Guten Morgen ich hab folgenden Laptop ASUS TUF Gaming A15 FA506IV DDR4-RAM ich hoffe ich hab die richtige Infos aktuell hab ich 8 gb ram was nicht wirklich reicht mein Laptop ist schon bei 90 % wenn ich Sims spiele . Was wäre sinnvoll zu kaufen 8 gb ram dazu oder 16 gb ram ? Weiß nicht ob man 16+8 ram mischen kann ? Danke schon mal für die Hilfe !
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche ram für mein Gaming Laptop asus tuf
- Ersteller Miri89
- Erstellt am
Gigaherz
Lt. Commander
Am besten 16+16.
Welchen hast du verbaut? Wie schnell läuft der?
https://www.galaxus.de/de/s1/product/mushkin-redline-2-x-16gb-3200-mhz-ddr4-ram-so-dimm-ram-31841481
Würde was taugen, aber wenn dein System nur 2666 nimmt gäbe es auch was günstigeres.
Edit: Anscheinend macht er 3200
https://www.galaxus.de/de/s1/product/mushkin-redline-2-x-16gb-3200-mhz-ddr4-ram-so-dimm-ram-31841481
Würde was taugen, aber wenn dein System nur 2666 nimmt gäbe es auch was günstigeres.
Gigaherz schrieb:Am besten 16+16.
32Gbyte in dem Laptop? echt jetzt?
Ja also 1 x 8 gb ist schon drin also noch einen mit 8 gb ram kaufen ? Würde passen ?sTyLzYo schrieb:aufmachen, reinschauen, wenn nur 1x 8Gb verbaut ist, einen zweiten identischen nachkaufen
ansonsten 2 neue mit mehr Kapazität aus der gleichen Serie kaufen
Danke aber ich würde 8 gb ram für 7 Euro bekommen und 1 x 8 gb ram hab ich ja im Laptop würde das gehen ?Gigaherz schrieb:Am besten 16+16.
CastorTransport
Captain
Ja und mehr macht auch keinen Sinn bei dem betagten GerätMiri89 schrieb:Ja also 1 x 8 gb ist schon drin also noch einen mit 8 gb ram kaufen ? Würde passen ?
upgrade auf die 16Gbyte und schau ob der Laptop die Leistung erbringt die du erwartest
beide Module sollten identisch sein bzw die gleichen Speccs aufweisen, nicht wahllos mischen
richtig und danke, denn 32Gbyte sind bei dem Ding absoluter Overkill
beide Module sollten identisch sein bzw die gleichen Speccs aufweisen, nicht wahllos mischen
Ergänzung ()
CastorTransport schrieb:Ja und mehr macht auch keinen Sinn bei dem betagten Gerät
richtig und danke, denn 32Gbyte sind bei dem Ding absoluter Overkill
https://amzn.eu/d/dQ0EfSo Diesen hier hab davon echt kein PlanGigaherz schrieb:Welchen hast du dir denn rausgesucht?
Gigaherz
Lt. Commander
PC Hardware kauft man nicht auf Amazon. Kann mir einer verraten was sich hinter dem Link verbirgt?
Warum wird behauptet das hier wäre ein "älteres Modell"?
Ganz sicher nicht einfach den gleichen Riegel nochmal kaufen. Die Chance ist hoch, dass man mit einem neuen Kit Preislich besser liegt.
Ganz sicher nicht einfach den gleichen Riegel nochmal kaufen. Die Chance ist hoch, dass man mit einem neuen Kit Preislich besser liegt.
wenn du auf Nummer sicher gehen willst, öffne den Laptop und schau was auf dem Labelsticker des RAMs steht
ggf kann die Teilenummer länger sein als das was in CPU-Z angegeben wird
der Link führt zu Amazon und den Laptop kann man googlen
hast du noch Alufolie daheim?
ggf kann die Teilenummer länger sein als das was in CPU-Z angegeben wird
Ergänzung ()
Gigaherz schrieb:PC Hardware kauft man nicht auf Amazon. Kann mir einer verraten was sich hinter dem Link verbirgt?
der Link führt zu Amazon und den Laptop kann man googlen
hast du noch Alufolie daheim?
Max BandwidthsTyLzYo schrieb:lade dir CPU-Z runter
starten -> auf SPD klicken -> bei PART NUMBER findest du eine Bezeichnung
gib das bei Google ein dann findest du den RAM, kaufen, einbauen, fertig
Module Manuf.
DRAM Manuf.-
Part Numben
Serial Number
DDR4
DDR 4-3200 (1600 MH2)
Micron Technology