• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Region A Blu Ray Player

Rappi789

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Da ich nun angefangen habe, mir einige Region A BluRays aus den USA über Amazon.com zu kaufen, fehlt es mir nun natürlich am Abspielgerät.
Am PC habe ich zwar bereits einige Programme erfolgreich getestet, aber es stört mich dass die Software dann immer nur ein Jahr updatefähig ist und ich für die neue Version dann wieder 80€ auf den Tisch legen kann.

Daher habe ich mich nun dazu entschlossen mir einen Region A Blu Ray Player zu besorgen.
Die ganzen Extras wie WLan, USB, Skype Kompatibilität, Smart TV & Streaming Funktionen, etc. braucht er nicht. Wobei wenn USB und WLan dabei sind nicht stören.
Ein normaler 3D BluRay Player reicht eigentlich aus.
Daher sollte sich auch der Preis möglichst unter 150€ ausgehen.

Von Region free Playern weiß ich natürlich auch. Es stört mich jedoch etwas, dass es sich dabei um Standardplayer handelt, bei denen die Hardware und Firmware modifiziert worden ist. Außerdem habe ich gelesen, dass es dann beim Firmware Update Probleme geben kann, dass nach dem Update die Region wieder gesperrt ist.
Wenn jedoch jemand aus Erfahrung einen Region Free Player empfehlen kann, sage ich natürlich nicht nein ;).

Außerdem stellt sich die Frage: was gibt es beim Kauf zu beachten, abgesehen von der Spannungsversorgung (das ist ja wohl klar :D)?
ZB: PAL - NTSC Kompatibilität?

Vielen Dank für eure Zeit und Erläuterungen!!!
:daumen:

wenn du bei Amazon.com bestellst wieso auch nicht dort den BD Player kaufen (LG BP420)

derChemnitzer schrieb:
wenn du bei Amazon.com bestellst wieso auch nicht dort den BD Player kaufen (LG BP420)

Das ist auch der Plan, jedoch möchte ich zuerst sicherstellen, dass dieser auch mit unseren TV Geräten kompatiebel ist. Nur weiß ich nicht, worauf genau dabei zu achten ist....

auf die Spannung/Stecker bist du ja schon selber eingegangen...
Ein USA BDP wird vermutlich das Menü in 60Hz darstellen, ein europäischer meist mit 50Hz, das war es dann auch schon.

Allerdings würde ich mir überlegen, ob ich mir eine zweite Kiste extra dafür hinstelle, obwohl das vermutlich die günstigste Lösung wäre. Ok, ich würde mir das nicht überlegen, ich habe es nicht getan und mir ein Codefree Gerät besorgt.

Ich kenne das von den Oppo Geräten (speziell dem Oppo BDP83, den ich selber codefree habe). Da wird nur ein Flachband-Kabel durch eins "mit Elektronik drin" ersetzt. Ich habe mehrere FW Updates gemacht und es hat immer funktioniert, ist eben ein "echter" HW Umbau und kein mieser Trick.
Man drückt dann nur einige Sekunden auf die blaue Taste auf der FB bis er piept und anschließen 1, 2 oder 3 für die Region. Er piept dann noch einmal und spielt die BD aus der entsprechenden Region ab.

Rappi789 schrieb:
Auf die Seite bin ich auch bereits gestoßen. Doch dass sie 100$ und mehr für den Versand verrechnen (zumindest sagt das der Zustellrechner) ist ein schlechter Witz...

Wenn ich das richtig gesehen habe sitzen die in den USA. Das ganze wird per FedEx oder UPS versendet. Darf man Fragen was du erwartet hast?

Also von Amazon weiß ich, dass sie 7$ für den Versand verrechnen. Natürlich ist das nicht vergleichbar.
Gerechnet hätte ich so um die 30$ / 40$ Versand, aber die 100$ überraschen mich schon sehr...

wenn du dich schon über den Versand aufregst, ist dir hoffentlich klar, dass da auch noch EUSt. und Zoll dazu kommen?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann beides auf den Warenwert + Versand und Zoll für BD-Player müsste bei 13% liegen(?).
Weiterhin sind sind in der Liste die günstigen Geräte nur DVD RegionCode-free und BD-A. Erst bei 200$ geht das mit BD free los.
200$ + 100$ Versand , 32% (MwSt. + Zoll) -> 400$ = gute 300 Euro zu denen dann noch der bei Paypal meist etwas schlechter Devisen Umrechnungsfaktor oder die Gebühr für eine Auslandsüberweisung kommen.

Zurück
Oben