Test AMD FX-7600P „Kaveri“ im Test

c137 schrieb:
Zitat von ....https://www.computerbase.de/2014-06/amd-fx-7600p-kaveri-apu-notebook-test/2/
Für den ersten Eindruck lud AMD eine Handvoll Pressevertreter ein und stellte nach der Produktpräsentation für ein paar Stunden einen eigenen Prototypen zur Verfügung, an dem sich auch ComputerBase austoben konnten. Diese Zeit reichte für einen guten ersten Eindruck der Leistungsfähigkeit, nicht jedoch für aussagekräftige Werte bezüglich der Akkulaufzeit & Co

Lächerlich ! Wollen die Leuten was verkaufen....oder nicht?
Pressevertreter einladen...aber keinen Test durchführen können....für was geht man da überhaupt noch hin? Zum Daumen-Drehen?
 
Das ist eine Produktpräsentations-Veranstaltung von CPUs, was erwartest du denn bitteschön?
Ist sogar bei Apple als Hersteller kompletter Notebooks nicht anders: Auf dem Event darf die Presse das Zeug anfassen, aber für viel mehr reicht es einfach nicht. Das macht man dann "zu hause" in kontrollierter Umgebung mit einem gekauften oder längerfristig zur Verfügung gestellten Testmuster.
 
AMD Stellt ein Produkt für ein Notebook oder was auch immer sich AMD darunter vorstellt, vor.

Das was AMD als Ganzes vorstellt, erstaunt letztlich den Endkunden, den die Presse zeigt den Prototypen und damit eine AMD Notebookvorstellung vor. Sonnst hätte auch ein offenes Entwicklermainboard als Refernz zur APU Leistung ausgereicht.

Hier hätte AMD eine Magnesiumverbund Convertible, sei es leicht ruggerized und mit WAN für den mobilen Bereich mit 6Std Laufzeit im Officebetrieb um 1000€ vorstellen können. Die Presse hätte neben der APU über die gute Tastatur, interne Funktionvielfalt und das gute matte Display bei dem Lichteinfall geschwärmt.
So ein Produkt macht einen ganz anderen Eindruck und zeigt auf, das AMD auch Hardware für einen breiten Bereich bereitstellt, mitdenkt, als Beispile voraus geht und davon selbst überzeugt ist, potente Hardware und tatsächliche Märkte bedienen zu wollen.

Mit nackter APU Leistung kann ich nichts anfangen, weil eh wieder nur 500€ AMD Mobilkrücken den Markt vereinzelt schwemmen. Damit hat AMD bei der Vosrtellung den gleichen unfertigen Notebookmist wie mit dem Kabini oder was auch immer vor einem Jahr vorgestellt.
 
Schlag ihnen das doch vor! Klingt in der Tat wie eine etwas weiter gedacht.
 
es kommen eh EliteBooks mit Kaveri, hochwertiger geht es ja fast nicht mehr.
 
Hallo zusammen,

ist eigentlich schon ein Laptop mit FX-7600P aufgetaucht?

Gruß, JoeCool
 
Das Referenznotebook von AMD ist noch das einzige.
 
Schade....

Ich finde die FX genannten APUs übrigens gar nicht im Preisvergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von AMD kommt echt nichts Konkurenfähiges mehr.
 
Das stimmt doch nur zum Teil. Das könnte man genau so gut von Apple sagen, die auch nicht jede Techniksparte und alle Preissegmente bedienen.
 
Zurück
Oben