Suche verzweifelt Backupverwaltung von Windows 7

udek

Cadet 4th Year
Folgende Situation: Ein Rechner mit Windows 7 fährt täglich ein Backup auf einen im Netzwerk angeschlossenen NAS (Synology).

Ich suche verzweifelt danach, wo dieses Backup eingestellt ist und ggf. geändert und angepasst werden kann.
Leider kann ich die Person, die dies eingerichtet hat nicht fragen.
Wenn es hilft: Es werden Ordner mit "Backup Set..." und darin Ordner mit "Backup Files..." und wiederum darin Dateien mit "Backup files...".zip erstellt.

Im Bereich "Sichern und Wiederherstellen" kann ich nichts finden. Externe Software kann ich auch nicht aufstöbern. Hat jemand eine Idee?

Aufgabenplanung, Robocopy?

Zensai schrieb:
Aufgabenplanung, Robocopy?

Unter Aufgabenplanung -> Microsoft -> Windows -> WindowsBackup finde ich ein tägliches "AutomaticBackup", welches vom Zeitstempel passen könnte. Aber wo kann ich den Zielort (Also Nas inkl. Logindaten) einstellen? Sorry, bin Anfänger ;-)

Wenn mit den Bordmitteln von 7 nichts eingerichtet ist, bekommt man vielleicht einen Hinweis darauf, indem man entweder den Rechner oder das NAS kurz vor dem Backupzeitpunkt vom Netzwerk trennt. Im günstigsten Fall ploppt dann ein Fenster des Sicherungsprogramms auf, das sich darüber beschwert, daß es nicht auf das Ziel schreiben kann. Passiert nichts in der Richtung, kann man zur passenden Uhrzeit auch den Taskmanager im Auge behalten oder die Ereignisanzeige nach ihr durchforsten.

Naja in der Aufgabenplanung siehst du ja was gemacht wird...
Wird eine .bat z.B. ausgeführt, dann schau dir diese an...

Was für eine Aktion ist denn bei der Aufgabe hinterlegt? Daran solltest du erkennen können, was wie passiert.

Aktion: Programm starten
Skript: %systemroot%\system32\rundll32.exe
Argumente: /d sdengin2.dll,ExecuteScheduledBackup

Dann ist es doch das Windows Backup, nur eben manuell angestoßen.