suche z790 MB

Wie soll denn die Grafikkarte den RAM Slot verdecken? =D

Oder willste die Kiste vertikal einbauen?

Ich würde auch statt dem CL40 Speicher lieber etwas im 30er Bereich nehmen. Die paar Kröten machen bei dem Budget nichts aus. Ich würde sogar 6800er Speicher nehmen, wenn schon =).

Passend zur GPU kannste dann noch ein Z790 von MSI nehmen welches in Deinem Budget liegt, fertig.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
warum z790? Welche anforderungen hast du die von b760 nicht abgedeckt sind?
Vielleicht eine PCIe 5.0 NVMe welche bald verfügbar sein werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Timstri
Allerdings stelle ich mir die Frage, was ich unter dieser Aussage eingenlich verstehen soll. 😱

ich bin auf der Suche nach einem Mainboard mit dem ich das volle Potenzial aus meinem System rausholen kann
Grafikkarten verdecken kein RAM-Slots, Lüftkühler machen das gerne.

Ich würde ein ASUS-Board nehmen, die nehme ich immer. :king:
Aber ob da im Preisrahmen eines drin ist kann ich nicht sagen.

@madmax2010
Der erste Satz des Threads sagt es vermutlich, warum es ein Z790 sein soll. :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Timstri
t3chn0 schrieb:
Wie soll denn die Grafikkarte den RAM Slot verdecken? =D

Oder willste die Kiste vertikal einbauen?

Ich würde auch statt dem CL40 Speicher lieber etwas im 30er Bereich nehmen. Die paar Kröten machen bei dem Budget nichts aus. Ich würde sogar 6800er Speicher nehmen, wenn schon =).

Passend zur GPU kannste dann noch ein Z790 von MSI nehmen welches in Deinem Budget liegt, fertig.
Ergänzung ()

Vielleicht eine PCIe 5.0 NVMe welche bald verfügbar sein werden.
Kannst du mir einen Ram empfehlen?
Ergänzung ()

Vielen Dank euch :)
Ergänzung ()

Timstri schrieb:
Kannst du mir einen Ram empfehlen?
Das mit dem Ram hat sich doch erledigt, von 160 auf 250 Euro ist mir dann doch zu viel für 800er Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Dann guck doch Du einen 6000er CL32 oder so findest. Die sollten so bei 180-190€ liegen.

Geringer Latenz? =)

Viele Spiele reagieren noch immer deutlich auf bessere Latenz statt mehr Bandbreite. Im Idealfall hat man natürlich große Bandbreite + geringe Latenz. 6000er CL40 halte ich wirklich für nicht empfehlenswert. Es gibt natürlich auch schlimmeres. Du lässt damit auf jeden Fall Performance liegen.

Ich habe mir mit einen 13600k ein Gigabyte Aorus Elite AX gekauft und dazu den Ram.

RAM

Funktioniert dank XMP auf Anhieb.

Zurück
Oben