Suche Tastatur (flach, "klein")

Wieso kapiert eigentlich niemand, dass er eine kleine Tastatur haben will und die Cherry Evolution Stream ist zwar kein Brecher, aber auch nicht klein.

Die G84er Serie von Cherry hat flache Tasten. Die sehen zwar hoch aus, aber der Anschlag ist relativ kurz. Zwar nicht ganz so kurz wie bei einer Notebook-Tastatur aber definitiv flacher als Standard.

Hm, wie wäre es denn damit? Cherry XS Complete Keyboard
 
Ja wahnsinn...
Je mehr Beiträge kommen, desto mehr kommen Vorschläge die garnicht in meine Vorstellung passen :p

Also nochmal zusammengefasst:
- flach
- flache Tasten
- kein Zahlenblock
- keine Cursortasten (die abgetrennt sind)
- klein
- Standard-Maße der Tasten (also keine verkleinerten Tasten wie bei Mini-Laptops)

Aber danke auf jeden Fall für die Beiträge :p

SharenZ schrieb:
Wahrscheinlich mach ich mich jetzt unbeliebt, aber das Apple-Keyboard würde einigermaßen deinen Vorstellungen entsprechen.
http://store.apple.com/de/product/MB869D/A?fnode=MTY1NDA1Mg&mco=NDE4NDc4Ng&p=1&s=topSellers

Hast du selber mit der Tastatur mal geschrieben? Wie ist die denn so?
Wenn ich mir die Tastatur so ansehe, dann scheint die Tastatur weniger für das 10-Finger-System und mehr für das Ein-Finger-Adler-Such-System gebaut zu sein :p
Aber im Großen und Ganzen entspricht sich fast vollständig meinen Anforderungen :)



Also ich denke ich habe genug Vorschläge erhalten, hätte nicht gedacht, dass es so viele gibt, die in großen Shops nicht gelistet sind.
Danke an alle :)

Ich muss mal darüber nachdenken was mir am meisten gefällt und dann kaufe ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nur nicht, warum du so viel wert auf das kompakte legst? auf dem tripp war ich auch mal ne zeit, is aber das schlimmste was man tun kann, weil es einfach unpraktisch ist. man vertippt sich häufig, weil die tasten so eng zusammen liegen und das gerade beim 10 finger system! ne schön flache tastatur kann ich ja verstehen, hab ich auch ne schöne logitech aber eng zusammen liegende tasten sind nix! und warum ohne ziffernblock? damit kann man doch super viel schneller zahlen eintippen als mit den zahlen oben in einer reihe.

nen kollege hatte die apple tastatur. man kann besser damit schreiben, als es den anschein so macht, aber das gelbe vom ei isses nicht. das sind aber alle diese kleinen tastaturen nicht!

ich würde dir auf jeden fall eine von den beiden empfehlen wenn du das geld ausgeben möchtest. was bessere gibt es meiner meinung nach nicht.

http://geizhals.at/deutschland/a360352.html (meine Tastatur, zwar per funk, wems nicht gefällt okey, hab aber nix dran aus zu setzten, super anschlag! vorallem kann man sie schnell mal zur seite legen, wenn man platz auf dem schreibtisch braucht, war auch wichtig für mich in ner kleinen studentenbude mit schreibtisch als hauptarbeitsplatz)

oder hier die ähnliche variante mit kabel

http://geizhals.at/deutschland/a360345.html

haben nen super anschlag, sind schön flach, und man kann einfach super schnell mit schreiben vorallem mit 10 fingern
 
Ich glaube, so eine Tastatur gibt es so gut wie gar nicht. Wie gesagt. Die G84-4100 ist so ein Kandidat, der auch sehr lange halten wird.

Und wegen dem Layout... die Tasten haben Standardgröße. Bis auf die Leertaste und Entertaste.

Die G84er-Serie ist technisch die Speerspitze der Kompaktklasse. Etwas besseres in dieser Größe gibt es nicht. ML-Switches mit Goldcrosspointkontakten sind nunmal kein Schrott und das lässt sich Cherry auch bezahlen. Allerdings erhält man dafür auch eine zuverlässige und hochwertige Tastatur.
 
