Suche Soundkarte für PC Lautsprecher und Headset

F

feta22

Gast
Guten Tag,

ich suche eine Soundkarte, da ich mit meiner Onboard Soundkarte nicht zufrieden bin.
Ich nutze meine PC Lautsprecher und meine Kopfhörer plus ein separates ansteck Mikrophone.
Ich möchte gerne, dass ich den Ton sowohl auf meine Kopfhörer ausgeben kann und gleichzeitig auf meine PC Lautsprecher. Somit gleichzeitig zwei Ausgaben ohne, dass man zwischen den Geräten wechseln muss.

Mein System:
ASRock H97 Pro4
Vorheriges System:
Gigabyte GA-h55m-usb3
Preis sollte zwischen 30 und 60 Euro liegen. Bin mir nicht sicher, ob man dafür was brauchbares bekommt.

Bei meinem alten System kam der Ton durch die PC Lautsprecher und gleichzeitig die Kopfhörer, dass geht momentan leider nicht. Damals konnte ich das im Realtek Manager bei der Buchsenbelegung einstellen.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und schon mal vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche boxen
welche kopfhörer

Ich habe mir damals mit einem Y-Klinkenkabel beholfen und nur einen Ausgang der Soundkarte benutzt. Vielleicht nicht die schönste Lösung, es funktioniert aber.

Logitech LS11 Lautsprecher
Superlux HD-681 Evo BK

Das Y Klinkenkabel habe ich auch hier. Ich muss es leider vorne am Kopfhörerausgang anschließen am Gehäuse, wenn ich es hinten anschließe ist der Sound leider bei der Lautstärke leiser. Und hinten habe ich keinen Kopfhörerausgang. Bei meinem alten Board konnte ich die Buchse als Kopfhörer einstellen, das geht nun leider nicht mehr mit dem neuen Board.

sowas such ich auch noch. früher ging das noch mit den onboard realtek dingern, egal in welcher preisklasse..., heute leider nicht mehr.
y-kabel ist da die schlechteste lösung.

Ja, das iss ist das Problem.
Nun benötige ich eine neue Soundkarte.
Hat jemand einen Vorschlag zu einer passenden Soundkarte?

Für deine Geräte würde ich keine Soundkarte kaufen, lohnt sich aus klanglicher Sicht nicht.

Aus klanglicher Sicht lohnt es sich auch nicht, da gebe ich dir Recht.
Doch leider ist die Lautstärke ei meinen Boxen sehr Leise und ich muss die beiden Ausgabegeräte zusammen mit einem Y Kabel vorne am Gehäuse anschließen. Um das zu vermeiden benötige ich eine andere Soundkarte.

Zurück
Oben