Suche seriösen und zuverlässigen Hoster für Online-Shop und E-Mail-Dienst.

wilhound

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Hallo,

wie der Titel schon verrät, suche ich für eine Bekannte, einen zuverlässigen Hoster für ihren Online-Shop und E-Mail-Dienst.

Derzeit ist sie mit ihrem Hoster, der den Shop, sowie E-Mail-Dienst beherbergt, sehr unzufrieden und hat des öfteren Probleme mit diesem.

Auf die ganzen Einstellungen hat sie außerdem keinen Zugriff, da das ganze von einer anderen Person verwaltet wird, mit der sie nur sporadisch Kontakt hat (kennt diese nur durch eine Freundin her und nicht persönlich).
Aber auch wenn sie darauf Zugriff hätte, wäre sie total überfordert, da sie sich mit dem ganzen Kram nicht wirklich auskennt.

Kurz und knapp: Sie sucht einen Hoster, wo sie Probleme durch einen 24 Stunden Service beheben kann und von der Oberfläche her sehr einfach gestaltet ist, um kleinere und einfache Probleme selbst beheben zu können.

Weitere Relevante Infos:

  • Nutzt nur Apple-Hardware
  • Braucht den Hoster für ihren Online-Shop und E-Mail-Dienst
  • Hoster soll Preis-Leistung attraktiv sein
  • Der Umzug zum neuen Hoster soll schnell und unkompliziert vonstattengehen
  • Bekommt von Kunden 50-100 E-Mails in der Woche (je nachdem wie viel gerade lost ist), die sie beantworten muss
  • Sie braucht mind. 3 Postfächer (z.B.: service @ onlinshop.de / info @ onlineshop.de etc.)
  • Ein Autoresponder wäre 'nice to have'
  • Schön wäre auch, wenn sie auf die Einstellung via Programm und nicht Browser Zugriff hätte
Könnt ihr uns was gutes vorschlagen?


Wir bedanken uns schon mal recht herzlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der ct ist ein Test von Hostern drin.

Allinkl hat gut abgeschnitten und ich bin jetzt 6 Jahre dabei und find den auch Klasse.

PS Strato und 1und1 haben nicht so gut abgeschnitten in der Performance und der Organisation im Kundenmenü.
 
habe gute Erfahrungen mit Hosteurope und Hetzner gemacht
 
Ich bin jetzt seit einiger Zeit bei https://www.serverprofis.de/ und sehr zufrieden. Der Support hat sehr schnell (innerhalb ~30min) geantwortet und war bei einer Paketänderung auch sehr kulant.
 
Ich habe mit One.com bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Konfiguration online ist recht simpel gehalten und bietet trotzdem viele Möglichkeiten, Support hat man 24/7 auf Englisch und 12/7 (9-21 Uhr) auf Deutsch.
 
Hey,

wenn Sie so wenig Ahnung hat wie du beschreibst, dann wird sie am Umzug zu einem neuen Hoster scheitern.

Einige der bisher genannten Hoster sind gut und günstig (all-inkl z.B.), aber bieten eben keinen Service der Art, dass sie den Umzug für dich vornehmen.
Genauso wenig helfen Sie bei z.B. bei der Konfiguration des E-Mail Clients oder ähnlichen Dingen, aber genau so was scheint die von dir beschriebene Bekannte zu brauchen. Einen Managed Service der deutlich über die Standardleistungen der meisten Hoster hinaus geht.

So was gibt es in der Regel nicht für <50 € / Monat.
 
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