Suche Spiegelreflexkamera Budget 600€

Parado

Cadet 4th Year
Hallo,

Suche eine gute Spiegelreflexkamera für 600€.

Verwendungszweck: Landschaftbilder, Portrait

Verschlusszeit 60 sec wenn möglich.

Objektiv Wechselbar

Und raw zum Bilder bearbeiten

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Schau dir mal die Nikon und Canons an. Kenne mich bei Nikon nicht so gut aus, aber 00er Reihe (also 600D, 650D, 700D) würde eventuell in Frage kommen. Kommt auch darauf an wieviel Erfahrung du schon hast - nehme an nicht so viel, sonst hättest du schon ein paar Vorschläge :) Aber Objektiv würde ich erstmal das Kit Objektiv nehmen und mich damit austobenn.

Canon 1200D + 18-55 IS II ~ 320€
Canon EF-S10-18 IS STM ~ 240€
Youngnuo EF50 1.8 ~ 50€
Transcend 32GB ~ 10€
________
620€

Nur die Spiegelreflexkamera.

Du hast recht habe noch net so viel Ahnung von Kameras, aber ich arbeite als webprogrammierer und Webdesigner und brauch dazu bräuchte in ne Kamera.

Gruß parado

Wir haben die Sony Alpha 58, sind vollkommen zufrieden damit :daumen: Link

Parado schrieb:
Nur die Spiegelreflexkamera.

Du hast recht habe noch net so viel Ahnung von Kameras
Dann ist dir klar, das du nur mit einer Spiegelreflexkamera KEINE Fotos machen kannst?

Mache zurzeit mit Kumpel seine Spiegel Bilder. Der wird mir alles weitere erklären und Kurse sind schon in Planung

baXus1 schrieb:
Canon 1200D + 18-55 IS II ~ 320€
Canon EF-S10-18 IS STM ~ 240€
Youngnuo EF50 1.8 ~ 50€
Transcend 32GB ~ 10€
________
620€

Taugt das Yongnuo denn was? Immerhin bekommt man für gut 80€ schon das original von Canon.

Ja, taugt was. Soll sogar besser als das Original sein. ;)

Mit den aufgeführten Anforderungen wird dir hier wahrscheinlich jeder seine Lieblingskamera empfehlen. Das muss aber nicht in jedem Fall auch deine potenzielle Lieblingskamera sein.

Willst du denn speziell eine Spiegelreflexkamera oder allgemein eine Kamera mit Wechselobjektiven? Bist du dir der Unterschiede zwischen verschiedenen Kamerasystemen und ihrer jeweiligen Vor- und Nachteile bewusst? Wenn nein, dann am besten erst mal nachlesen. ;)

Für eine detaillierte Kaufberatung würde ich dir den entsprechenden Fragebogen ans Herz legen. Sonst können wir nur mehr oder weniger im Trüben fischen.

1) Wo würdest Du Deine fotografischen Fähigkeiten einordnen?

Fortgeschrittener

2) Finanzielles

a) Wo liegt Dein Preislimit für die Kamera und ggf. Objektiv(e) ohne Zubehör?

600€

b) Wo liegt Dein Preislimit für eventuelles Zubehör wie Akku, Tasche, Stativ? Was Du davon brauchst, wird sich meist aus der Beantwortung der Fragen ergeben

1000€

3) Würdest Du auch ein älteres Modell kaufen wollen oder muss es "das neueste vom neuen" sein?

Ja

4) Wie willst Du Deine Bilder am Ende nutzen und präsentieren?!

Ja

a) Am Full HD-TV?

JA

b) Am Monitor? - Wenn ja auf welcher Größe?

mind. 2560 x 1440

c) Gedruckt? - Wenn ja, auf welcher Größe? z.B. 10x15, 13x18, DIN A5, A4, A3, A3+, A2 usw.

A2

5) Gedenkst Du viele Ausschnitte aus Deinen Fotos zu machen, oder beschneidest Du sie idR. eher weniger?

Werden viele Ausschnitte gemacht

6) Welche physikalische Größe und Gewicht sollte die Kamera haben?

ist egal.

7) Soll die Kamera einen Sucher haben? Wenn ja, bevorzugst Du einen optischen, oder würdest Du auch einen elektronischen Sucher nutzen?

optischer Sucher

8) Würdest Du Wechselobjektive in Betracht ziehen? Wenn ja, gibt es schon ein System, dessen Objektive Du nutzen kannst?