@rueckspiegel:
Ich könnte wetten, dass ich mit 8 Fingern Zahlen viel schneller tippen kann als du oder irgend jemand den du kennst :p
Ich arbeite seit Jahren mit Notebooks, da habe ich es mir so angelernt und finde es viel effektiver und schneller, außerdem muss ich nicht extra meine Hand zum Nummernblock schieben und kann Texte mit ein paar Zahlen schneller schreiben. ;) (wenn ich es genau nehme)

Warum ich es kompakt haben möchte? Wahrscheinlich aus dem selben Grund warum es auch Leute gibt die eine rießige Tastatur wie die G15 mögen. Aber eigentlich weil mich die ganzen rechten Tasten stören und ich die sowieso niemals verwende. Machen die Tastatur unnötig und viel zu breit, da schiebe ich lieber meine Maus näher an die Tastatur.
Jedem das Seine, sonst gäbe es nur eine Tastatur auf der Welt ;)

Zur Logitech Illuminated:
Das ist eigentlich eine der schlechtesten Tastaturen die ich kenne. Die Tasten sind mir zu schwammig, haben zu viel Spiel, die fette, hohe und laute Leertaste geht ja mal garnicht bei einer Notebooktastatur und außerdem ist auch die mir du breit :p
Die andere wird wahrscheinlich auch so sein, wenn nicht, dann ist die trotzdem zu breit :p
Logitech scheint wohl in die eigene Leertaste verliebt zu sein, bei einer normalen Tastatur verstehe ich es noch, aber bei Notebooktastaturen haben diese Geschwüre meiner Meinung nach nichts verloren.

@sidestream:
Klar gibt es enge Tasten, aber deshalb suche ich extra eine Tastatur mit normalen Tasten, so wie auf der Cherry eVolution Stream und meinem Notebook ;) (1,3cm oder so?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tacklass:die scheint gut zu sein, denn ich habe fast genau die selben Vorstellungne wie der Threadsteller:fast wie eine Notebook tastatur, nur ich möchte mit zahlen auf der seite.
also von daher gefellt mir die von logitech sehr gut, nur ist sie auch zum gamen geeignet oder gibts fürs gamen keine besondere tastatur?
 
Tach computerfreaky!

Vorne weg, ich werde nur mit einem "s" geschrieben *Eitel rüberguck* :D

Also die Tastatur ist fürs Gaming wirklich nicht das Wahre, es ist aber möglich :D. Also ich habe sie immer zum Arbeiten, Surfen etc. genutzt und war hochzufrieden. Gegen den Preis kann man auch nichts sagen ;) Aber wie schon gesagt, wenn du häufiger daddelst, würde ich mir schon eine Gaming-Tastatur kaufen, aber für Office usw. ist sie prima.
 
Schade...
Jede kleine kompakte Tastatur hat irgend welche Nachteile...

Das hier wäre die perfekte Tastatur gewesen:
(neu bearbeitetes Bild)
Normale flache Tasten und trotzdem noch kompakt, da nicht jeder Dreck links und rechts hingesteckt wird...

Nur leider hat die keiner produziert... -.-
Ich glaube ich schreibe Cherry eine Bitte zur Produktion einer solchen Tastatur :D
 
Wenn du Antwort bekommst, leite die Mail bitte an mich weiter :D ;) Wenn dich ein Ziffernblock stört, kann ich dir die Logitech UFK (Ultra Flat Keyboard :D) ja auch nicht gefallen, wobei sonst allen Forderungen entspricht ;).
 
Ja gefällt mir leider auch nicht :p
Jedenfalls habe ich nun eine E-Mail geschrieben und warte jetzt auf eine Anwort.

Die Antwort werde ich anschließend hier schreiben :)
 
Du hast denen nicht ernsthaft so eine Mail geschrieben, oder? :lol:

Na dann mal viel Glück. Ich will deine Hoffnungen nicht zerschlagen, aber ich denke nicht, dass das irgendwas bringt.

