Sammelthread Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

WhyNotZoidberg? schrieb:
bist du ein männlein oder ein weiblein?
männlein, wie lieb ausgedrückt:daumen:

Das muss ich wohl erst mal mit n PC ausknobeln wer der Herr in der Wohnung ist:lol:Bearbeiten

edit:
egal die Begierde ist vor Alkohol eingepennt, tja pech aber sie weis was i will habs ihr nüchtern gestanden,
Weg is offen kommenden Freitag mach ma mal m+m 6, cool wollte es immer mal probieren wie das is:freaky::smokin:

m+f, ist einfach irgendwie langweilig auf dauer :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Als nachtrag, ich muss sagen fand das gan2e sehr interessant ich gaub ich bleib auf einer 2 Schneidigen Linie,
soviel "Spass" hatte ich schon lange nimmer:freaky:

Um es in IT isch 2u formulieren, jeder sollte mal bisschen durchwechseln, von intel 2u amd 2u nvidia 2u Amd usw. ist mal abwechslung und Spass garantiert
:volllol:

Hi!
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und ich hoffe hier bin ich richtig mit meinem anliegen.
Folgendes...

Ich habe heute morgen einen Brief von meiner Stadt bekommen und da die wahlen bald sind , wurde ich als Wahlhelfer auserkoren , von 7:30-13:30 und danach nochmal um 17:30 Uhr.

Sollte ich nicht erscheinen , bekomme ich eine Ordnungswidrigkeit. Ich bekomme eine Aufwandsentschädigung von 35 Euro, aber ich habe keine lust irgendwo den Wahlhelfer zu spielen , ich verabscheue Politik und habe nur einmal in meinem leben gewählt (CDU vor 15 Jahren).

Ich kannn natürlich auch absagen , dafür bräuchte ich einen grund mit nachweis usw. laut des Briefes von der Stadt.

Krank melden beim Arzt?
oder einfach jemanden von meiner Familie anrufen lassen , das ich irgendwo in einer anderen Stadt bin oder im Ausland?

wäre dankbar wenn mir einer einen rat geben würde , einen arztbesuch will ich eher vermeiden .
Hat da vielleicht jemand Erfahrung damit das er auserw#hlt worden ist als Wahlhelfer?

Von 60.000 Einwohnern wurde ich ausgewählt ,warum kein Lottogewinn oder ein gewinnspiel bei der Venus ?

Gruß
Cengiz

Hm, ich würde da erstmal antworten, dass du nach Mindestlohn bereits für die ersten sechs Stunden 53,04€ bekommen müsstest. :D

Auf welcher Grundlage wurdest du denn ausgewählt? Ich höre das das erste Mal, dass man da per Zufall gewählt wird. Haben doch sicherlich die gesetzlichen Grundlagen mit aufgeführt?

ich weiß es nicht , vielleicht wollen sie Migranten für die Wahl ermutigen ?!
Ich will da net hin ,so hässlich wie ich bin erschrecke ich die potenziellen wähler und ne Krankmeldung will ich jetzt auch nicht.

Vielleicht jemanden von meiner Familie anrufen lassen ,das ich gerade in Timbuktu bin um wild zu jagen

Mindestlohn für ein Ehrenamt? ;)

Wahlhelfer werden durch die Gemeindebehörde bestellt. Dieses Ehrenamt ist eine staatsbürgerliche Pflicht, die nur aus wichtigen Gründen abgelehnt werden kann. Ablehnungsgründe sind in den Wahlordnungen zur jeweiligen Wahl genannt, es sind zum Beispiel die Sorge für minderjährige oder pflegebedürftige Angehörige, eigene Krankheit, zwingende berufliche Verhinderung oder die Vollendung des 65. Lebensjahres (siehe zum Beispiel zur Bundestagswahl § 9 Bundeswahlordnung).

Bevorzugt werden in Wahlvorstände berufen:

• Personen, die von Parteien vorgeschlagen sind. Nach § 8 Absatz 2 des Bundeswahlgesetzes müssen bei der Berufung der Beisitzer in den Wahlvorständen Parteien nach Möglichkeit berücksichtigt werden. Entsprechende Regelungen finden sich in den Landes- und Kommunalwahlgesetzen, die sich teilweise auch auf Wählergruppen erstrecken.
  • Wahlberechtigte, die sich freiwillig bei der Gemeinde melden.
  • Bedienstete der Gemeinde
Häufig werden Angehörige des öffentlichen Dienstes nach Meldung durch deren Dienststelle berufen. Je nach Dienststelle und bekleidetem Amt wird diesen teilweise Arbeitszeit gut geschrieben.

Die Wahlhelfer erhalten üblicherweise ein Erfrischungsgeld, das je nach Bundesland, Kommune und Wahltyp (Europa-, Bundestags- oder Kommunalwahl) unterschiedlich ausfallen kann.

Wenn ein Wahlberechtigter das Ehrenamt ohne zulässigen Ablehnungsgrund ablehnt oder unentschuldigt fehlt, kann die zuständige Behörde eine Geldbuße verhängen. Dies ist je nach Bundesland unterschiedlich, in Berlin kann es bis zu 1000 Euro betragen.

Eure Kommune hatte wohl nicht genug Freiwillige und jetzt bist eben du dran. Sehe da kein Problem mal ein paar Stunden aufzuwenden um sicherzustellen das die Wahl ordentlich abläuft.
Die Aufwandsentschädigung ist für Essen/Trinken während dieser Zeit gedacht.

