Sammelthread Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

Die lactosefreie Milch bei ALDI ist gleichzeitig auch H-Milch.
Ich brauche gar keine H-Milch.

Ich dachte der hohe Preis kommt dadurch zustande, dass es H-Milch ist.

Mir reicht ganz normale laktosefreie Milch ohne H.

teurer weil weniger Absatz und zusätzliche Verarbeitung -->
"In den meisten Geschäften ist wegen der geringen Absatzmengen nur ultrahocherhitzte [laktosefreie] H-Ware erhältlich. "

"
Durch einen zusätzlichen Verarbeitungsschritt während der Herstellung wird die Laktose im Produkt abgebaut. Dafür wird auf klassischem Wege normale Kuhmilch in der Molkerei mit dem spaltenden Enzym Laktase versetzt, das aus Hefen oder Schimmelpilzen gewonnen wird. Laktose wird auf diese Weise schon in der Molkerei zu Glukose und Galaktose abgebaut.
[...]Durch Erhitzen wird das Enzym anschließend deaktiviert und die Milch gleichzeitig pasteurisiert. Andere Verfahren isolieren die Laktose mithilfe von speziellen Membranfiltern aus der Milch. Die wertgebenden Inhaltsstoffe der Milch, wie etwa das Kalzium und das Milcheiweiß, bleiben von dieser technologischen Bearbeitung unberührt.
"

H-Milch ist immer günstiger, als Frischmilch. Nicht umgekehrt.

Was genau ist an 0.95€ zu viel? Für ein Nischenprodukt mit deutlich höherem Produktionsaufwand?

BlubbsDE schrieb:
Was genau ist an 0.95€ zu viel? Für ein Nischenprodukt mit deutlich höherem Produktionsaufwand?

Das ist nicht richtig, ich hab mal eine kennen gelernt die in der Molkerrei gearbeitet hat und die hat mir versichert, dass das kein deutlich höherer Produktionsaufwand ist. Was deiner These auch widerspricht ist, dass bei uns die lactosefreien Produkte von Landliebe genausoviel kosten wie die normalen Milchprodukte von Landliebe.
Wobei ich 95ct jetzt auch nicht wirklich viel finde, ich kaufe immer die Schwarzwaldmilch die kostet glaube ich 1,30 oder 1,40. Finde ich ein fairer Preis, da sie damit werben ihre Bauern auch fair zu bezahlen und man trinkt ja keine 10 Liter davon am Tag.

Bärenmarke schrieb:
Das ist nicht richtig, ich hab mal eine kennen gelernt die in der Molkerrei gearbeitet hat und die hat mir versichert, dass das kein deutlich höherer Produktionsaufwand ist. Was deiner These auch widerspricht ist, dass bei uns die lactosefreien Produkte von Landliebe genausoviel kosten wie die normalen Milchprodukte von Landliebe.
Wobei ich 95ct jetzt auch nicht wirklich viel finde, ich kaufe immer die Schwarzwaldmilch die kostet glaube ich 1,30 oder 1,40. Finde ich ein fairer Preis, da sie damit werben ihre Bauern auch fair zu bezahlen und man trinkt ja keine 10 Liter davon am Tag.

Hauptsache billig. Manchmal ist es ok, meistens aber eben nicht.

Mujastik schrieb:
Hallo,

ich vertrage normale Milch nicht so gut und brauche laktosefreie Milch. Die ist bei ALDI aber sehr teuer 0,95 €.
https://www.aldi-nord.de/produkte/unsere-marken/milsani/laktosefreie-h-milch-0613.article.html

Die normale Milch kostet bei uns nur 0,61 € bei ALDI. Wisst ihr wo man laktosefreie Milch günstig kaufen kann?

Bei solch einer Denkweise kann ich's echt verstehen, dass Bauern ihre Milch lieber in den Abfluss kippen, als sie mit massivem Verlust zu verkaufen ;)

Tierische Produkte sind doch größtenteils sowieso zu günstig (um nicht pauschal zu sagen "zu billig") in Deutschland.

Cya, Mäxl

Hallo Community

Ich suche ein Verlängerungskabel für mein außen LED System (IP44).
Leider hat mein Netzteil einen Stecker mit einem runden und einem Eckigem Pol, wie dieses hier. Das Kabel sieht leider nicht wirklich robust aus. Weiß jemand wie der Stecker heißt oder wo man solche Kabel kaufen kann.
Suche von der dicke her eher sowas, zumal ich auch nur etwa 2 Meter brauche.

Besten Dank

die Dinger heissen Lautsprecher-Steckverbinder (DIN 41529)

Zumindest sehen die so aus, aber ob die nicht was eigenes gebaut haben, weiss ich nicht.
Zum Verschrauben hab ich die aber auch noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet: (Post erweitert)
Moin, ich bin anscheinend zu doof für Google, also versuche ich es mal hier. Findet einer
hier von euch eine Plastik-Stapelbox mit den Maßen: L*H*B : 40-45cm*25-30cm*30cm ?
Vielen Dank schonmal!

Was muss ich machen um einen meiner besten Freunde ins Bett zu bekommen?
Jammert immer, Aber doch kann man mal machen, dann doch nicht die moral blablabla

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Schäm, ich war so voll:freak:

Haselnussschnaps und Sturm zusammen sind echt nicht zu unterschätzen:heilig:
(morgen Film Abend, neue Chance:p)

Mujastik schrieb:
Die normale Milch kostet bei uns nur 0,61 € bei ALDI. Wisst ihr wo man laktosefreie Milch günstig kaufen kann?
Und dann wundern das die Bauern sturm laufen, bei uns kostet der Liter 1,05 bzw. 1,25 die Biomilch

Zuletzt bearbeitet:
XimiGin schrieb:
Was muss ich machen um einen meiner besten Freunde ins Bett zu bekommen?
bist du ein männlein oder ein weiblein?
ich meine für beide gibts da diverse anbahnungsmöglichkeiten. unterscheiden sich ja nur in der herangehensweise. als frau wirst du sicherlich deine reize spielen lassen können (wir männer sind, glaube ich, im berauschten zustand leichter rumzukriegen ;)). als mann musst du der angebeteten halt zeigen, was sie für eine tolle frau ist.
bei einer gleichgeschlechtlichen geschichte, kann ich zwar nicht aus erfahrung sprechen, aber das wird sich sicherlich nicht anderes gestalten, da wird man dem anderen auch mit einer prise romantischer avancen näherkommen.

seids nicht immer so schüchtern!

moralisch verwerflich? hm, naja, kommt halt drauf an. aber warum sollte man nicht mit dem besten freund mal ein nettes schäferstündchen verbringen (sofern keiner von euch an andere gebunden ist - und man keine falschen hoffnungen streut)?

bin mit meiner frau jetzt seit 16jahren zusammen (7 jahre verheiratet), wir kennen uns seit klein auf, bin froh, dass wir irgendwann nicht mehr nur befreundet waren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XimiGin
Zurück
Oben