• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspielen

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Telespieler

Gast
Wie krank kann Spielen machen?
Offenbar sehr, wenn man sich die folgende Spiegel-Meldung ansieht:

Nach zwei Tagen praktisch ununterbrochenen Computerspiels ist ein südkoreanischer Mann an Herzversagen gestorben. Er hatte erst kurz zuvor seinen Job gekündigt, um mehr Zeit zum Spielen zu haben.

Rest: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,369018,00.html

Daß einem sowas mit 28 passiert, hätte ich nun doch weniger vermutet. Irre finde ich, daß der Mann ja ein soziales Umfeld gehabt zu haben scheint, das ihn auch nicht retten konnte.

Na wenn dass mal nicht wieder ein Gefundenes Fressen für Anti-SPiele Freaks (ZDF & CO)

Bestimmt wird dass wieder so ausgelegt dass dass jedem passieren kann und dass Spielen für jeden Gefährlich ist.
Dass kommt allerdings immer auf den Menschen drauf an.
Der eine hat irgendeine Krankheit, der ander braucht nur gewisse Anlagen eines Epileptikers haben und so was kann passieren.

Ich glaube jedenfalls nicht dass dass JEDEM Passieren kann.

das finde ich mal richtig derb!

ich meine, ich habe es auch schon geschafft :lol: 72 :lol: stunden und mehr mitm zocken bei ner lan zu verbringen, aber da haben wir auch auf pausen und essen geachtet! mit 28 ist wirklich schlimm finde ich! bin jetzt selbst 24 und möchte keinem zocker sowas wünschen!

Also ich bezweifel, dass durch 50 Std. gamen jemand stirbt! Das klingt mir eher danach das der Typ einen komischen Lebenswandel hatte, womöglich sich auch ein paar Pillchen geworfen hat, denn der Mensch holt sich seinen Schlaf, das kann er nur durch Aufputschkram etc durchstehen. Dann wundert es mich auch nicht das man daran umkippt. Also ich bleibe dabei, 50 Std. zocken daran stirbt man nicht. Ansonsten hätten wir für suizid-begeisterte eine leichte Variante gefunden. R.I.P

Da sieht man doch wieder, das man durch so ziemlich alles sterben kann. Z.B. auch durch zu viel Wasser trinken ...

Allerdings denke ich das nicht nur das Spielen ansich für den Tod dieses Mannes verantwortlich ist, sodern das es da eine andere körperliche Ursache (Krankheit, Gene) ausschlaggebend dafür war.

Ist doch nicht das erste Mal, es wurde schonmal von einem Fall berichtet, das ist eben so, wenn man sich selber vernachlässigt und evtl. auch noch nicht ganz gesund ist, dann passiert vielleicht was Schlimmes. Ich denke aber, dass man nach 50 Std. Disco genauso fertig wäre... :)

Hier geht die Diskussion weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben