Suche schnelle, leise Grafikkarte (HTPC-geeignet)

basti.hoppe

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer leistungsfähigen und schnellen Grafikkarte, die aktuelle Spieletitel (insbesondere CoD) in Full-HD darstellen kann.

Aktuell habe ich eine MSI 5770 Hawk, die meine Anforderungen (nahezu lautlos, schnell) erfüllt.

Noch einmal meine Kriterien:
  • lautlos
  • spieletauglich
  • HDMI-Ausgang
  • (sollte wenn möglich nicht allzu heiß werden)

(Habe mal gehört, das nur ATI Grafikkarten einen Soundchip onboard haben, der das Audiosignal per HDMI überträgt. Ob es noch so ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall sollte die neue Grafikkarte ebenfalls Audio per HDMI übertragen.)

Schon vorab vielen Dank für Eure Infos!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
basti.hoppe schrieb:
...

Aktuell habe ich eine MSI 5770 Hawk, die meine Anforderungen (nahezu lautlos, schnell) erfüllt.

...

Wozu brauchst du dann eine neue? Verstehe den Sinn hinter der Frage nicht ganz.
 
Ich würd jetzt spontan die "MSI 5770 Hawk" vorschlagen, weil sie doch all deine Anforderungen erfüllt?!?

Wo ist der Sinn hinter deiner Frage?
 
Zweck der Suche ist die Zusammenstellung eines neuen HTPCs.

Da ich selbst einen besitze und meine MSI Hawk 5770 darin super Arbeit verrichtet UND diese zur Zeit nirgends lieferbar ist, suche ich nun eine evtl. noch leistungsfähigere Karte die ebenso leise ist.

Die vorgeschlagene Powercolor Radeon HD 6850 scheint ganz gut zu sein, aber sehe ich das richtig, dass diese über drei Slots geht?
Ich habe nur wenig (schlechte) Erfahrung mit Passivgekühlten Grafikkarten, daher würde ich mir schon eine gekühlte wünschen.

Die Club3D GeForce GTX 560 Ti sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, kostet allerdings über 200 Euro. Ich sollte dazu sagen, dass ich gewillt bin um die 150-160 EUR auszugeben. Mehr ist mir der Spielspaß nicht wert!
 
Super, danke. Werde ich mir gleich zulegen! :)

Ich denke die XFX Radeon HD 6870 Dual Fan ist die beste Lösung!
Habe die beim durchforsten im Netz bis gerade nicht gesehen.
 
Zurück
Oben