Hallo zusammen:
Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer (neuen) Steckdosenleiste, habe momentan 2 nebeneinander und dadurch ziemliches Kabel-Chaos..
Habe mir diese hier einmal rausgesucht, welche zunächst recht vielversprechend aussah:
Brennenstuhl Premium-Protect-Line Automatik-Steckdosenleiste 9-fach
Zunächst erst einmal die Geräte:
Immer an sollten sein: Router, Drucker, NAS
Master: PC
Slave: Monitor
Manuell schaltbar oder als Slave: Lampe, Ladegerät, evtl 1-2 für weitere Ladegeräte
Bei diesen Überlegungen kam mir die Frage:
Lampe als Slave ist ja irgendwie kontraproduktiv, wenn man für Licht den PC anmachen müsste, und die Ladegeräte will ich evtl. auch einmal ohne PC benutzen..
Dann kommt meine Logik ja mit der genannten Leiste nicht mehr hin, da:
Slave: Monitor (Nur dafür lohnt sich aber Master/Slave nicht denke ich mal..)
Permanent: Router, Drucker, NAS, Lampe, Ladegerät und ggf. 1-2 freie Dosen.
Macht unterm Strich mindestens 7 Dosen die ich gerne hätte.
1. Kennt jemand eine Mehrfachsteckdose, die nur 1 Master/1 Slave hat aber ca 7 Permanent Dosen?
2. Macht Diese Leiste hier vielleicht mehr Sinn, wenn ich einfach auf die Master Slave Funktion verzichte?
2.5 Welche Alternativen gibt es zu der letztgenannten Leiste? Leider finde ich im Internet nicht all zu viel, und weiß auch nicht worauf ich genau achten sollte. Falls es ein gänzlich neues Konzept gibt, wäre ich dem auch offen gegenüber.
Sorry für den langen Text, ich hoffe der ein oder andere kann mir etwas empfehlen oder mich auf neue Gedanken bringen^^
Schönen "Abend" noch,
ChavezD
Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer (neuen) Steckdosenleiste, habe momentan 2 nebeneinander und dadurch ziemliches Kabel-Chaos..
Habe mir diese hier einmal rausgesucht, welche zunächst recht vielversprechend aussah:
Brennenstuhl Premium-Protect-Line Automatik-Steckdosenleiste 9-fach
Zunächst erst einmal die Geräte:
Immer an sollten sein: Router, Drucker, NAS
Slave: Monitor
Manuell schaltbar oder als Slave: Lampe, Ladegerät, evtl 1-2 für weitere Ladegeräte
Bei diesen Überlegungen kam mir die Frage:
Lampe als Slave ist ja irgendwie kontraproduktiv, wenn man für Licht den PC anmachen müsste, und die Ladegeräte will ich evtl. auch einmal ohne PC benutzen..
Dann kommt meine Logik ja mit der genannten Leiste nicht mehr hin, da:
Slave: Monitor (Nur dafür lohnt sich aber Master/Slave nicht denke ich mal..)
Permanent: Router, Drucker, NAS, Lampe, Ladegerät und ggf. 1-2 freie Dosen.
Macht unterm Strich mindestens 7 Dosen die ich gerne hätte.
1. Kennt jemand eine Mehrfachsteckdose, die nur 1 Master/1 Slave hat aber ca 7 Permanent Dosen?
2. Macht Diese Leiste hier vielleicht mehr Sinn, wenn ich einfach auf die Master Slave Funktion verzichte?
2.5 Welche Alternativen gibt es zu der letztgenannten Leiste? Leider finde ich im Internet nicht all zu viel, und weiß auch nicht worauf ich genau achten sollte. Falls es ein gänzlich neues Konzept gibt, wäre ich dem auch offen gegenüber.
Sorry für den langen Text, ich hoffe der ein oder andere kann mir etwas empfehlen oder mich auf neue Gedanken bringen^^
Schönen "Abend" noch,
ChavezD