Vermutlich werden sie dich auf eine G84-4100 oder G80-1800 verweisen. ^^
 
@ 1,88:

Das ist bei Apple die ganz normale Tastatur. Keine extra kleine, normal große (eigentlich sogar etwas größere) Tasten aus Gummi und Tastatur aus Alu. Wirklich zu empfehlen. Das Schreibgefühl ist sehr gut, ausgezeichnet zu reinigen und die Lautstärke ist sehr leise (da Gummi). Am Windows-PC funktioniert die Tastatur ohne Treiber ganz wunderbar. Die Tasten sind da, wo sie unter Windows auch sind (links unten Fn, Strg, Windows, Alt usw.). Auch die Sonderzeichen sind da, wo sie unter Windows sind und nicht wie sie aufgedruckt sind. Sondertasten funktionieren über Fn auch, solange sie Windows nativ unterstützt. Man kann die Tasten unter Windows aber auch umlegen. Außerdem hast du noch USB-Stecker für Maus, USB-Stick o.ä. Also 10-Finger-System ist absolut kein Problem, nur man muss wissen, wo die Tasten sind.

Das ganz gibt es auch mit Bluetooth (Apple Wireless Tastatur) ohne USB-Anschluss.
 
@computerfreaky

Also meine Favoriten von Gaming-Tastaturen her sind die Microsoft Sidewinder X6 und die Logitech G11/G15. Ich tendiere sogar eher zur Sidewinder, weil ich auch die erste Sidewinder-Maus habe und von der auch sehr begeistert bin. Die Tastatur (also die Sidewinder X6) hat einen super Anschlag, ein klasse Design und gegen den Preis kann man auch nichts sagen :D. Die 30 Makrotasten und den links und rechts andockbaren Ziffernblock sind für mich wertvolle extra-Punkte in der Bewertung. Und wer dazu noch rote Kaltlicht-Kathoden im Gehäuse hat, der kann das Licht nachts auch auslassen :D;) Mitlerweile kostet die Sidewinder laut Geizhals auch nur noch 46€.

Die G11 ist auch sehr geil, da sie auch einen super Anschlag hat und - wie man es von Logitech kennt- eine lange Haltbarkeit. Die G15 könnte meiner Meinung nach auch "G11 v2" heißen, da wirklich nur geringe Änderungen verübt wurden (z.B das kleine Display oberhalb der Tasten). Die G15 ist deswegen um einiges teuer als die G11 und die MS Sidewinder. Die G11 kostet laut Geizhals ungeähr genau so viel wie die Sidewinder. Das billigste Angebot der Logitech G15 liegt jedoch bei ca. 60€.

Hier nochmal die Sidewinder:
microsoft-sidewinder-x6-gaming-keyboard.jpg


Hier die G11:
logitech-g11-gaming-keyboard.71543.jpg


Und hier mal die G15:
logitech-g15-gaming-keyboard-2007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass der Anschlag immer sehr subjektiv ist, und die G-Serie von Logitech ist bei weitem nicht gerade für den Anschlag bekannt. Eher für das drum herum, denn ersteres ist technisch eher mittelmäßig.
 
Also ich fand den Anschlag der G15 (aller erste Version, blau beleuchtet, blaues Display) eigentlich recht okay für eine Tastatur mit hohen Tasten.
Im Leben nicht so gut wie bestimmte flache Tastaturen oder qualitativ hochwertige, aber für ein Plastik-Gaming-Spielzeug nicht so schlecht... jedenfalls ausreichend um damit zu spielen :D (welche Tastatur ist das nicht :p)

Von Logitech kenne ich eigentlich nur, dass die immer ein etwas besonderes Aussehen haben, einige Features und sonst aber einen sehr hohen Preis für minderwertige Qualität...
Die Qualität ist zwar nicht wie bei günstigsten Japan-Fakes, aber im Vergleich zu qualitativen Konkurenzprodukten, sind die Produkte von Logitech nicht mal die Hälfte vom Preis wert.
 
Da muss 1,88 zustimmen. Das ganze drum herum der Logitech Serien hat natürlich auch 'was, aber beim Anschlag kann man auch nicht motzen ;).

und sonst aber einen sehr hohen Preis für minderwertige Qualität...
Ich bitte dich, meine Logitech MX3000 hat 2 Jahre ohne Probleme gehalten, genau wie zwei weiter Modelle von Logitech. Der Service von Logitech ist auch nur zu Loben (wenn du neue "Gleitfüßchen für deine Maus brauchst, versendet Logitech die dir kostenlos nach Hause). Also meiner Meinung nach sind die Preise zwar etwas hoch gesetzt, aber gegen die Qualität kann man nichts sagen.
 
Zurück
Oben