• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Südkoreaner stirbt nach Spiele-Marathon

coxon schrieb:
aber ma ne andre frage! gehst du etwa jedes jahr zum belastungstest?

Wenn PC-Spiele mit Extremsportarten verglichen werden (wie es z.B. SeaEagle getan hat), müssen eben auch die Sicherheitsstandards eingehalten werden.
Ich beispielsweise bin mehrere Jahre lang einmal pro Jahr zum Arzt zur Routineuntersuchung. Ich habe die Bescheinigung damals für Sportwettkämpfe benötigt.

coxon schrieb:
...
aber ma ne andre frage! gehst du etwa jedes jahr zum belastungstest? mit 25? okay! hab ich aber keinen bock dazu! solange es mir gut geht werde ich mein leben weiter so leben! wird sich vielleich auch ma in 10 jahren ändern, aber bis dahin is ja noch viel zeit!
Warum willst du erst zum Arzt gehen, wenn du als Laie bereits eine Erkrankung feststellen kannst? Laien erkennen das immer zu spät, die Arbeitskollegin meiner Tante mit ihrem Herzinfakt hatte auch gedacht, dass sie kerngesund gewesen wäre, plötzlich gibts nen Infakt und sie liegt schwer krank im Krankenhaus.

Wer keine schweren Belastungen mitmacht muss das EKG + Belastugns-EKG nicht machen, aber wer des öfteren Gaming-Exzesse macht sollte hingehen, weil er sich eben belastet wie ein Leistungssportler und die gehen auch regelmäßig zur Untersuchung - wenn sie sich nicht effektiv darum schummeln wie der Eishockey-Idiot der vor ein paar Jahren (2000?) bei den Berlin Capitals starb, der damals bereits Spielverbot in der NHL hatte, weil US-Ärzte das Sportlerherz als zu instabil attestierten. Seine Selbstdiagnose war, dass er sich immer gut gefühlt hat, keine Schmerzen, kein nichts, also geht er nach Deutschland wo man nicht so genau auf Sportarztempfehlungen geschaut zu haben scheint und spielt einfach in der DHL. Resultat: Tot nach dem Auswechseln durch Herzinfakt, trotz beistehender Mediziner keine Wiederbelebung erfolgreich.

coxon schrieb:
jeder macht das was er für richtig hällt, oder ihm einfach nur spaß macht (sei es auch das falsche für ihn)!
Wenn ich Opportunist genug dafür wäre würde ich sagen: "Lebt möglichst exzessiv, damit ich mehr Rente habe." Aber ich kann so einfach nicht denken. (bin ich einfach ein zu guter Mensch dafür?)

Zuletzt bearbeitet:
arkelanfall schrieb:
Wenn PC-Spiele mit Extremsportarten verglichen werden (wie es z.B. SeaEagle getan hat), müssen eben auch die Sicherheitsstandards eingehalten werden.
Ich beispielsweise bin mehrere Jahre lang einmal pro Jahr zum Arzt zur Routineuntersuchung. Ich habe die Bescheinigung damals für Sportwettkämpfe benötigt.

ich denke es gibt schon leute die e-sports zu einer extremsportart zählen! ich selbs fände sowas dann sinnvoll! da ich mich aber nicht dazu zähle, denke ich das ich es nicht unbedingt brauche..

€dit:

MountWalker schrieb:
aber wer des öfteren Gaming-Exzesse macht sollte hingehen, weil er sich eben belastet wie ein Leistungssportler und die gehen auch regelmäßig zur Untersuchung

hast mich überzeugt! ist ne sache die man sich mal antun könnte! ;)

Zuletzt bearbeitet:
was mich jetzt schon wieder ärgert ist, dass es gerade tierisch hochgeputscht und wenn alles rauskommt zB Herzfehler oder irgendeine Vergiftung oder andere Krankheitsfälle...wird niemand mehr so eindringlich "informiert":mad:

ps: 50 stunden sind nicht sooo viel.....das werden viele bestätigen können ;)

Die Koreaner machen was falsch!
Die sollten mehr trinken bei ihren Dauerzockorgien!
Dann würden sie auch irgendwann wegpennen!

Bei unseren lans war nach 30h bei mir erst ma 1-2 Stunden Pennen angesagt.
Wenn man die Tasten net mehr trifft hats auch keinen Sinn weiter zu zoggen.:D

Zum Thema:
Einer welcher alleine 50 Stunden innem internetcafé sitzt und spielt....hat für mich
schon ansich irgend eine Persönlichkeitsstörung.
Er hat seinen Job gekündigt um sich jetzt voll aufs Spielen zu konzentrieren?
Pah das ich nicht lache.
Wieviel hat der Kerl gewogen? So um die 30 Kilo? Letztes mal Sport?-in der Grundschule?
Ne normal ist sowas nicht.

Das ist eine totale Ausnahme!
Wär ja auch schlimm wenn es noch viele von der Sorte geben würde.

Seine Todesanzeige: Er führte ein kurzes aber erfülltes Leben, verdiente sich das Purpleheart an den Stränden der Normandie, Rettete einem unbekanntem bot in Hanoi das Leben......er starb einen stillen Tod in Anwesenheit eine 3,6GHZ P4......

Also mir ist das eigentlich egal, ob 50 h schädlich sind oder nicht. Normal ist das allemal nicht, dieses Marathongezocke.
Das hat für mich nichts mehr mit PC "spielen" zu tun. Wenn man mit Kumpels mal so einen Abend mal zockt, oder es auch mal bis spät in die Nacht wird, okay. Aber wenn die sich mit was weiß ich was, Red Bull oder so wach halten müssen, dann ist das nicht mehr normal. Und wenn dann welche dabei sind, die nicht wissen wo das Ende ist, wie dieser Koreaner, dann ist das Pech und mir echt egal, einfach selber Schuld.
Aber ob es wirklich am Zocken lag, wissen wir nicht. Wer weiß was dem sein Problem war.
Jedenfalls ist das für mich nicht tragisch, sondern sollte das Zocken Schuld daran sein, dann einfach nur selber Schuld.

Oh mein Gott. Naja ich bezweifel mal das es nur von dem Spielen war, aber wenn so wäre is es echt heftig. Naja von den Oststaaten hört man ja immer solche stories.

mfg

Ich denk das er noch andere Probleme hatte.
50 Stunden kann man schaffen, ohne zu sterben :rolleyes:

Und weiter? Wer so bescheuert ist, hat Pecht gehabt!

Ich arbeite in einem Medizinischen Beruf und komme auch zum Schluss, dass 50 Stunden zu schaffen sind.

NUR....Gesund ist es nicht!

Watt solls, er is tot, fertig!

Stellt euch vor, Menschen sterben auch einfach so am Steuer "Herzinfarkt". Also, macht bloß keinen Führerschein.

Sterben wegen Dauerzockerei ist natürlich möglich wenn der Mensch der dahinter sitzt eh schon fertig mit der Welt ist. Ich denke der war krank, Herz oder Kreislauf irgendwas war bei dem nicht ok.

Richtig ist aber das Schlafentzug das schlimmste für den Körper ist, es ist bewiesen das Menschen die Nachts arbeiten eine kürzere Lebenserwartung haben. Bericht war erst vor kurzem auf dem dritten im TV.
Wer viel schläft oder viel als Kind geschlafen hat und das noch tut, lebt länger, ist bewiesen.
Der Körper erholt sich im Schlach aber nicht nur der Körper sondern das gesammte Imun und Nervensystem, ist der Mensch 12 Stunden gestresst muss er schlafen, der Körper braucht das, tut er das nicht sondern pusht sich mit Kaffe, Drogen u.s.w auf ist im Gehirn erteinmal alles klar der Körper jedoch arbeitet nur noch mit Reserven, man weiss einfach nicht mehr ob man noch kann oder nicht weil die Drogen das Gehirn austricksen.
Macht man das öfter dann kann es passieren das der Kreislauf sich verabscheidet und das wars ersteinmal. Es kommt halt auf den Typ des Menschen an, der ein kann der andere nicht.

Ich könnte keine 50 Stunden durchmachen, ich bin nach 20 Stunden wachsein schon allein so müde das ich im stehen pennen könnte, wenn ich so lange mal wach war dann penne ich am nächsten Tag mindestens 10-14 Stunden durch erst dann bin ich wieder fit.

Tut mir Leid für seine Verwandten usw...
Er selbst tut mir allerdings auch Leid, was muss ein Mensch für Probleme haben, um so lange vor der Kiste zu hängen und wirklich von ihr abhängig zu sein?:(
Es dann auch noch so zu übertreiben, dass man stirbt... *kopfschüttel*

hm ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber vor ein paar jahren als ich noch nicht dem nikotin und dem alkohol verfallen war und noch richtig extrem gezockt hab, waren 50 stunden am stück standard. auf lans locker 2 tage am stück durchgezockt. so mit 14,15 war das normal bei mir.
mein rekord lag damals bei 104 stunden, zwar mit n paar pausen drin, aber nie wirklich geschlafen. cola, red bull und dextro energy... meine freunde... alles aus dosen ;)

naja das hat sich dann aber auch gelegt mit 16. seit dem halt ich kaum noch 1 1/2 tage durch.

interessiert mich auch garnicht mehr die zockerei.

@ topic

ja war ja nicht das erste mal das sowas passiert ist. ist zwar tragisch aber es soll wohl leute geben die mit sowas nicht klar kommen. bei nem gesunden durschnittsmenschen sollte sowas aber möglich sein. ich glaube auch das hier entweder drogen/aufputschmittel oder sonstige krankheiten mit im spiel waren, ein normaler mensch stirbt nicht einfach nach ner durchzockten nacht. ich finde aber man sollte nicht gleich so nen trubel drum machen, es sind auch schon leute von leitern gefallen und gestorben...

garantiert war da mehr im spiel....ich tendiere richtung ...wachmacher ala kosks, speed etc...wäre nicht das erste mal das pulverchen auf lan ihren weg machen...hab ich zu oft gesehen...zu oft....
beim letzten tod eines koreaners...am 10.10.2002 der 86 stunden spielte wurde auch spuren des pulverchens gefunden.....

Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern haben mich früher immer vor dem Computerspielen gewarnt... OMG... sie hatten Recht ! *lach*

Wer spielt denn soviel am Stück! Ist ja entsetzlich... ich würde schon nach 20 Stunden einschlafen xD .

Mfg Def

Ja toll. Wieder einmal ein gefundenes Fressen für die Kritiker.

Man sollte halt eines Bedenken. Wenn ich mich 50 Stunden lang auf's Fahrrad schwinge, bin ich hinterher wahrscheinlich auch tot. :rolleyes:

VERBIETET FAHRRAD FAHREN!!

[-eraz-] schrieb:
Man sollte halt eines Bedenken. Wenn ich mich 50 Stunden lang auf's Fahrrad schwinge, bin ich hinterher wahrscheinlich auch tot. :rolleyes:

VERBIETET FAHRRAD FAHREN!!

Genauso sieht es aus!

Wenn der schon seine Arbeitsstelle kündigt wegen Computer-Games, also der kann sie doch nicht mehr alle gehabt haben:freak:
Solche Leute gehören gleich in die Anstalt. Das sind dann solche die irgendwann mal austicken!:mad:

Und jeder der hier erzählt das 50 Stunden ja wohl zu schaffen sind sollte sich mal überlegen ob das die richtige Art ist seinen Körper kaputt zu machen:o

Wie ich schon gestern schrieb, liegt das nach meiner Ansicht nicht am Computerspielen, auch wenn es 50 Stunden gewesen sein mögen. Fakt ist doch, dass der Typ eine Spielsucht haben muss, wenn er seinen Arbeitsplatz aufgibt fürs Gamen! Man wie krank muss man da eigentlich sein?!? Jemand der so einen geistigen unfug veranstaltet, dem traue ich auch zu, dass er anderen dummfug betreibt, was womöglich dazu führte. Aber mal ganz ehrlich jetze, weil irgend jemand in Südkorea vom Stuhl gefallen ist, wird auf jeder Seite ein rießen Trara gemacht, es sterben täglich mehrere junge Leute... Und da wird auch nix drüber berichtet.

Ja, der hatte ganz bestimmt nicht mehr alle. Komisch find ich halt nur das solche Meldungen immer nur von Asiatischen Staaten daherkommen. Ich denk mal die haben ein Grundsätzliches Problem mit deren Art der Gesellschaftsform.

Passt vielleicht nicht 100%ig zum Thema, finde ich aber Trotzdem Interessant, in dem Artikel geht es um Angstörungen bzw. Soziale Phobien. Dort hieß es folgendermaßen:
*split* ... Die Erkrankung ist den Worten des Experten zufolge zwar kein spezielles Phänomen der Industriegesellschaften, aber in unterschiedlichen Kulturen verschieden ausgeprägt: "Im asiatischen Raum etwa gibt es eine nur dort vorkommende Variation der sozialen Angststörungen." Anders als bei uns beziehe sich die Angst auf den jeweils anderen Menschen, der durch das vermeintlich falsche Verhalten peinlich berührt sein könnte. "Dort steht eher die Würde des Anderen im Fokus und nicht die eigene", sagte der Diplompsychologe.

Schon seltsam, nur bei denen gibt es diese Art der Angststörung...