Suche Soundsystem für PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, mein Problem ist halt, dass ich mir keine Boxen für 350€ kaufen kann und dann Kopfhörer für 150€ plus Soundkarte nochmal 150€...
Mein Limit war eigentlich 350€...
ich weiss,dass das natürlich nicht für das Beste reicht, aber das brauchts auch gar nicht...

hab hier ein Bundle gefunden:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003Z6H08Q/ref=mp_s_a_4?qid=1305120091&sr=8-4
was haltet ihr davon???
Gruß Johnny

Die Idee war ja auch, dir eine Alternative ANSTELLE der Lautsprecher zu präsentieren. :)

Ja, aber ich werde beides brauchen, also Lautsprecher und Headset...
Beim Gaming würde ich nämlich gerne nicht nur mit dem Headset, sondern auch mal mit dem SurroundSound meiner Boxen spielen...
(Hätte das AKG 530 oder 540 SurroundSound???)
Beim Filme schauen hab ich nur selten das Headset auf, aber wenn, dann sollte der Klang die Soundeffekte gut darstellen...
Beim Musik hören wiederrum würde ich kein headset brauchen, von dem her müsste das Headset also nur die Soundeffekte vom Spielen und Filme schauen rüberbringen...

Wie findet ihr diese Kombi:
Edifier S550 (oder ein etwas billigeres, da ich kein Topsystem brauche) und das AKG 540 mit Zalman Mikro??

Achja und was haltet ihr vom Logitech G35?? Ich meine ich will damit ja keine Musik hören, sondern nur Spielen und selten Filme schauen...

Gruß Johnny
Ergänzung ()

Nochmal 'ne Frage:
Welches eignet sich für meine Ansprüche besser:
Edifier S550 = 340€
oder
Teufel E300 = 290€

Wenn umbedingt ein Headset sein muss sind billigere (PC 161, Steelseries 5h v2 usw) aber auch ausreichend. Da muss kein G35 oder PC360 her.

AKG KH+Mic schlägt das ganze aber nochmal um längen.
5.1 bei nem Headset ist schwachsinn, in allen bereichen schlechter als stereo + emuliertes 3d (was soundkarten können)

gibt es eine billigere Alternative zum Edifier s550??
würde nämlich beim kopfhörer mehr drauflegen...

Gaming: Headset <- gute qualität nicht so supter wichtig
Filme selten Headset <- ordentlicher klang sollte schon sein, muss aber auch nicht krisstallklar sein
Musik:kein headset <- sehr guter klang wichtig (für die anlage dann)

also bei der anlage so wenig wie möglich sparen, lieber beim headset.
aber klar, mit dem s550 biste schon an deiner grenze.

wie wär nen S530?

meinst du von der preislichen Grenze her??? Dann ja :D
hmm ja das s530 ist natürlich wieder ne riesen Nummer kleiner!!!
Wenn ich etwa mit dem Headset/Kopfhörer hauptsächlich Spiele spiele und Filme schaue, welches würdet ihr mir dann empfehlen?
also Musik gehört wird damit eig. nicht!
Gruß Johnny

Die Satelliten sind beim S550 und beim S530 die selben, das S530d hat dann sogar noch digitale Eingänge. Das 730 ist auch gut, hat dann noch etwas mehr Druck von unten, was aber IMHO nicht unbedingt notwendig ist, da das 530 schon sehr ausgewogen klingt.

Beim Gaming würde ich nämlich gerne nicht nur mit dem Headset, sondern auch mal mit dem SurroundSound meiner Boxen spielen...
Der Raumklang ist mit einem sehr guten Hifi Kopfhörer und Dolby Headphone ebenfalls sehr gut. Mein AKg K601 lässt die Spielwelt in BFBC2 überaus realistisch groß erscheinen. Da kann kein 1337 H4xXx0r G4m0r Headset dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben