Hört mal, das ist so:
Wenn ich einen Brief schreibe, dann eine Briefmarke draufklebe und diesen Brief absende, muss ich dann einen persönlichen Kurier schicken, dem ich in einem Aktenkoffer mit einer Zahlenkombination und einem Schloss geben muss, während der Brief in einer Säure gelagert ist, welcher nur beim vorherigen Auffüllen von einer Lauge sich neutralisiert, sodass dann mein Gegenüber den Brief unbehelligt lesen kann?
ICH muss dafür sorgen,dass meine Post nicht geöffnet wird? Oder DARF meine Post nicht geöffnet werden? Klar KÖNNTE jemand meine Post öffnen. Dass dies aber von Regierungen, von Organisationen OHNE KONSEQUENZ und OHNE LIMIT betrieben wird, das ist eine unverhältnismäßige Anmaßung zu sagen, jeder müsse sich doch schützen. Nein, der Bruch des Gesetzes, nämlich die Daten ansehen, DAS ist das falsche und DAS muss verhindert und bestraft werden.
Klar ist, wer SO SICHERE Daten hat, der wird sie gar nicht erst unverschlüsselt schicken. Das sind im übrigen auch die Leute, die eben was nicht öffentlich machen wollen die da sehr geschickt agieren. Die kriegt man auch kaum dran. Und das sind die, die man ja mit der gesamten Bespitzelungsaktion erreichen will, ja durch die solche Aktionen ja legitimiert werden.
Das heißt, weil der Pate sich einen Kurier für seine Post mitschickt mit ner Knarre und jeden umlegt der die Post durchsehen will, das ist ok, weil er sorgt für seine Privatsphäre, der kleine Scheißer jedoch, der seinen Lieben einen Brief nach hause schickt hat keine Rechte, weil er "sich nicht informiert hat wie er seinen Brief kryptisch verschlüsseln kann, weil er keinen Kurier geschickt hat, obwohl er hätte wissen müssen dass seine Post gelesen wird". Die Argumentation ist genau falsch herum. Wenn ich meine Sachen sicher verschicken möchte MUSS ich das zwangsläufig, und nicht weil ich mich informiert habe, tun, denn ansonsten liegen meine persönlichen Gespräche offen vor.
Wie eben auch Telefongespräche, der gesamte Internettraffic, Posts hier im Forum, alles eben.
Doch nicht das sollte bestraft werden, sondern der, der die Gesetze bricht und sich den Krempel anguckt. Wenn sich hier jemand eine CD kopiert und dafür den Kopierschutz bricht, dann ist das illegal. Bricht aber eine Organisation oder ein Staat in meine E-Mails rein, dann ist das nicht illegal, nein die Master-Schlüssel werden sogar angefordert....