Im moment verwende ich noch kein System

9) Was gedenkst Du hauptsächlich zu fotografieren, bzw. welchen Brennweitenbereich willst Du abdecken? Soll viel Landschaft oder Architektur auf das Foto passen, oder willst Du weit entfernte Motive z.B. im Zoo stark heran holen? Möchtest ganz besondere Nahaufnahmen machen?

Sollen vorallen Landschafst aufnahmen sein und Potrait Fotos.

10) In welchen Lichtsituationen wirst Du meistens fotografieren? z.B. überwiegend Innenaufnahmen auf Partys, in der Disco, oder zu Feierlichkeiten. Oder Abendstimmungen, Nachtaufnahmen, Astrofotografie.

Aufnahme Hauptsächlich draussen oder Nachtaufnahmen.

11) Möchtest Du die volle Kontrolle über die Kamera mit manuellen Eingriffmöglichkeiten, reichen Dir Motivprogramme, oder möchtest Du lieber nur im Automatikmodus fotografieren?

manuelle Eingriffmöglichkeiten ein must have.

12) Sind Stoßfestigkeit, Montagemöglichkeiten, oder Unterwassertauglichkeit wichtig? z.B. zum Schnorcheln, oder Bergsteigen

nein

13) Willst Du Videos aufnehmen und wenn ja, in ...

ja

a) HD (720p) oder FullHD (1080i/p) oder 4k?

full HD

b) mit Mono- Stereo- oder Mehrkanalton?

egal

c) Ist ein Mikrofoneingang wichtig und soll dieser aussteuerbar sein?

nein

d) Soll die Kamera beim Filmen auch per Motor zoomen können?

egal

14) Soll die Kamera High-Speed- und/oder Timelaps-Aufnahmen unterstützen?

egal

15) Welche Kamera und ggf. Objektive hattest Du bisher und was gefiel Dir daran besonders gut und was mochtest Du gar nicht daran?

Panasonic Lumix DMC-FZ62EG-K

baXus1 schrieb:
Ja, taugt was. Soll sogar besser als das Original sein. ;)

Srsly? http://www.lenstip.com/425.1-Lens_review-Yongnuo_YN_50_mm_f_1.8_Introduction.html

Bei Deinen Ansprüchen würde ich mir die Nikon D3300 anschauen.

An Linsen entsprechend zum Kit eine 50mm Festbrennweite und dann damit erst mal arbeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=AhUd90Mnzjw&spfreload=10

https://www.youtube.com/watch?v=H9TH1aKAl0U&spfreload=10

Den Rest in einen Ersatzakku und eine gutes Stativ investieren, wie das Rollei C5i, und eine Tasche.
Und den Rest des Geldes erst mal sparen um sich später bessere Objektive zu gönnen!

Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie die Canon 700D / 750D sollte dir voll und ganz ausreichen, auch das 18-55 IS STM als Kit passt. Alternativ kannst du dir auch ne Nikon, Sony etc. kaufen. Probier aus welche dir von der Bedienung her am Besten taugt. Die Unterschiede im Handling sind gewaltig, ich komm mit den Nikon-Gerätschaften nicht klar, die Canon-Geräte liegen mir. Dazu hab ich Zugriff auf Canon-Equipment, nachdem ich in der Verwandschaft Profi-Fotografen mit Canon-System habe und ich mir da was leihen kann falls nötig.

Von den Daten her wäre eine EOS 100D von Canon auch gut. Wichtig ist aber auch immer, dass die Kamera gut in der Hand liegt. Da wäre bei größeren Händen Canon-seits eine 700D besser angebracht. Ich kann die 700D nur empfehlen, bin vollstens zufrieden!

Was ich mich frage: Du sagst du kennst dich nicht mit Kameras aus, willst aber einen optischen Sucher und damit eine DSLR haben. Warum keine Systemkamera mit elektronischem Sucher?

Elektronischer Sucher ist unpräzise, Hohere Energie verbrauch, Pixelike darstellung des Suchers.

Warum ich dies weiß, weil ich mich für das Thema interessiere.

Auch wenn ich optische Sucher immer noch besser finde, trifft deine Beschreibung wohl eher nicht ganz auf die neusten elektronischen Sucher zu, die sind meist recht scharf, mehr Energie wird natürlich trotzdem verbraucht schon nur weil der Sensor die ganze Zeit arbeitet.

Zurück
Oben