Suche Smartphone ~300€

Xarxarus

Lieutenant
Hallo Community :)

Mein Steinzeit-Nokia segnet langsam das Zeitliche. Deshalb will ich nun in die Welt der Smartphones einsteigen. Bis jetzt hatte ich nur einen IPod (4.Generation). Allerdings bin ich eher mäßig begeistert von Itunes. Im Moment habe ich eher Android oder WP8 im Blick. Da ich mich in beide Systeme erst einarbeiten muss, bin ich keinem wirklich abgeneigt :)

Meine Anforderungen sind eigentlich ziemlich moderat:

-office Fähigkeiten (e-mails, vllt. Word.docs [geht das überhaupt auf 'nem Smartphone?])
-surfen
-Facebook, WhatsApp und co.
-ab und zu ein kleines Spiel wie Temple Run (nichts wirklich aufwendiges)
-Speicherkartenslot
-wenn es geht wechselbarer Akku
-Preis ca. 300€

Dazu habe ich mir zwei Geräte schon mal rausgesucht:

Huawei G 615
Samsung Ativ S

Gibt es in der Preisklasse bessere Smartphones?
Wie verhält es sich mit den Apps und WP8? Reichen die für meine Anforderungen aus? Speziell die News (KLICK) macht mir sorgen. Gibt es eine andere Möglichkeit Facebook sinnvoll bei WP8 zu nutzen?

Im Moment tendiere ich zum Ativ S, da mir WP8 zumindest optisch zusagt und ich die Größe im Vergleich zum G 615 besser finde.

Ich bedanke mich schonmal für's lesen und evt. helfen ;-)

LG Xarxa

Wenn Speicherkartenslot nicht unbedingt sein muss, dann würde ich mir das Nexus 4 holen.
Wie teuer ist eigentlich das Samsung S3 zur Zeit?

ALso für den Preis sollte nur ein S3 in Frage kommen.
Für 330€ inkl. Versand bei Base zu haben (kein Branding, kein Simlock).
Ansonsten beim Mediamarkt/Saturn auf eine Aktion für 299€ warten ;)

Könntest auch das cynus t5anschauen oder das zopo zp900
aber ich würde auch zum s3 mit android oder halt das ativ mit windows raten werden immer billiger und sonst auch gebraucht fast neu zu kaufen da viele aus s4 setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mit das Lumia 920 mit Schubladenvertrag holen. Das ist hochwertiger verarbeitet, als alles was bisher empfohlen wurde und deckt alle deine Anforderungen ab.

Audioliebhaber schrieb:
und deckt alle deine Anforderungen ab.

Vor allem den Speicherkartenslot und den wechselbaren Akku!

Lege noch etwas drauf und hole dir das S3 :)

Genau, hol dir für 330€ das S3, bin vom S2 aufs S3 umgestiegen. Ich hatte das Nexus 4 und S3 zur Auswahl, letztendlich war der wechselbare Akku und der erweiterbare Speicher der Kaufgrund fürs S3.

Xarxarus schrieb:
Wie verhält es sich mit den Apps und WP8? Reichen die für meine Anforderungen aus? Speziell die News (KLICK) macht mir sorgen. Gibt es eine andere Möglichkeit Facebook sinnvoll bei WP8 zu nutzen?
LG Xarxa
Die news ist ein wenig irreführend, denn du kannst fb natürlich auf wp8 nützen. Die offizielle Beta fb-App von Microsoft ist ein Lichtblick. :)

Windows Phone dümpelt schon seit 2,5 Jahren im unteren einstelligem Prozentbereich herum.
Wenn du Wert auf ein bisschen Auswahl an Apps legst, dann ist WP nichts für dich.

Danke für die Antworten :)

Dann wird's wohl doch nicht WP8. Ich habe mal auf Base.de reingeschaut, allerdings finde ich da keine Möglickeit nur das S3 zu kaufen (also ohne Vertrag). Hat da jemand einen Link?
Wenn das S3 im Vergleich zum G 615 wirklich soviel besser ist, werde ich es mir dann holen :)

Das iPhone 5 ist aber auch kaputt gegangen.
Außerdem, seit ich ein Smartphone habe, ist mir das noch nie runtergefallen...

Und wenn es hier um ein stabiles Display geht, dann kann sich der TE auch das HTC One X kaufen. Hat genau wie das Lumia ein stabiles Display und Gehäuse und ebenso kein wechselbaren Akku bzw. SD-Karte.
Dafür aber das klar bessere OS mit einer deutlichen größeren Auswahl an Apps!

Hattest du mal ein Wp8?

Nein, ich hatte es aber schon mehrfach, in der Hand.
Der Marktanteil von 4-5% nach 2,5 Jahren und die Aussage vieler großer Firmen, erst mal nur Apps für Android und iOS anzubieten hat mich bis jetzt davon abgehalten.

LinuxMcBook schrieb:
Der Marktanteil von 4-5% nach 2,5 Jahren und die Aussage vieler großer Firmen, erst mal nur Apps für Android und iOS anzubieten hat mich bis jetzt davon abgehalten.

Genau das lässt mich im Moment auch zweifeln. Ich glaube, dass ich mit dem S3 gut beraten bin (SD Karte, Akku, Apps, Leistung...). Ich muss mich so oder so erst in ein BS (WP oder Android) einarbeiten. Da Android aber einfach viel stärker verbreitet ist, werden vermutlich auch mehr Apps dafür zur Verfügung gestellt (Ja ich weiß, Glaskugel und so...).

Das S3 ist ein sehr gutes Smartphone und ~20€ günstiger als das Lumia 920. Zudem kommt das S3 eh in ein Case mit Displayschutzfolie.....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte beides S2/S3 und auch ein Lumia. Das Lumia ist meiner Meinung das ingesamt deutlich wertigere Telefon. :)

Wenn es etwas günstiger sein darf, dann würde ich dieses hier empfehlen: Ativ S von Samsung

http://geizhals.at/de/samsung-ativ-s-i8750-a834780.html

Ist vom aufbau her quasi nen S3 aber halt mit windows phone. mit microSD slot und wechselakku! Die Technik ist spitze für den Preis und so schlecht, wie hier über WP8 geredet wird, ist es bei weitem nicht. Spiele gibt es mittlerweile auch massig für WP und alles andere was man brauch auch.

Ich glaube du wärst wohl eher der WindowsPhone Typ, so wie ich deine Anforderungen lese.

http://bestboyz.de/samsung_gt-i8750_ativ_s/

edit: sehe gerade, du hast das ativ s ja schon gefunden ^^ ... also wie gesagt, keine wirklich schlechte wahl und halt gut nen 100er günstiger als das s3. dürfte für deine verhältnisse vollkommen ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben