• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Südkoreaner stirbt nach Spiele-Marathon

:lol:

Drogen?
Wie kann man es nur 85 Stunden durchhalten?

Ich glaub da hast du wohl nochmal Glück gehabt. :rolleyes:
 
kauzilein, wir wollen mal nicht übertreiben ;)
nimm die 5 hinter der 8 weg, dann isses glaubwürdiger....

außerm, wie kann man 8 stunden ut spielen :freak:

@ topic

ob er nun gegessen hat oder nicht, ist ja wurst...2-3 wochen überlebt man schon ohne essen...auch wenn er in den 50h nix getrunken hat, isses nit tödlich.

Herzversagen war ja schuld....was ich nur komisch find ist, das er ja nicht alt war, wie kann denn da das herz versagen ?!

Zumal die asiaten ja berühmt fürs überarbeiten sind, die haut also nix so schnell ausn latschen.
 
@kauZilein

Du bist schon von unserem Planeten oder ? Ne Spaß bei Seite. Wenn ich so was mache hab ich richtig heftiges Kopfdröhnen, mein Rekord lag bei ca. 72 Stunden. Dann war ich aber auch fix und fertig. 85 Stunden ist ja echt heftig...

Es muss nicht umbedingt am PC-Spielen liegen was mit dem Jungen geschah. Vielleicht hatte er auch eine Krankheit oder war gar Epileptiker... Die Medien vertuschen sowas ja gerne. Gut das meine Eltern davon nichts mitbekommen haben sonst wär hier schon längst der Stecker raus :rolleyes:
 
Also die meisten hier sind ja wohl echt :freak:

Sorry :D

24 Stunden ok, das kann ich mir ja noch vorstellen. Aber alles was darüber geht (24 Stunden sind aber auch schon wahnsinn) ist ja wohl einfach nur Krank. Sucht euch mal ne Freundin! :D

/edit
@kauZilein
*mundoffenhabundkeinewortefind*
Dein Arzt hätt dir wohl lieber ein Therapie verschreiben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie habe ich das gefühl, dass die meisten auf keiner richtigen lan waren.

50h sind locker zuschaffen, auch wenn man dann verdammt müde ist. ich habe diese zeit einige male geschafft und ich lebe noch.

heute mach ichs zwar net mehr, aber ich könnts trotzdem noch schaffen.

bzw.

warum wird hier eigentlich soviel zensiert?
 
$t0Rm schrieb:
das meine Eltern davon nichts mitbekommen haben sonst wär hier schon längst der Stecker raus :rolleyes:

Wenn das MEINE Eltern lesen is die nächste LAN gecancelt. :D :lol:

ABer mal ehrlich, es kommt ja auch darauf an, was er gegessen & getrunken hat und ob er Epiliptiker war...
 
armer Tod so mag ich nicht sterben was sagen nur den seine angehörigen und in der zeitung oder an seiner beehrdigung steht "ist gestorben weil er zu viel gezockt hat Oo"
 
Echt heftig. Durch Computerspielen sterben :freak:
Ich mach mir aber keine Gedanken. Erstens ist es der erste Fall und es ist überhaupt nicht bekannt was er sonst noch gemacht hat. Zweitens kann Herzversagen von nahezu allen Möglichen Sachen zustande kommen. Vielleicht hat er sich einfach nur so erschreckt dass sein Herz stehen geblieben ist. Nach 50h zoggen währe das sogar möglich.
Es gibt auch Menschen die im Kino sterben weil sie sich zu viel aufregen.
Außerdem dürfte es doch klar sein dass ununterbrochenes Zocken auf die Gesundheit geht. Dazu wenig schlaf wahrscheinlich besteht das Essen aus einer Fertigpizza die innerhalb von 2 Minuten hinuntergeschlungen wird und das drinken aus Cola und Kaffee.
Wer dennoch denkt dass das eine gesunde Einstellung dem Leben gegenüber ist und behauptet es liegt am Spielen selbst hat sie meiner Meinung nach nicht mehr alle ( damit meine ich auch die Leute von Frontal 21 denen es natürlich nur um die Einschaltquoten geht )
 
Wie oft kam jetzt eigentlich schon ein "ich hab das auch schonmal gemacht, und lebe immernoch"-Kommentar?
Es wird nirgends behauptet, dass so etwas zwangsweise zum Tod führt. Es wird auch nirgends behauptet, dass so etwas oft zum Tod führt.
Natürlich macht es normalerweise nichts, wenn man "mal" durchzockt/durchfeiert.
Nur wenn mans regelmäßig macht, ist es absolut ungesund, und der Kreislauf kann dabei eben auch versagen.
Man kann prinzipiell immer, wenn man sich überanstrengt, einen Herzinfarkt bekommen. Klar spielt das Alter dabei auch eine Rolle, aber auch die persönliche Konstitution/Gesundheit.
Aber ein "Ich hab das auch schonmal gemacht, also kann das nicht die Ursache sein", ist schlicht und ergreifend Blödsinn.

Wenn jemand von einem 10-Meter Turm einen schönen Kopfsprung ins Wasser macht, und der Springer nach ihm auf dem Bauch landet und stirbt, kann der erste Springer dann ja auch sagen: "Der Aufprall kann nicht Schuld am Tod sein, ich bin ja grad auch gesprungen."
 
also wir wissen ja die umstände nicht. am zocken an sich ist er mit sicherheit nicht gestorben.
vll war ihm auch vorher bewusst das sein herz nichtmehr in ordnung ist und hat deswegen gekündigt um seine letzten tage die er noch lebt seinem hobby nachzugehen.

oder er hat drogen genommen.

oder beides, wer weiß das schon ?


50h sind jedenfalls nicht sehr viel.
 
@ kauZilein

naja, freunde die mir das nachmachen wollten sind daran sogar gestorben .. lebet in frieden ..

Sachma was sagt denn dein Arzt kommst du durch ?

Back 2 Topic

50 H zoggn geht,ist kein Ding.Wir selbst haben auf unserer letzten Lan auch um die 50 H am Stück gespielt.Kaffeepausen,Coke zwischen durch und gutes essen inbegriffen.
Kommt aber auf das gesammt befinden an.Einige können nur 10 H bekommen Kopfschmerzen ect,andere wiederum zoggn 50 H und fragen wann es weitergeht.man kann es nicht pauschalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
$ly.de schrieb:
...
50 H zoggn geht,ist kein Ding.Wir selbst haben auf unserer letzten Lan auch um die 50 H am Stück gespielt.Kaffeepausen,Coke zwischen durch und gutes essen inbegriffen.
Kommt aber auf das gesammt befinden an.Einige können nur 10 H bekommen Kopfschmerzen ect,andere wiederum zoggn 50 H und fragen wann es weitergeht.man kann es nicht pauschalisieren.
Noch ein letztes mal: Wer vorher wegnickt wird sich keinen Schaden zuziehen, wer nach 50h fragt wanns weitergeht ist hingegen durch das Spielen psyschisch so aufgeputscht, dass er nicht Wegnicken wird, bevor ihm was passiert.

Wie gesagt, wer sowas öfter mal macht sollte auf Arztbesuche mit EKG plus Belastungs-EKG nicht verzichten.

Es gibt auch Leute die locker 5 Schachteln Zigaretten am Tag rauchen können ohne einen Nikotinschock zu bekommen, das bedeutet aber noch lange nicht, dass es ihnen nicht schadet.
 
Für mich ist das Fazit dieser Meldung(en):

Im Vergleich zu (den ach sooo gesunden) Marathon und Triathlon hat e-sport doch eine vergleichsweise niedrige Totesrate.

Bei den Sportverletzungen sieht es bestimmt ähnlich aus. E-Sport sollte besser gefördert werden.
 
bergboss schrieb:
Im Vergleich zu (den ach sooo gesunden) Marathon und Triathlon hat e-sport doch eine vergleichsweise niedrige Totesrate.

Das liegt daran, dass e-"sport" genauso "Sport" ist wie Schach. Es gibt nichts dagegen einzuwenden, dass Leute darin Wettkämpfe austragen, aber das dann Sport zu nennen... :lol: :hammer_alt:

Bei den Sportverletzungen sieht es bestimmt ähnlich aus. E-Sport sollte besser gefördert werden.

--> Mausarm :lol:

Anmerkung: Dieses Posting ist nur halb ernsthaft gemeint und soll keinen Flameaufruf darstellen. Also bitte keinen e-sport Flame starten, ja? Oder zumindest bitte meine Steilvorlage nicht benutzen :D
 
Man sollte eSports in seiner üblichen Form auch nicht mit Extremsport bzw. Hochleistungssport wie Marathon vergleichen. Wer normal in der ESL daddelt sollte eher mit einem Jogger oder Amatuerfußballer verglichen werden.

Der arme Koreaner hat da eher schon das Equivalent zu Hochleistungssport betrieben, wodurch ein Vergleich mit der Sportbetätigung der breiten Masse hinfällig wird.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben