Suche Tool um Pc remote zu bedienen

rocksteady

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
127
Hallo zusammen,

wie schon in der Überschrift angeschnitten benötige ich ein tool mit dem ich remote meinen pc steuern kann. Und zwar will ich mit meinem Laptop in der Uni meinem PC zu Hause bedienen. Problem an der Sache ist, es scheinen alle Ports in der Uni dicht zu sein. Davon gehe ich aus, da ich kein ICQ, Mirc oder ähnliche Software nutzen kann.
Nun wollte ich versuchen einen proxy auf port 80 auf meinem vserver aufzusetzen und so die Uni Firewall umgehen zu können. Ob das funktioniert ist die andre Frage. Fakt ist, ich benötige eine Remote Software die eben die Verwendung eines Socks proxys unterstützt. Die kostenlose Verion von Real VNC hatte ich schon installiert, allerdings derartig nichts entdecken können. Jemand einen Vorschlag?
 
Probier's vielleicht mal hiermit :)

Greetz, G.
 
Warum baust du nicht per UNI Internet einen VPN Tunnel zu deinem Stand PC auf und chattest dann darüber?
 
Funktioniert sehr einfach, keine Konfiguration notwendig! -> www.teamviewer.de

mfg
 
Danke für eure Hilfe, werde die Tools mal testen. Warum ich das nicht per VPN mache? Weils meine Uni kein VPN anbietet, lachhaft nicht wahr ?
 
sieh dir mal ultra vnc an, das hat u.a. auch einen java viewer integriert welcher über port 80 laufen kann
 
Teamviewer gefällt mir sehr gut, nur wie ist das wenn ich meinen PC zu Hause sperren will. Gibts ne Möglichkeit diesen remote zu entsperren ?
 
da gibts nen button ob in der leiste wenn die connection steht, mit dem button kannst du die eingabe auf dem anderen pc sperren , du kannst auch den bildschirm auf dem anderen pc schwarz schalten dann kann dir keiner zuschaun wenn du ihn von der ferne bedienst!

ich starte meinen pc bevor ich in die arbeit gehe, schalte tv ein und dann kann ich von der arbeit aus gemütlich auch meinen rechner managen! ausserdem ist es auch für fernwartung bei bekannten etc. sehr praktisch da es auch ohne installation funktioniert und es muss nichts konfiguriert werden ausser der firewall.

mfg
 
Zurück
Oben