News Facebook gibt E-Mail-Dienst @facebook.com auf

Greenmaxn schrieb:
Also ich hab die Facebook-Email-Adresse mal in den Einstellungen entdeckt, das hat für mich aber so geklungen, als würden die Mails von dorthin nur an die Facebook Nachrichten weitergeleitet werden. Kein Wort über IMAP/SMTP Server. War das überhaupt ein vollwertiger Email dienst?

Naja so richtig nicht. Wie Du schon sagtest, wurden die Mails einfach in den Nachrichten angezeigt. IMAP/POP war nicht möglich. Es war eher ein Web-Mail-Dienst. Sprich konnte man Mails nur über das interne Messaging-System versenden und empfangen.

Ich selbst habe das einmal benutzt, aber auch nur um zu sehen ob dies funkioniert.
Für absolute Facebook-Fans ist dies jetzt sicherlich wirklich ärgerlich, aber die Konkurrenz in der Mail-System-Branche ist einfach zu groß und der Umfang der Facebook-Mail einfach zu gering um wirklich konkurrenzfähig zu sein. Ich bin nicht der Meinung, dass dieser Schritt irgendwas mit WhatsApp zu tun hat.

Nur für die ganzen FB-Hater ist dieser Artikel natürlich ein gefundenes Fressen, um sich aufgegeilt gegenseitig mit unqualifizierten Schwachsinn zu bewerfen - ohne jegliche Hintergrundinfos zu kennen und weiterhin Unmut zu vebreiten.

Ich hab zwar auch kein Facebook mehr, aber zu:

"3. Zu hoher Stressfaktor (Immer wenn ich gelesen habe wie verblödet die Menschheit ist hab ich mir jedes mal auf den Kopf gehauen und mich gefragt "Lieber Gott, WARUM ?! )"

Wenn Leute unter den Bildern oder Posts von Freunden kommentieren, steht das trotzdem in meinem Newsfeed ;-) War für mich jetzt nicht der Grund dort abzuhauen, aber dennoch: Man kann das was man liest bei FB nicht nur auf seine Friendslist begrenzen. Punkt. Wen man aboniert schon, aber nicht was die Leute bei diesen posten.

Whatever... bye bye soziale Netzwerke ^^

eyefinity87 schrieb:
Ich hab zwar auch kein Facebook mehr, aber zu:

"3. Zu hoher Stressfaktor (Immer wenn ich gelesen habe wie verblödet die Menschheit ist hab ich mir jedes mal auf den Kopf gehauen und mich gefragt "Lieber Gott, WARUM ?! )"

Wenn Leute unter den Bildern oder Posts von Freunden kommentieren, steht das trotzdem in meinem Newsfeed ;-)

Ich sortiere doch nicht meine Freundesliste um dann weiter welche in meiner Liste zu haben, die alle Welt added und ich die, die ich vorher aussortiert habe, wieder auf meiner Pinnwand sehe. Nee, die verschwinden auch schnell wieder ;)

Haha, kann ich gut Nachvollziehen die Unpopularität. Die Domain steht bei mir ebenfalls auf der Blacklist. :)

habe ich nicht mal was von mitbekommen.

Was mich bei Facebook am meisten zur Zeit aufregt, ist dieser Trend (leider auch mal bei interessanten und diskussionswürdigen Themen) immer nur den Namen anderer Leute als Kommentar zu hinterlassen, um diese aufmerksam zu machen.

Facebook sollte evtl. einigen noch mal den Teilen-Button erklären, den IQ können sie anhand der Datensammlung sicherlich schon berechnen. :D

@Helmpflicht Du liest echt die Kommentare? Magic.

Nero Atreides schrieb:
Prognose: Facebook in 10 Jahren wird schlechter dastehen als Yahoo! in 2012. .

Du meinst mit mehreren hundert Millionen Gewinn, trotz 0 Innovation und Ausruhen auf alten Pfründen ?

Da könnte Facebook sich aber freuen.

Meinge Prognose: in 10 Jahren gibts kein Facebook mehr... zumindest keines, was auch nur ansatzweise etwas mit dem heutigen zu tun hätte.

Yahoo! ist fernab von tot. Die haben strategisch wirklich klug eingekauft (Stichwort tumblr), sind sinnvolle Partnerschaften eingegangen und tun sehr viel für die Entwicklung des Webs.

Facebook sehe ich auch nicht so bald auf einem absteigenden Ast. Zur Zeit verhalten die sich ebenfalls sehr clever. Das Projekte scheitern und eingestampft werden ist völlig normal. Gibt es auch bei anderen Netz-Unternehmen ständig. Zum Beispiel bei Google mit Wave oder Buzz oder Reader oder ... ihr seht worauf das hinausläuft.

Gute Entscheidung, ich konnte in der Facebook-Mail-Adresse keinerlei Mehrwert erkennen.

Zum Off-Topic, warum ich Facebook nutzte:
1) Facebook-Gruppen. Das Kommunikationsmittel Nummer 1 bei mir im Studiengang. Bin alleine in 12 studiengangbezogenen Gruppen.
2) Facebook-Chat. Gibt leider eine Vielzahl von Kontakten welche verlernt haben Mails zu schreiben

Und zur Freundeanzahl: Ich nehme jeden an der mir eine Anfrage stellt, auch wenn ich ihn nur flüchtig kenne (finde ich ansonsten unhöflich), aber mit den Filterlisten sehe ich trotzdem nur Inhalte von 20 meiner >200 FB-"Freunde". Der Rest interessiert mich auch überhaupt nicht und sieht in meinem Profil genausoviel als wären wir nicht befreundet :D

Ich finde es viel Erbärmlicher von Facebook das man so etwas über eine Software/Hardware Seite wie CB erfahren muss und die es nicht einmal für nötig erachten eine Info posten.
Bei einem Netzwerk wie FB müsste man doch annehmen das es einen weg gibt eine PN an alle Nutzer zu schicken um sie darin aufzuklären.

Da ich die Facebook Mail Adresse ohnehin nie nutzte und es auch sofort zurück gestellt hatte damals ist mir das herzlich egal was die Affen um Gesichtseimer Deppenberg machen.

Helmpflicht schrieb:
...
Facebook sollte evtl. einigen noch mal den Teilen-Button erklären, den IQ können sie anhand der Datensammlung sicherlich schon berechnen. :D

made my day :daumen:

Locutus schrieb:
Ich finde es viel Erbärmlicher von Facebook das man so etwas über eine Software/Hardware Seite wie CB erfahren muss und die es nicht einmal für nötig erachten eine Info posten.

Also bei mir gibt es seit gestern eine große Meldung (so wie im Bild in der CB Meldung) jedesmal auf der Hauptseite von FB...

davon mal abgesehen kein Verlust....kenne niemanden der diese genutzt hat.

Gefällt mir :D

Für mich war Facebook nur zum Nachrichten tauschen interessant - auch die "Email - Adresse " .

So weit ich mich erinnere, konnte ich die Email - Adresse eines Empfängers _nicht_verwenden, wenn die
Absendeadresse nicht auch bei Facebook registriert war :evillol:

Wenn ich mich aber bei Facebook mit Email registrieren muss, damit ich meiner Freundin in Spanien Nachrichten schicken kann ... kann ich es auch gleich über Facebook erledigen ...

Was für ein tolles "Feature" !

Diese Mail Adresse hab ich eh nie genutzt, von dem her kann es mir herzlich egal sein :D

ist das ein wunder, dass kaum einer so nen rattenschwanz als email-domain nutzen will? das sind eingetretene Pfade a la gmail, imail oder web deutlich kürzer.

Zurück
Oben