Suche Premium 2.0 Boxen

RolandR88

Lieutenant
Hi Leute, habe aktuell die Creative GigaWorks T20 Series II im Einsatz und finde sie recht ok. Jedoch war ich schon immer sehr 'audiophil'und wollte fragen ob es mgkw. was richtig geiles am Markt gibt, das beim Musikhören und Medien konsumieren noch mehr hermacht. Leider ist bei 2.0 feierabend, weil nicht mehr Platz im Büro ist. Budget ist nach oben offen, sofern es nicht ganz absurd wird. Law of diminishing returns ist mir bekannt :)

E/ Nachdem ich in anderen Threads gelesen habe. Das Büro ist mit 10m² ziemlich klein und die Boxen sollen jeweils 70cm rechts und links und ca. 20cm tief weg von mir stehen.

Angeschlossen wird an ein Dell WD19TB Dock.
Vielen Dann für Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Dali Kubic Set ... Top Klang (sehr präzise, da geschlossen) aber kaum noch zu kriegen.

Bei kleinanzeigen aktuell 2x für 400 zu haben ... zu dem Preis gibts nix besseres.

Zuletzt bearbeitet:
till69 schrieb:
Dali Kubic Set ... Top Klang aber kaum noch zu kriegen.

Bei kleinanzeigen aktuell 2x für 400 zu haben ... zu dem Preis gibts nix besseres.
Danke, grad auch auf Kleinanzeigen gesucht. Aber nur über Bluetooth?! Und das ist gut von der Soundqualität her?

RolandR88 schrieb:
weil nicht mehr Platz im Büro ist

Vielleicht könntest du das noch etwas spezifizieren. Auch mit einem Stereo-Paar kann man sehr viel Raum füllen, wenn man nur will. Die Creative sind ja doch eher kleine Vertreter. Ich habe mir frisch zwei Canton Ergo 22 DC auf den Schreibtisch gestellt und ohne entsprechende Tiefe kann man das vergessen.

RolandR88 schrieb:
Budget ist nach oben offen, sofern es nicht ganz absurd wird.

Trotzdem würde eins helfen. "Absurd" ist für jeden was anderes.

RolandR88 schrieb:
ca. 20cm tief weg von mir

Also stehen sie eher neben dir? 20cm ist ja wirklich sehr wenig Tiefe.

RolandR88 schrieb:
Aber nur über Bluetooth?!

Die kann man (wie es auch bei Geizhals steht) auch über USB, Toslink und Klinke anschließen.

Da wäre halt die Frage, was sich sinnvoll aufstellen und anschließen lässt.
Nüchtern betrachtet bekommst du die beste Performance wohl bei sowas wie den Genelec 8030C oder Neumann KH120A (1006 bzw. 1130€/Paar) im gemäßigten Preisbereich, für beide bräuchtest du eigentlich noch ein Interface.
Sinnvoller wären aber vielleicht Punktstrahler, und wahrscheinlich wirst du deinen Raum optimieren müssen und Raumkorrektor verwenden, bestenfalls gleich mit digitalen Eingängen. Ein Foto wäre nicht übel.

Schau dich bei Nubert um. Deutscher Hersteller, der auch absolutes High-End kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Eisholz, RolandR88 und eine weitere Person
Ich merke schon, dass ich nichts von der Materie verstehe und das Thema deutlich nehr Tiefe hat, als man annehmen möchte. Wenn die geringe Tiefe von 20cm den Dahli keinen Abbruch tut, würde ich die wohl nehmen. Reviews sind exzellent.

Budget: so 300-600€ sind absolut ok

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Na dann. Sehe jetzt bei den Nubert A 125 keinen Vorteil, außer dass die neuer sind.

Die besten Lautsprecher die du in dem Format wohl bekommst sind KEF LS50.

Gibts in diversen Varianten. Schau mal rein.

Danach kommen dann die Nuberts. A200 oder 300er Serie.

Jamos sollte man auch nicht vergessen. C103 - eine wahre Schönheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Spellbound
RolandR88 schrieb:
Wenn die geringe Tiefe von 20cm den Dahli keinen Abbruch tut

Du musst sie halt entsprechend zu dir drehen, aber das wirst du jetzt ja vermutlich auch schon gemacht haben. Mich würde nur interessieren wie genau es dazu kommt. Stehen die Lautsprecher auf Regalen oder am Rand des Schreibtischs?

till69 schrieb:
Problemlos, da keine Bassreflex Öffnung, Stellfläche 14,5cm x 14,5cm

Es ging in dem Fall um den Abstand zum Hörer und die die Stellfläche. Außer ich hab das jetzt grundlegend falsch verstanden.

RolandR88 schrieb:
Na dann. Sehe jetzt bei den Nubert A 125 keinen Vorteil, außer dass die neuer sind.

Das ist das Problem bei Lautsprechern. Man kann den Klang nicht rein anhand der Eigenschaften ablesen. Es müssen schon Reviews her mit Frequenzgang und Co. und auch da gibt es keine Abstimmung, die jedem gefällt. Grundsätzlich ist ein größeres Volumen aber in vielen Fällen zuträglich.
Bei den Dali zahlt man für Kompaktheit und Bluetooth auch etwas drauf, was man sich stationär ggf. sparen könnte. Wobei sich das gebraucht natürlich wieder ändert.

Die KEF hätte ich auch ausgeschlossen. Denke auch die sind overkill. Glaube mit den Dali oder auch diversen anderen auf dem Niveau bin ich glücklich. Ich meine Bluetooth 3.0 ist jetzt nicht der Burner, aber zum mal ab und zu das Handy koppeln ganz praktisch, da ich im Homeoffice auch das selbe Dock nutze.

Zurück
Oben