Suche Tablet 10" eierlegende Wollmilchsau

Sascha84

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

bin auf der Suche nach einem Tablet mit 10" Größe.
Es sollte folgende Anforderungen erfüllen :

- SD Karten Slot
- USB Anschluss für USB Sticks
- UMTS + Wifi
- möglichst mit einem Stift(Pen) betrieben werden könen

Hauptsächlich sollte es für Notizen und Office Anwendungen benutzt werden

Gibt es da etwas für mich?
Was haltet ihr vom Samsung Galaxy Note 10.1 ?

schonmal danke für eure Mühen ,,,

Wenn's um Stifteingabe und Android geht, bleibt dir eh nichts anderes Übrig als das Note zu nehmen...

Ein Kollege hat es... Wenn dir die Auflösung reicht, dann kann ich es uneingeschränkt empfehlen.

ein Tablet mit USB Anschluss hab ich noch nie gesehen gibs das überhaupt?

OS gebunden bin ich nicht wirklich ...

Kaethe schrieb:
ein Tablet mit USB Anschluss hab ich noch nie gesehen gibs das überhaupt?

Ja, Adapter + Stickmount Nexus 7 und 10 können es zb.

Kann dir das Galaxy Note 10.1 uneingeschränkt empfehlen. Hab es selbst und bin total begeistert!

Usb Anschluss ist evtl. noch zu vernachlässigen.
und der Preis ist ersteinmal egal, solange es nicht vierstellig wird

Der alte, gute Deal auf Schnaeppchenfuchs.com:

Base Galaxy Note +3g mit 500mb/Monat flat. 20€/Monat mit Versicherung gg. Bruch-, Akku-, Wasserschäden.

http://www.schnaeppchenfuchs.com/ha...laxy-note-10-1-16gb-wifi-3g-fur-effektiv-480e

Einfach bei Base dann oben das Note 10.1 auswählen.
USB sollte über OTG gehen.
Das Gerät ist erstmal nur "gemietet", kann aber gg den 80€ Base-Gutschein am Ende der 24 Monate eingetauscht werden, sodass es dir gehört.

Gesamtkosten: 480€ für das Gerät mit 3g und Tarif

Verstehe nicht, wieso hier niemand ein Windows 8 Tablet nennt.

2 Geräte, die alles von dem genannten erfüllen:
- Samsung ATIV Smart PC
- ThinkPad Tablet II

gibt hier im Forum auch schon ein paar Threads zu, z.B. von Studenten, die damit in Vorlesungen ihre Notizen machen und es als Notebookersatz hernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ok das thinkpad hört sich nicht schlecht an , nur habe ich jetzt im Netz gesehen, dass es nich mit dem Stylus bedienbar ist...
das SAmsung ATIV Smart, ist evtl. ein wenig zu groß mit seinen 11,6 Zoll.

Das stimmt nur für die Basisversion. Das Top-Modell kommt mit Digitizer: http://www.campuspoint.de/notebooks-netbooks-tablets/lenovo/tablet.html

Alternativ gibt es auch ein Asus Vivotab mit Stylus: http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2187_Windows+8%7E2190_Stylus#xf_top

Auch interessant, wenn auch teuer, könnten die starken Intel Core tablets sein. In so zwei-drei Wochen kommt das Microsoft Surface Pro für 1000-1100 Euro. Nachteil ist die Akkulaufzeit von 5 Stunden. Vorteil ist, das es quasi ein vollwertiges Ultrabook ist, das man auch gut als Haupt-PC nutzen kann.

Das Vivotab ist auch eine sehr interessante Option!

Wann & Wo willst Du es denn für Notizen benutzen? zu Hause, Unterwegs, in der Arbeit, auf langen Geschäftsreisen?

Wo willst Du die Notizen haben? Sollen sie in der Cloud mit anderen Geräten (PC, Phone) synchronisiert werden, oder reicht es Dir, die am Tablet zu haben?

Was für Anwendungen versprichst Du Dir vom SD- und USB-Slot?

Das ASUS Eee PAD TRANSFORMER TF300 mit Dockingstation ist auch sehr gut. Leider kein UMTS aber SD+USB.
Hier ein paar Preise.

Zurück
Oben