunter. Da fällt eine Einschätzung natürlich schwer.
Ich werd mir das HS daher jetzt mal abholen und zumindest mal Probe-hören.

Wenn ich preislich nicht limitiert wäre, gäbe es für mich keinerlei Diskussion, was zu kaufen wäre. Aber so hilft mir diese wenig sachliche schwarz-weiß Malerei kein bisschen.

dideldei schrieb:
Ich moechte dich auf keinen Fall angreifen und wenn es so rueber kam, tut es mir leid.
So sei dir natürlich verziehen - ich darf aber anmerken, dass dein erster Beitrag unter diesem Vorsatz äußerst unglücklich formuliert ist.

dideldei schrieb:
Der Jargon bleibt aber dabei, dass du dir ein Gaming-Schrott-Headset gekauft hast und viele haben dir davon abgeraten.
Für konstruktive Alternativen bin ich gerne zu haben.

dideldei schrieb:
Das Aergert mich nicht aber viele Stammuser beissen sich jedes mal ins Bein, dass sie dem Threadersteller nicht auf den richtigen Weg gebracht haben. Es geht hier nicht um Erzwingungen.

Ein schoenes Wochenende dir und nimm es nicht persoenlich:)
Naja so würde ich das jetzt nicht sehen.
Ich sag es gerne zum x-ten Mal, dass das beyerdynamic durch die Beratung hier auf meiner Wunschliste gelandet ist; nur weil es gerade nicht reicht, heißt das ja nicht, dass ich das beyerdynamic komplett abschreiben würde. Und natürlich geht es nicht um erzwingen: einem armen Mann kannste nun mal nichts aus der Tasche klauen...

In diesem Sinne auch dir ein schönes Wochenende ;)

Wenn ich so darueber nachdenke, passt das Creative Sound BlasterX H5 ganz gut zu Dir;)

Ich werfe die Logitech Z623 in den Raum, haben einen tollen Klang. Viele sind immer wieder begeistert, wenn sie es bei mir hören. So auch bei Amazon - da die Bewertungen zu den Boxen. ;) :D

Zurück
Oben