suche zuverlässige micro SD

††† NelsoN †††™

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
hallo
ich hab mit den teilen bis jetzt immer pech gehabt.
ich brauche jedoch zwingend welche für handy und ne cam.

bei der cam hab ich gestern noch vids aufgenommen und wollte sie heute am pc verbinden, beim anschauen ging die verbindung immer mal verloren, jetzt wird sie garnicht mehr erkannt.
die handy karte machte probleme seit mir das handy mal runterfallen ist seitdem auch tot...
ich habe schon mehrer marken durch, von noname bis samsung.
hab ich einfach nur pech oder halten die teile nichts aus?!

gibts da besonderes gute?
ps: brauche 32gb

eig. ist der unterschied bei den sd-karten nicht gewaltig.
ich würd nach SDHC USH-I karten schauen, die haben eine etwas höhere schreib leseraten.

ich habe glaub insg. 6 SD karten für meine HD cam, von 2x Panasonic 8GB SDHC auch (3 Jahre alt), die neusten SanDisk Extreme 32GB bin ich auch zufrieden alle keine probleme bis jetzt gehabt.
nur bei einer billigen 2GB karte (sicher 4/5 Jahre alt), wurd ein bild nicht richtig gespeichert, die als zubehör einer Medium digicam dabei war.

in meinem Xperia nutze ich diese Micro SD auch zufrieden http://www.amazon.de/Samsung-MicroS...=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1413026161&sr=1-9 nur als 16GB version

Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl einfach nur Pech :p

ich hatte jetzt schon Toshiba, SanDisk, Transcend und ein paar die schon bei Handys dabei waren. Bisher ging mir davon erst eine kaputt (4Gb SanDisk nach einem Sturz).

Allerdings ist die Ausfallrate bei microSDs anscheinend ziemlich hoch (zumindest wenn man nach Amazon-Rezensionen geht).
Ich würde einfach mal SanDisk empfehlen. Nutze jetzt seit etwa 2 Jahren eine 32Gb SanDisk microSd im Handy (genaue Produktbezeichnung kann ich nicht mehr ablesen, ist aber ne Class 4, die es wohl auch nicht mehr gibt).
Parallel nutze ich noch eine Transcend 64 GB Class 10 im Surface Pro 2 (seit 10 Monaten, bisher problemlos).

Was für Endgeräte nutzt du? Vielleicht sind die Schuld :D

Transcend ist ganz gut,nutze ich auch für mein Phablet Smartphone mit 64GB.:D

Im Grunde macht es jede handelsübliche SD eigentlich.

Die Dinger halten nix aus. Mir sind in den letzten 3 Monaten 2 Stück gestorben. Waren im Handy + Tablet und wurden nie rausgeholt und eher selten verwendet - die Sandisk 3 Monate alt, die Samsung 5. Preisbereich 20-25€ für 32GB. Vermute dort ein Class 10 Problem genereller Natur, wahrscheinlich werden einfach nur die billigeren Class Karten (over)tuned.

Die großen SD Karten allerdings funktionieren schon seit Jahren, egal ab Sandisk, Samsung, Transcend.
Bestell auf jedem Fall bei Amazon, die haben mir beide umgetauscht. Schicken den Ersatz vorab raus, bei Ankunft muss aber die kaputte an Amazon zurück.

Zuletzt bearbeitet:
mir gehts nicht um die schnellste. mir gehts um die langlebigste.
und da die geräte nur nen micro sd anschluß haben hab ich keine wahl.

also scheinen sich die vom hersteller her nichts zu nehmen?

Konnte bisher kein Muster feststellen, außer dass die 32GB Class 10 Micro SDHC ein Problem haben.

guter tipp, alle die ich hatte sind/waren 32GB Class 10 Micro SDHC

kann ich bis jetzt nicht behaupten, meine SanDisk 32GB Extreme hatten nach dem kauf einen dauer einsatz mit hohen temperaturen hinter sich (Sri Lanka Urlaub).
eine davon war in einer Panasonic HDC-SD300 (die 32GB hab ich fast voll bekommen nach dem urlaub), und die andere SD karte in einer Canon 60D Video/Foto auch die 32GB fast voll gemacht.
es wurden fast täglich sicherungen von den SD karten auf eine Externe Platte gemacht, lesegeschwindigkeiten blieben stabil.

Zurück
Oben