• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Rennspiel / -Simulation für Win10

Scheibi

Ensign
Hallo,
ich suche ein Rennspiel, welches flüssig in Full-HD auf meinem Rechner läuft.

System:
AMD A10-7850K
8 GB RAM
Windows 10

Bitte keine futuristischen oder abstrakten Vehikel, sondenr nur "echte" Autos.
Es sollte einen guten Einzelspielermodus bieten und auch einen Multiplayermodus (Internet) besitzen, der noch genügend User aufweist.
Habt Ihr da entsprechende Vorschläge für mich?

Und wenn du nicht auf Rallye stehst:

Assetto Corsa (für die, die gerne Serienfahrzeuge mögen)
Raceroom ("echte" Rennwagen und davon sehr sehr viele (GT, GT2, GT3, DTM, WTCC, GT Masters, Group 5 DTM 92 etc.))
Automobilista (wenn es wieder verfügbar wird)

Die letztgenannten verfügen nicht unbedingt über neuste Highend-Grafik insofern sind die Hardwaremäßig etwas zurückhaltend. Assetto Corsa hat zwar die modernere Engine, man siehst ihm über trotzdem nicht an. :)

In Sachen KI ist Raceroom die Referenz (trotz Version 0.3). Bessere Rennen als dort bekommst du im SinglePlayer anderswo nicht. Aufgrund des Free2Play-Modells ist außerdem die Multiplayer deutlich hochwertiger als bei der Konkurrenz. Die nervigen Crash-Kiddies kaufen eben lieber den normalen Vollpreistitel, toben sich bei Assetto Corsa aus und lassen Raceroom links liegen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Rechner mit einer APU: Grid 2 und Grid Autosport.

Ich werfe nochmal GRID Autosport in den Raum. Hat relativ niedrige Systemanforderungen, es gibt 5 verschiedene Disziplinen in der Single-Player Karriere, also ziemlich abwechslungsreich. Der Multiplayer ist aktiv, hat allerdings nicht so viele Spieler wie Project Cars oder Assetto Corsa.

ranzassel schrieb:
Wobei pCars "nur" die Kategorie "Rennspiel" abdeckt. Alle zuvor genannten die "Simulation".

Ähm was? Project Cars ist keine Simulation? :D Sehe ich kommplett anders. Fahrgefühl ist bei Assetto Corsa ein tick besser aber sonst ist Cars top! Von der Optik fang ich gar nicht erst an.

GTR ist auch noch gut, aber etwas älter!

ranzassel schrieb:
Wobei pCars "nur" die Kategorie "Rennspiel" abdeckt. Alle zuvor genannten die "Simulation".

Das ist auf deutsch gesagt quatsch. pCars Simuliert sogar ein paar Parameter mehr als es das R3E tut. In der Sichtweise ist R3E weniger eine Simulation als pCars...

Danke.
Ich lade gerade RaceRoom Racing Experience herunter. Das klingt ganz interessant.
Mal gucken wie es ist und wie es läuft.

Ist auf jeden Fall ne gute Entscheidung, der Sound ist der Hammer! Mittlerweile kommt der mir auch nicht mehr gekünstelt wie am Anfang vor.

Habe es mal für 2 Minuten angetestet und es scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe.
Erinnert mich ein wenig an die alte Grand Prix-Reihe von Microprose. Waren das Zeiten...

Es gibt sogar eine Möglichkeit, gegen die Rundenzeiten anderer anzutreten und sich zu vergleichen. Geil.:)
Danke.

Danke, aber das war keine Frage, sondern eine Feststellung.;)

Zurück
Oben