Super Flower Leadex 80 Plus Platinum

Goozilla

Commander
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Hallo,

ich habe am 10.05.2016 ein Netzteil bei euch gekauft:

NESF-050 Super Flower Leadex 80 Plus Platinum Netzteil, weiß - 550 Watt
Online-Bestellung 1053906 vom 10.05.2016 646853.

Bei 3D Anwendungen bricht die Stromversorgung nach 20min zusammen und der PC startet neu.
Temperaturen von CPU und GPU sind unter 70°C und laufen aktuell Stock.
Das Problem lässt sich über Furmark reproduzieren. Mit Prime95 läuft es mehrere Stunden stabil, daher vermute ich dass die 12V Spannungsschiene einen weg hat.

Komplettes System in meiner Signatur.

Das Netzteil sollte noch Garantie haben. Kann ich diese über Caseking durchführen?

Beste Grüße,
Robert
 
Hallo S!L3NC3R,

S!L3NC3R schrieb:
Das Netzteil sollte noch Garantie haben. Kann ich diese über Caseking durchführen?

Ja das Netzteil hat 5 Jahre Herstellergarantie und du kannst einfach unser Reklamationsformular nutzen, um eine kostenfreie Paketmarke für die Garantieabwicklung zu beantragen. Bitte beachte, dass unser Formular und dessen Auswahlfelder nur für eine Gewährleistungsabwicklung gelten und hier somit keine Relevanz haben. Ich bitte dich auch direkt vorab um etwas Geduld, da wir nicht beeinflussen können, wie schnell der Hersteller das Netzteil bearbeiten und ersetzen kann. Es kann einige Wochen dauern. Das Gerät ist auch nicht mehr auf dem Markt verfügbar, sodass wir keinen direkten Austausch vornehmen können.

https://www.caseking.de/reklamationsformular

Liebe Grüße,
Mike
 
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Hallo Mike,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe schon gesehen es ist keines verfügbar nur noch ein 1000Watt Netzteil in weiß :( ist etwas überdimensioniert.
Ich habe mir jetzt das 650 Leadex II in schwarz bestellen müssen sobald das hier ist werde ich das andere ausbauen.

Ich habe vermutlich auf dem Speicher noch die komplette OVP und Kabel. Soll ich diese auch an Euch schicken?

Danke für den schnellen Support, gefällt mir gut!

Viele Grüße,
Robert
 
Hallo Mike,

ich hatte zuerst über ein Support Ticket die selbe Frage gestellt. Da mir erst später eingefallen ist dass Ihr auch auf CB vertreten seid hatte ich hier die Frage auch gestellt.

Leider habe ich jetzt zwei unterschiedliche Antworten bekommen:

Ticket#2019041310000263

Hallo Herr Fe**,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bedauerlicherweise müssen wir Sie hier enttäuschen, da Sie über die Gewährleitungsfrist drüber sind. Wir bedauern es, das wir keine andere Aussage treffen können.
Mit freundlichem Gruß; Best Regards

Ines *
Caseking Service
Caseking GmbH

Welche Aussage ist korrekt?

Vielen Dank und Grüße,
Robert
 
Hallo Robert,

ich habe mit der Kollegin gesprochen. Sie hatte sich tatsächlich geirrt und angenommen, diese PSU hätte nur 2 Jahre Garantie und daher die Standardantwort (mit dem eigentlich inkorrekten Wort "Gewährleistung") verfasst. Ich soll dir ein Sorry von ihr ausrichten.

Liebe Grüße,
Mike
 
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Hallo Mike,

Problem hat sich bestätigt Furmark läuft seit 2std stabil mit neuem Netzteil.
Weitere Tests haben ergeben dass das alte Netzteil mit offenen Gehäuse keine Probleme macht. Daher vermute ich ein Temperaturproblem.

Reklamationsforumular habe ich ausgefüllt und warte auf die DHL Marke.

Danke für alles.

Beste Grüße,
Robert
 
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Hallo Mike,

ich habe die RMA Sendung über die Packstation verschickt.
Jetzt steht in der Sendungsverfolgung "Leeres Fach vorgefunden, keine Sendung vorhanden" ?

https://www.dhl.de/de/privatkunden.html?piececode=610284095735

Mein zweites Paket was ich an dem Tag verschickt habe ist bereits abgeholt worden.

Was kann man jetzt machen?
Den Einlieferungsbeleg habe ich per Email erhalten.

Beste Grüße,
Robert
 
Hallo Robert,

ok interessant, diese Meldung hatten wir noch nie. Schick mir mal bitte einen Scan / gut erkennbares Foto vom Einlieferungsbeleg an "mike@caseking.de". Da es sich hier nicht um einen Gewährleistungs- oder Widerrufsfall handelt, kann es sein, dass wir die Klärung des Paketverlusts nicht stellvertretend für dich erledigen können und du ggf. selber aktiv werden musst.

Liebe Grüße,
Mike
 
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