Suche schnelle 2.133 DDR3 RAM-Riegel für ein Notebooks mit AMD FX-7600P

ContractSlayer

Lieutenant
Hi Computerbase Community :)
habe geplant, mir dieses Notebook:

ASUS F550ZE-XX089H
- 39,62 cm (15,6”) Glare Display
- 1366 x 768, 16:9 Format
- AMD FX-7600P Quad-Core APU (2,7 GHz, Max 3,6 GHz, 4 MB Cache)
- AMD Radeon R7 M270DX (2GB VRAM)
- 8 GB DDR3-1600 Arbeitsspeicher
- 1000 GB Festplatte, 5.400 U/Min
- DVD-Laufwerk (DVD R/W, CD R/W)
- WLAN 802.11 b/g/n, GBit-LAN
- VGA, HDMI, 2x USB 3.0, 1x USB 2.0
- Windows 8.1

Quelle:
http://www.notebooksbilliger.de/asu...dware_208858&gclid=CNeCy76f58QCFesBwwodqT4A3g
für Office und Multimedia Anwendungen (Full-HD & 4K) Wiedergabe zu kaufen.
Habe gelesen, dass der Grafikspeicher durch schnelleres RAM nochmal um einiges an Geschwindigkeit zulegt.
Da das ASUS-Notebook aber nur 8 GB DDR3-1600 besitzt, würde ich dieses durch schnellere 2x4GB 2.133 DDR3 RAM-Riegel austauschen.

Welche schnellen 2.133DDR RAM-Riegel (für Notebook) sollte man am besten kaufen?

Thanks!

Zuletzt bearbeitet:
So wirklich zu 100% empfehlenswert ist eigentlich keiner von den beiden Herstellern.

Sowohl G.Skill als auch Corsair sind 'nur' 3rd Party-Hersteller. D.h. sie kaufen Chips/ Wafer von Herstellern wie z.B. Samsung, Micron, etc. auf, selektieren je nach Qualität/ Güte und verlöten anschliessend auf Platine(n).

Wirklich empfehlenswert wären Riegel von Herstellern, die auch die Chips selber herstellen und auch verlöten, wie z.B. Samsung, Micron (mit der Consumer-Tochter Crucial), etc..

Dir wird schnellerer RAM wohl eher nichts bringen. Das Bios des Notebooks wird vermutlich einen Takt über 1600 Mhz nicht zu lassen. Und ob es vielleicht doch geht, solltest Du vor dem Kauf genauer klären.

ContractSlayer schrieb:
Habe gelesen, dass der Grafikspeicher durch schnelleres RAM nochmal um einiges an Geschwindigkeit zulegt.
!

Würde mich aber sehr wundern, wenn das Notebook Shared Memory nutzt.

Zurück
Oben