Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Besitze aktuell eine Fritzbox 7590, bei der ich des öfteren Probleme mit Bufferbloat habe (Primär Pingspikes beim zocken, wenn meine Freundin z.B. IPTV guckt). Da sämtliche Settings der Fritzbox nichts bewirkt haben, habe ich mich nun entschieden, sie zu ersetzen. Kann mir jemand einen vernünftigen, relativ einfach zu bedienenden Router mit Smart Queue Management empfehlen?
Danke für die Empfehlungen, schaue ich mir auf jeden Fall mal an! Weißt du ob die genannten Geräte auch integrierte Modems, so wie meine Fritzbox haben? Bin nicht so bewandert, was Netzwerktechnik angeht, von daher wäre das für mich von Vorteil.
Das sind reine Router. Das ist bei professionelleren Geräten aber auch üblich. Außerdem möchtest du SQM verwenden und das bedeutet, dass du die Parameter sehr genau an die Synchronisationsrate deines Modem anpassen musst. Du willst das nicht jedes mal machen, wenn du den Router neu startest. Du möchtest ein externes Modem, das die ganze Zeit synchron bleibt.
Beispiel meine Konfiguration:
Du kannst aber auch eine beliebiges Modell mit integriertem Modem kaufen und OpenWrt da selbst drauf installieren. Die Liste unterstützter Modelle habe ich dir bereits verlinkt.