Xarxarus
Lieutenant
Hallo Community
Mein Steinzeit-Nokia segnet langsam das Zeitliche. Deshalb will ich nun in die Welt der Smartphones einsteigen. Bis jetzt hatte ich nur einen IPod (4.Generation). Allerdings bin ich eher mäßig begeistert von Itunes. Im Moment habe ich eher Android oder WP8 im Blick. Da ich mich in beide Systeme erst einarbeiten muss, bin ich keinem wirklich abgeneigt
Meine Anforderungen sind eigentlich ziemlich moderat:
-office Fähigkeiten (e-mails, vllt. Word.docs [geht das überhaupt auf 'nem Smartphone?])
-surfen
-Facebook, WhatsApp und co.
-ab und zu ein kleines Spiel wie Temple Run (nichts wirklich aufwendiges)
-Speicherkartenslot
-wenn es geht wechselbarer Akku
-Preis ca. 300€
Dazu habe ich mir zwei Geräte schon mal rausgesucht:
Huawei G 615
Samsung Ativ S
Gibt es in der Preisklasse bessere Smartphones?
Wie verhält es sich mit den Apps und WP8? Reichen die für meine Anforderungen aus? Speziell die News (KLICK) macht mir sorgen. Gibt es eine andere Möglichkeit Facebook sinnvoll bei WP8 zu nutzen?
Im Moment tendiere ich zum Ativ S, da mir WP8 zumindest optisch zusagt und ich die Größe im Vergleich zum G 615 besser finde.
Ich bedanke mich schonmal für's lesen und evt. helfen ;-)
LG Xarxa
Mein Steinzeit-Nokia segnet langsam das Zeitliche. Deshalb will ich nun in die Welt der Smartphones einsteigen. Bis jetzt hatte ich nur einen IPod (4.Generation). Allerdings bin ich eher mäßig begeistert von Itunes. Im Moment habe ich eher Android oder WP8 im Blick. Da ich mich in beide Systeme erst einarbeiten muss, bin ich keinem wirklich abgeneigt
Meine Anforderungen sind eigentlich ziemlich moderat:
-office Fähigkeiten (e-mails, vllt. Word.docs [geht das überhaupt auf 'nem Smartphone?])
-surfen
-Facebook, WhatsApp und co.
-ab und zu ein kleines Spiel wie Temple Run (nichts wirklich aufwendiges)
-Speicherkartenslot
-wenn es geht wechselbarer Akku
-Preis ca. 300€
Dazu habe ich mir zwei Geräte schon mal rausgesucht:
Huawei G 615
Samsung Ativ S
Gibt es in der Preisklasse bessere Smartphones?
Wie verhält es sich mit den Apps und WP8? Reichen die für meine Anforderungen aus? Speziell die News (KLICK) macht mir sorgen. Gibt es eine andere Möglichkeit Facebook sinnvoll bei WP8 zu nutzen?
Im Moment tendiere ich zum Ativ S, da mir WP8 zumindest optisch zusagt und ich die Größe im Vergleich zum G 615 besser finde.
Ich bedanke mich schonmal für's lesen und evt. helfen ;-)
LG Xarxa