• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche spiele für meinen neffen

Die Siedler 2, Theme Park, Theme Hospital,

oder ein SNES mit Super Mario, F-Zero, Pilotwings, Zelda,

Ich glaube da muss man schon vorsichtig sein und auch Portal kann sicher Albträume erzeugen...

Na das glaube ich eher weniger, ich finde jetzt an Portal nix schlimmes das ist ein Knobelspiel mit Robotern, sicherlich ist da Humor dabei den nur Erwachsene verstehen aber das gibts bei den Simpsons auch und trotzdem wird das geguckt. Mir ist eben eingefallen das der Junge bei Limbo natürlich hin und wieder stirbt auf etwas makabere weise, aber man sieht ja nix da alles schwarz weiss ist. Naja vielleicht ist man heutzutage mehr dazu geneigt Kinder in Watte zu packen wie früher. Ich habe damals auch mit 7 Tom&Jerry gesehen, heute ist das für Kinder ja was ganz fürchterliches. Ich finde der TE sollte sich die Spiele mal vorab anschauen und dann frei entscheiden. Ein wichtiger Tip den ich persönlich sehr gut finde war einfach eine betagte Konsole wie die SNES in der Bucht schiessen mit Spielen, mit so einem Teil liegt man nie verkehrt bei Kids.

@highks

Finde auch das es bei Spielen um den Spaß geht (egal was für ein Spiel).

Hab hier noch ein paar Rennspiele:

Burnout Paradise
Das könnte was sein wenn das andauernde gegnerische Autos (ohne Fahrer) schrotten nicht zu viel Gewalt ist. Es ist ein Arkade Racer bei dem hirnloses Fahren zu keinem Erfolg führt.

Blur
Ist wie Mario Kart nur mit lizenzierten Autos und auch sonst nicht so "kindisch"

Race Driver: Grid
Vom Gameplay her ist es ein klassische Rennspiel (ab und zu mal ein Driftevent), dass in die Richtung Simulation geht. Wie gut die Nachfolgenden Teile (Grid 2 und Grid Autosport) sind weiß ich nicht.

TrackMania
Muss ich dazu irgendetwas sagen? :)

Wow, ich bedanke mich jetzt schon für das rege Interesse. Hätte nicht so viel erwartet.

Mein Neffe liebt lego, er baut sich da alles mögliche zusammen, wo ich schon härter grübeln muss :D
Die Lego spiele waren mir gar nicht bekannt, die werden definitiv gekauft. Die anderen Spiele muss ich mir erstmal genau anschauen und sortieren, ihr habt ja fleißig gepostet. SUPER!!!!

Das mit der Wii muss ich mir überlegen, vllt. das nächste Geburtstagsgeschenk.

Ich sehe grade bei ebay kleinanzeigen das die echt spott billig sind, gibts da etwas zu beachten ?

Zuletzt bearbeitet:
Sjem schrieb:
Wow, ich bedanke mich jetzt schon für das rege Interesse. Hätte nicht so viel erwartet.

Mein Neffe liebt lego, er baut sich da alles mögliche zusammen, wo ich schon härter grübeln muss :D
Die Lego spiele waren mir gar nicht bekannt, die werden definitiv gekauft. Die anderen Spiele muss ich mir erstmal genau anschauen und sortieren, ihr habt ja fleißig gepostet. SUPER!!!!

Das mit der Wii muss ich mir überlegen, vllt. das nächste Geburtstagsgeschenk.

Ich sehe grade bei ebay kleinanzeigen das die echt spott billig sind, gibts da etwas zu beachten ?

Bei der Wii gibts nur zu bedenken, dass die ähnlich klingende WiiU etwas besser ist ;) . Beispiel? Beispiel: Mein Sohn hat eine WiiU und spiel damit Rayman und das neue Mario. Der gleichaltrige Nachbarssohn war total begeistert und wollte unbedingt auch so ein Ding. Was macht seine Mom? Schenkt ihm ne Wii, ist ja das gleiche und das doofe Tablet der WiiU braucht ja keiner. Dumm nur, dass die geliebten Spiele damit nicht funktionieren ;) . Am Ende hat sie die Wii billig bei ebay Kleinanzeigen verkauft (daher kommen die also alle :D) und ne WiiU erworben ;) . Die spielt dann auch Wii-Titel ab (mein Sohn steht tierisch auf dieses Star-Wars-Spiel bei dem sich zwei Spieler mit Lichtschwertern kloppen).

Ich denke der kleine muss sich erstmal mit einer normalen wii begnügen :D
Die wii U ist mir dann vorerst doch zu teuer.

Mal schauen, die Games Vorschläge habe ich jetzt, nun geht es an das besorgen der spiele :D

Mega Man :>

Zurück
Oben