Also könnte ich quasi auch manipulieren`? (Wenn die AFD genug zahlt ..hmmm) :D

Nein im Ernst , ich verdiene genug in meinem Beruf die Politik interessiert mich quasi null auch wenn ich nicht wählen gehe , sehe ich keine besonderen negativen Vorkommnisse in Deutschland.

Aber zum Entscheidenden Punkt zu Kommen ,
Ich will absagen , dafür brauche ich eine ausrede .
Ich tendiere dazu , das ein Familienmitglied anruft und denen sagt das ich irgendwo im Ausland bin

35€ für einen "verlorenen" sonntag. yeay.

naja, absagen geht ja einfach. bastelst dir eine einladung zu XYs geburtstag, leider genau an diesem tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: XimiGin
Also ich finde es sehr kritisch das Ehrenamt nicht anzutreten, weil "keine Lust". Ich selbst wurde auch schon ausgewählt und musste es durchziehen, obwohl ich zu der Zeit Sonntags die Zeitungen ausgetragen hab.
Es sind mal ein paar Stunden die du dort investierst, die aber für die Allgemeinheit unglaublich wichtig sind. Klar ist es verständlich nicht die größte Lust drauf zu haben, aber wer in einer Demokratie leben will, soll sich zumindest mal die 6 Stunden (vermutlich über sein ganzes Leben) nehmen können.
Also mein Tipp: Geh hin, quatsch ein bisschen mit den Leuten über Politik und vielleicht kommt ja dann das Interesse auch mal ein bisschen. Und selbst ohne Interesse kann man ja gern ein Statement gegen einen Rechtsruck setzen.

zindelino schrieb:
Und selbst ohne Interesse kann man ja gern ein Statement gegen einen Rechtsruck setzen.
"rechtsruck" :rolleyes:

klar, kann man den einen sonntag mal investieren, und ich würde es (wahrscheinlich) machen.
aber es sollte halt auch die einfache möglichkeit geben, dass man eben einen anderen nachnominiert (ohne dass man mit ausreden kommen muss), wenn derjenige das absolut nicht machen möchte.

Suche ein Bettbezugs Set ( Kissen und Federbett ) Polster 70*90 Federbett 200*200

Alles was ich finde hat entweder ein kleineres Kissen ( meist 65*65 oder 80*80 ) oder ein kleineres Federbett ( meist 135-140*200 )
Bisher hab ich nur ein oder 2 passende gefunden die haben dann aber immer gleich jenseits 100e gekostet ... hat wer nen Tipp wonach ich suchen muss?

hmm ne die passen auch nicht sehe da nur

140*200 mit passendem 70*90 Polstern
150*200 + 50*60
240*220 + 50*60

echt zum verzweifeln ...

auf den meisten von dir geposteten seiten war ich gestern auch aber leider passt eben nie der Polster dazu.

Federbett und Polster wurden zeitgleich vor ~12 Jahren gekauft wobei einer der 2 Polster vor nem Jahr ausgetauscht wurde gegen einen bei Hofer( Aldi) aber die haben dort eben immer nur die Kombination der Polster mit 140/200 Federbett ...

Naja hab die 70*90 eigentlich lieben gelernt, 2 sind genauso breit wie mein Bett ( 140*200 ) sie sind breiter als hoch was ideal ist da durch die geringere Höhe Schulter auf der Matratze ist ohne in der Höhe extrem viel Platz zu verschwenden ( die dann unten fehlt da ich knapp über 180 bin würden mir dei 10cm dann bei einer 2 Meter Matratze sehr fehlen ) und durch die breite genug Platz sich auch mal um zudrehen ohne Polster neu auszurichten und sind zumindest in Österreich auch Standard nur eben nicht mit dem Federbett ...

und 200*200 mag ich auch einfach entweder zu 2t darunter kuscheln oder jeder für sich eines ( hab 2 davon ), wenn man krank ist oder im kalten Winter kann man sich darin richtig schön einpacken usw ...

Dazu ist 80*80 eben nur in Deutschland die Standardgröße, in Österreich sind es eben die 70*90 ( nur 200*200 ist so selten das da scheinbar fast alles import aus anderen Ländern ist, Österreich scheinbar einfach zu klein das sich da extra Anfertigung lohnt :-( ) Französisch sind es winzige 65*65, die haben scheinbar ganz kleine Köpfe oder schlafen wie ein Stein ... Italien 50*75 ( damit könnte ich mich am ehesten Anfreunden auch wenn bisschen schmall aber die Höhe wäre glaube ich ok für mich ) usw

Aber gut wenn ich gar nix dazu finde wird mir am Ende ja nix anderes übrig bleiben aber eventuell weiß ja noch hoffentlich jemand was, ansonsten mal informieren was extra anfertigen kostet aber das wohl sicher zu teuer ^^ Zum selber machen fehlt mir die Nähmaschine.

Hi Leute! Kennt jemand eine KFZ-Halterung, die für ein Honor 8X geeignet ist? Das Phone hat ein 6,5" Display. Alle Halterungen, die ich finde, sind einfach viel zu klein, selbst solche "Universalhalterungen", in die auch ein großes P20 Pro passt.

Edit: Problem gelöst. Ich habe auf Gut Glück eine Halterung bestellt, die inklusive Gummibumper das Honor 8X verlässlich halten kann, sogar noch mit 1 cm Luft nach oben. Es handelt sich um diese Halterung - falls noch jemand auf der Suche für sein 8X ist!

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem mein bisheriger Tacker/Heftgerät den Geist aufgeben hat ist es Zeit für etwas neues haltbares.
In der enegeren Auswahl ist aktuell der Leitz Juwel und Novus B36.
Gibt es noch kleinere und schmale Tacker die was taugen?

Zurück
Oben