Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich ist es nur eine Formalie, doch zeigt sie Googles Schritt in die Zukunft: Aus Android Q wird die finale Bezeichnung Android 10. Neue Logos folgen, die zum Start der noch in diesem Quartal erwarteten finalen Version des Betriebssystems den Auftritt komplettieren sollen.
Finde ich schade. Die Namen hatten mehr Charakter. Ist aber verständlich, da es die internationale Vermarktung vereinfacht und man sowieso in Läden und Onlineshops fast nur die Versionsnummer findet.
Ich auch. Es war eine kleine Spielerei, aber eine neckische. Ich hätt's gelassen.
Allerdings ist die Versionsnummer tatsächlich schon sprechender. Denn nur den wenigsten dürften aus dem Stehgreif einfallen, welche Version sich hinter "Jelli Bean" oder "Lollipop" verbirgt.
Man hätte die Süßigkeitenbezeichnung doch bei behalten können und es so wie mit amerikanischen Kampfjets und deren Zusatznamen fortführen können. Z.B. F-16 Fighting Falcon; da sagt ja auch jeder einfach F-16 und jeder weiß, was gemeint ist. Also z.B. Android 10 Snickers, wäre halt nicht ganz so langweilig
Also weg von Süßigkeiten ist ja sicher nicht schlecht. Weniger Zucker und so Aber man könnte ja auch weiterhin einen Namen dazu publizieren. Intern hat es doch bestimmt weiterhin einen Codenamen. Im Preisvergleich und der Werbung stand ja auch so schon immer Android 7.1 oder so.
Da wäre es IMHO sinnvoller, die entsprechende Jahreszahl der Veröffentlichung in der Bezeichnung anzugeben. Im Jahr 2020 wäre es dann Android 2020 oder einfach nur 20. Fertig. Wäre bzgl. zukünftige Versionen einfacher, um die Übersicht zu behalten.
Bla bla, ihnen ist einfach nur kein Name eingefallen. Oder kennt jemand eine Englische Süßigkeit mit Q ?
Das überarbeitete Design finde ich ok, aber warum sie die Namen komplett wegfallen lassen verstehe ich auch nicht. Wie hier schon gesagt wurde, intern wird es sicher noch Codenamen geben und es war auch gängige Praxis Nummer und Name anzugeben. Überhaupt kann ich mich nicht erinnern das irgendwo, wo normale Consumer die Adressaten waren, nur der Süßigkeitennahme angegeben wurde, nur die Nummer hingegen gab es öfter.
Ich finde eure Namensideen respektlos. Das ist ein anständiges Handybetriebssystem und nichts zu futtern, also sollte es auch einen anständigen Namen erhalten. Ich bin für Android 10 (Klaus).
Ich finde eure Namensideen respektlos. Das ist ein anständiges Handybetriebssystem und nichts zu futtern, also sollte es auch einen anständigen Namen erhalten. Ich bin für Android 10 (Klaus).
Man hätte die Süßigkeitenbezeichnung doch bei behalten können und es so wie mit amerikanischen Kampfjets und deren Zusatznamen fortführen können. Z.B. F-16 Fighting Falcon; da sagt ja auch jeder einfach F-16 und jeder weiß, was gemeint ist. Also z.B. Android 10 Snickers, wäre halt nicht ganz so langweilig