Suche PS3 Controller verschnitt

vox35

Newbie
Hallo,
ich würde gerne einen Controller kaufen, der auf dem Layout/Design des PS3 Controller basiert.
Damit würde ich auf Steam ein paar Spiele spielen, die mit dem Controller angenehmer sind.

Ich wollte nur fragen, ob es gute "Fake" Controller gibt, die auch kompatibel mit dem Pc sind.
Ansonsten muss ich mir eben einen originalen Ps3 Controller kaufen, die ja leider etwas teurer sind.
Hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen.

Ja, den X-Box Controller auf jeden Fall miteinbeziehen.

Ist zu fast jedem Spiel Kompatibel und völlig Problemlos.

Ich nutze auch PS Controller und mein Liebling ist der DS4. Mittels Xinput Mapper 1.2.2 einfach verbunden, einfach einzustellen.
Da ist ein Xbox Controller nur einfacher weil Windows den Treiber alleine findet. Sonst gibt es für mich da keine weiteren Einschränkungen.

Egal wie es ist (PS3, PS4, Xbox), es ist teuer ja, aber ich würde immer ein Original den Nachbauten vorziehen. Wegen diverser Details wie Druckpunkt der Tasten, Vibrationsmotoren...

Direkt den Xbox Controller und gut :)

Ich möchte keinen Xbox Controller, weil ich diese als unbequem empfinde.
Ansonsten muss ich wohl auf das originale Modell von Sony zurückgreifen...

Die original Sony sind eigentlich die besten in der Form. An zweiter Stelle würd ich die Logitechs sehen, sind auch ganz ok und die neuen Modelle haben meines Wissens schon direkt den XInput Treiber mit dabei, benötigen also kein extra Tool wie der PS3/4 Controller. (Wobei es ja eigentlich egal ist ob der Treiber jetzt vom Hersteller oder einem Drittanbieter ist, Hauptsache er geht ;-)

Benutze am PC auch den Original ps4 controller per Bluetooth, inputmapper software. Wird am pc als xbox 360 kontroller erkannt und funktioniert 1a

Zurück
Oben