[Suche] RGBW-Controller (Philips Hue kompatibel)

DjMG

Lieutenant
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem RGBW Controller, der vollumfänglich mit Philips Hue kompatibel ist.

Derzeit benutze ich einen GLEDOPTO LED ZigBee Controller, der jedoch das scheinbar bekannte Problem hat, dass meine LED Stripes in der Philips Hue-App leider als 2 seperate Lampen (1x extended color light = Farbkanal, 1x dimmable light = weißkanal) erkannt werden. Das ist in der Praxis aber nicht brauchbar und unhandlich zu bedienen ...

Gibt es einen Controller, der RGBW kann und in der Philips Hue-App als 1 Lampe mit all den integrierten Kanälen erkannt wird?

Ich freue mich über Empfehlungen!
LG DjMG

Anhänge

• 51VfQs6-VRL._AC_SL1000_.jpg
    51VfQs6-VRL._AC_SL1000_.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 256
commandobot schrieb:
Sind deine Fragen nicht alle im Artikel von Michael Barton auf techtest beantwortet?
Dann wäre das der 500.47 Controller, wobei es da noch ein Netzteil dazu braucht.

Zu den Anschlüssen Richtung Litzen ist im Artikel dann aber nichts beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Meine LED Streifen sehen aber anders aus. Wenn ich den Stecker vom Paulmann Controller zerlege, wird man nicht mehr wissen welche Litze welcher Kanal war
Ergänzung ()

Nachtrag: hab ein Innenleben Foto vom Paulmann Controller gefunden. Wenn man ihn öffnet, sollte man so die Litzen korrekt anschließen können!

Anhänge

• 20211106_162706.jpg
    20211106_162706.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_20211107-192021_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20211107-192021_Amazon Shopping.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Ihn sogar öffnen, weil dort über den "normalen" Stecker-Anschluss 2 Farbkanäle vertauscht sind und du Diese entsprechend umklemmen musst. War zumindest bei mir so und hatte das auch entsprechend vorher schon irgendwo gelesen.
Ansonsten wird der Paulmann (und in dem Fall der LED Strip) binnen Sekunden in der Hue App erkannt und kann als Lampe mit in deine Szenen eingebunden werden.

Zurück
Oben