Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die externe Festplatte sollte 1,5 oder 2 Tb haben. Ob sie über USB 2.0 oder 3.0 läuft ist erstmal nicht so wichtig. Wichtig ist mir, eine externe Festplatte zu haben, die auch wirklich zuverlässig ist.
Könnt ihr mir da eine empfehlen?
Ohne USB 3.0 würd ich heute keine externe Platte mehr kaufen. Die Platte soll ja ein paar Jahre in Betrieb sein und bis dahin sollte jeder aktuelle PC USB 3.0 haben und dann ärgert man sich mit den max. 30 MB/s von USB 2.0 herum insbesondere bei TB-Plattengrößen.
Mir wurde diese hier empfohlen und die hat auch an anderen Stellen gute Kritiken. Seit drei Tagen habe ich die Platte im Einsatz. Sie hat USB 3.0, ist so gut wie unhörbar und macht sich auf dem Schreibtisch optisch ganz gut. Sie schaltet sich auch mit dem PC aus, was ich praktisch finde. Die Transferleistung ist mit USB 3.0 sehr gut. Viel mehr kann ich im Moment nicht sagen.
die hatte ich auch schon im Blickfeld. Die werde ich dann wohl auch nehmen, weil es anscheinend keine super zuverlässigen externen Platten auf dem Markt gibt. Danke für alle Antworten
@grünel: Nicht ganz es gibt z.B. die sogenannten RAID Platten die für 24h Dauerbetrieb geeignet sind und die sollten eigentlich besser verarbeitet sein als Standard Platten die nur so für ca. 8h Betrieb am Tag "zugelassen" sind. Allerdings muss man hier dem Hersteller vertrauen das er nicht einfach normale Platten als RAID verkauft.
Ich habe ebenfalls die bereits genannte Western Digital My Book Essential 2TB USB 3.0 an einer ASUS U3S6 SATA3/USB 3.0 Controllerkarte.Läuft einwandfrei,sehr leise,schnell und auch optisch Top.Würde ich sofort wieder kaufen.