masterrob
Lt. Junior Grade
Greenmaxn schrieb:Also ich hab die Facebook-Email-Adresse mal in den Einstellungen entdeckt, das hat für mich aber so geklungen, als würden die Mails von dorthin nur an die Facebook Nachrichten weitergeleitet werden. Kein Wort über IMAP/SMTP Server. War das überhaupt ein vollwertiger Email dienst?
Naja so richtig nicht. Wie Du schon sagtest, wurden die Mails einfach in den Nachrichten angezeigt. IMAP/POP war nicht möglich. Es war eher ein Web-Mail-Dienst. Sprich konnte man Mails nur über das interne Messaging-System versenden und empfangen.
Ich selbst habe das einmal benutzt, aber auch nur um zu sehen ob dies funkioniert.
Für absolute Facebook-Fans ist dies jetzt sicherlich wirklich ärgerlich, aber die Konkurrenz in der Mail-System-Branche ist einfach zu groß und der Umfang der Facebook-Mail einfach zu gering um wirklich konkurrenzfähig zu sein. Ich bin nicht der Meinung, dass dieser Schritt irgendwas mit WhatsApp zu tun hat.
Nur für die ganzen FB-Hater ist dieser Artikel natürlich ein gefundenes Fressen, um sich aufgegeilt gegenseitig mit unqualifizierten Schwachsinn zu bewerfen - ohne jegliche Hintergrundinfos zu kennen und weiterhin Unmut zu vebreiten.